• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gute Kopfhörer für unterwegs

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Moinsen,

bin auf der Suche nach guten Kopfhörern für unterwegs, also bspw. Bus- und Zugfahrten. Was ich definitiv nicht haben möchte sind In-Ears.. ich weiß nicht ob ich komische Ohren hab aber ich mag es einfach nicht diese Teile im Ohr zu haben.

Großartig viele Kriterien diesbezüglich hab ich eigentlich nicht, außer:

- um die ~50€ Preis. 1) Benutze ich die nicht täglich/nicht oft und 2) bin ich kein krasser Soundjunkie der nur das beste braucht.
- soll wenigstens ein bisschen gescheit aussehen (wobei das natürlich auch immer Geschmackssache ist)

Grundsätzlich eigenes Interesse hatte ich bislang an folgenden:

- Logitech UE 4000 (Normalpreis bei Amazon 30€ wenn die Überprüfung mal fertig ist, mir gefällt der Look)
- Sony MDR-V55 (kommen mir aber ein wenig groß vor für "Travel" Kopfhörer)

Alternativ noch die Noontec Zoro Professional für knapp 54€. Die sollen ja ziemlich gut sein, allerdings stört mich da dann doch ein wenig diese billige Beats Kopie (mit Beats selbst kann ich nix anfangen).

So vom Aussehen her an sich bzw, der Kompaktheit gefallen mir eher Ue 4000 und Noontec als das Sony Ding.

Wäre nett wenn da jemand evtl. Erfahrungen hätte.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Also gut, gehen wir es durch:
MDR-V55 - sie sind solide, ganz okay, aber von den von dir erwähnten Kopfhörern sind sie, was Sound angeht, die schwächsten. Bequem sind sie auch nicht unbedingt.
UE 4000 - zu dem Preis top. Ich habe sie noch gehört, als sie noch das Doppelte gekostet haben und sie klingen auch wie 100-Euro-Kopfhörer.
Zoro - sie sind erstaunlich gut, wirklich.

Aber ich gebe dir einen Geheimtipp:
Creative Aurvana Live!


Diese Teile haben einen 140-Euro-Denon-Treiber verbaut, sind ein absolutes Schnäppchen und die besten in dieser Preisklasse.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank für den Hinweis :)

Die Sache bei den Creative ist dann wieder das die mir äußerlich nicht gefallen.. die sehen einfach so Standard aus, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vom Aussehen her gefallen mir die UE 4000 eigentlich noch am besten.

Laut Testberichten (und jetzt deiner Meinung) sollen die ja auch eigentlich ganz gut sein, vorallem wenn sie eben wirklich nur 30€ kosten. Positive ist dort zudem das man das Kabel abnehmen kann und durch ein anderes ersetzen kann.

Negativpunkt ist das es nicht klappbar ist und das Kabel nicht abgewinkelt ist. Gerade bei meinem Handy welches zugegebenermaßen eine beschissene Platzierung dafür hat, siehe hier:
http://www.chip.de/ii/2/0/4/9/7/7/2/2/DSC_0023-001-83e66bdd8fbb17c6.JPG

Wobei es dafür ja sicher einen Adapter geben würde oder? Was klappbar angeht wäre dann wohl wieder eher das Noontec die beste Wahl
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wer Kopfhörer aufgrund ihres Äußeren kauft, wäre mit Zoro gut bedient - immerhin sehen sie aus wie Beats, die außen-hui-innen-pfui-Kopfhörer :rolleyes: "Sehen so Standard aus"...sie sehen nicht schlecht aus und du kaufst sie ja um Musik zu hören und nicht für eine Modenschau.
Die CALs sind soundtechnisch immer noch am besten.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Losty:
Negativpunkt ist das es nicht klappbar ist
Das ist m.M. nach ein vorteil, hast du weniger Probleme mit gebrochenen gelenken.
In der Preisklasse sind die sicher nicht Qualitativ hochwertig sondern Plastikschrott.

Positive ist dort zudem das man das Kabel abnehmen kann und durch ein anderes ersetzen kann.
und das Kabel nicht abgewinkelt ist.

?!? Redest du da nicht von dem Gleichen HS?
Kauf dir ein Kabel mit Winkel dazu.

http://www.amazon.de/dp/B005O0B2F8/ oder http://www.amazon.de/dp/B00FJI7K06/ falls du Kabelbrüchen vorbeugen möchtest :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Nein es ist keine Modenschau.. und ich kaufe sie nicht aufgrund ihres Äußeren, es soll eben ein gewisser Kompromiss aus beidem sein. Deshalb suche in ja nach welchen die (für mich) gut aussehen und trotzdem gut klingen.

Mir geht es auch nicht darum sie "krass geil beatzzz!11" aussehen sondern suche ich eher ein "schlankes" Design, eben wie Zoro oder Logitech UE. Also On Ears reichen mir im Grunde vollkommen aus.. die haben dann auch nicht diese "riesengroßen" (übertrieben) Ohrmuscheln

@Abul

Nun aber selbst dann sollten die bei Normalgebrauch ja wohl gut 1-2 Jährchen oder so halten oder etwa nicht? Dafür wären mir 30-50€ dann doch nicht unbedingt zu viel.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Mir geht es auch nicht darum sie "krass geil beatzzz!11" aussehen sondern suche ich eher ein "schlankes" Design, eben wie Zoro oder Logitech UE. Also On Ears reichen mir im Grunde vollkommen aus.. die haben dann auch nicht diese "riesengroßen" (übertrieben) Ohrmuscheln

Riiiiesig :D

 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Abul

Ja ich rede vom gleichen.. ich fand halt das blaue Kabel ansich ganz cool, daher hätte ich gerne auf einen Austausch verzichtet. Daher (für mich) Negativpunkt das es nicht von Haus aus abgewinkelt ist.

@HSA

a) war es extra in "" gesetzt, seh also das Problem nicht und b) ist es ja wohl Fakt das sie im Vergleich zu den On Ear Beispielen oben eben ne ganze Ecke größer sind. Wenn du wirklich nur nach Sound gehst dann kannst du das ja gerne tun, hab ich absolut kein Problem mit.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Losty: Schwer zu sagen. Wenn du die nur paar mal im Monat nutzt und wirklich gut aufpasst wie du die lagerst, können die durchaus 2 Jahre halten.
Es ist halt eine art Sollbruchstelle bei den günstigen Kopfhörern. Was versprichst du dir denn von den Klappbaren KH? Die UE4000 dürften ja durch die kleinen Muscheln auch nicht viel platz wegnehmen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Versprechen tu ich mir gar nichts.. wäre halt nur so eine Verstau Sache. Wie gesagt ich hab noch keine große Erfahrung mit solchen Kopfhörern, daher weiß ich auch nicht wie groß die jetzt ausfallen.

Ach und übrigens diese ganzen Ersatzkabel bei Amazon sollten ja ohne Probleme bspw. bei den Logitech UE's funktionieren oder nicht? Sind ja im Grunde alles 3,5mm Kabel?.. also bspw. das hier:
http://www.amazon.de/Apollo23-3-Ste...8&qid=1396871389&sr=1-18&keywords=beats+kabel
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Ungesund:
2 Probleme: Porta Pro sind a) offen und b) sehr unbequem.
D.h. jeder kann deine Musik mithören und du hörst den ganzen Lärm draußen und Losty will ja gerade was für die Fahrten unterwegs. Außerdem drücken sie nach max. 30 Minuten.
Sie haben tatsächlich einen sehr guten, aber enorm basslastigen Sound.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
61IwG07SW9L._SL1500_.jpg

Das sieht für mich sehr nach 3,5mm Klinke aus, das blaue Kabel sollte durchaus passen. Würde mir davon aber gleich 2 bestellen, zahlst ja eh 1x Versandkosten und hast eins als Backup falls das eine mal ein Kabelbruch erleidet.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Ungesund

Die wurden mir auch schonmal vorgeschlagen, sollen ja vom Sound her echt ziemlich gut sein. Aber wie du gesagt hast.. bei mir ist es eher das hassen :D

@Abul

Mir ging es nicht zwingend um das Kabel ansich, gibt ja diverse Ersatzkabel bei Amazon. Siehe hier bspw:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...eywords=beats+kabel&rh=n:562066,k:beats+kabel

Ist eben schön das man die bei Zoro und UE ersetzen kann ohne sich direkt nen neuen Kopfhörer kaufen zu müssen
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@TheHSA:
Den ersten Punkt lasse ich gelten, wobei die Einstreuung von Außen ab einer gewissen Lautstärke auch vernachlässigbar ist.
Und um die Leidgeplagten Ohren meiner Mitmenschen schere ich mich nicht mehr, seit dem es Usus ist, dass die halbe Welt über ihre Handylautsprecher den Rest beschallt. :)

Was allerdings gar nicht der Fall ist, ist auch nur irgendeine Unbequemlichkeit. Gerade den Porta kann ich Stunden lang auflassen, ohne dass es drückt, und gerade dafür schätze ich ihn sehr. (Dafür ist auch der Comfort Zone Regler). Da er Losty aber ohnehin nicht gefällt, ists eh wurscht. Wollte nur die Ehre dieses bewährten Designs wahren. :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Ungesund:
Ich hab den Porta Pro als portablen Computerkopfhörer benutzt, bis ich ihn verschenkt und mir einen PX100-II dafür geholt habe.
Jeder On-Ear Kopfhörer ohne ordentliches Memory Foam oder einem Stoffbezug ist mit der Zeit unbequem, außer man hat einen wirklich kleinen Schädel. Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt, was das angeht :unknown:
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Fuer <50€ wuerde ich jedes mal wieder die AKG518 LE (kurzes Kabel) DJ (langes Kabel) nehmen, grade fuer unterwegs.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Hab mittlerweile schon die Noontec Zoro für 35,60€ bestellt und auch heute erhalten. Bin für meinen Zweck damit ziemlich zufrieden, vorallem für den Preis
 
Oben