• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gute alte Actionfilme - bitte um Empfehlungen

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Hallo,

nachdem ich Rambo, Rocky und die Stirb Langsam Reihe gesehen habe, bin ich auf der Suche nach weiteren guten alten Actionfilmen.
Speziell suche ich da Filme aus den 70er- 00er Jahren von:

Chuck Norris, Sylvester Stallone (hat er eigentlich andere gute Filme als Rambo und Rocky?), Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Jason Statham.
Natürlich auch von anderen Schauspielern :T

Ein wenig Handlung ist gut, aber viel Rumgeballer darf auch dabei sein.

Das Problem ist, dass es eben eine so große Auswahl gibt, weil die Schauspieler so viele Filme drehen und ich deswegen mal nach euren Empfehlungen fragen möchte.

Danke schonmal. :)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Das Phantom Kommando fasst mMn alle Actionfilme der 80er in sich zusammen. Es ist die Essenz dieser Ära.
Und Shoot Em Up ist die Essenz der 2000er (und einfach eine geniale Gesellschaftskritik).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ganz grob aufgelistet an was ich mich so erinnere im Actionbereich, tlw. auch älter:

Die Hard / Stirb langsam Reihe (1-5)
Transporter 1-3
Crank 1
Lethal Weapon 1-4
Cliffhanger
Rocky Reihe
Rambo Reihe
Armageddon
xXx
True Romance
Bad Boys
Mission Impossible
True Lies
Terminator
SWAT
Speed 1+2
The Rock
Sin City
Last Man Standing
Eraser

usw.

lg,
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Fhynn:
Die Hard 5 würde ich nicht weiterempfehlen, es ist Schrott.
Und SWAT ist doch etwas öde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich glaube 5 habe ich selber noch nicht gesehen, bin mir nicht mal sicher, aber 1 ist Kult pur und 3? (war 3 das mit dem Flugzeug?) ist auch Kult :D Bruce Willis allgemein ist toll! Okay, mittlerweile ist er eher Cop Opa :( Aber die alten Sachen sind wirklich Klasse.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
2 war das mit dem Flugzeug. 3 war "Simon says". ;)

Ich will noch Strange Days und Matrix einwerfen.


Grüße
Thomas
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Fhynn:
Teil 2 war mit dem Flugzeug. Teil 3 war das mit Samuel L. Jackson

Bruce_Willis_Die_Hard_3.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Heat

scareface

FACE OFF

NATURAL BORN KILLERS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Alarmstufe Rot - mit Steven Seagal (Original: Under Siege)

Aber nur den ersten Film und von Seagal auch wirklich nur diesen!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Steven Seagal nervt irgendwie mit seinem Blöden Indianer gehabe und der Kämpft so Steckensteif !! aber, das ist meine meinung.

zum Thema

-Die Mumie
-Indiana Jones ( ein Muss !! )
-Jurassic Parj
-Vernetzt Johnny Mnemonic
-Waterworld
-Independence Day
-Das Fünfte Element
-Timecop
-Red Planet
-Pitch Black
-Total Recall (Nicht das Remake)
-Blade Runner
-Demolition Man
-Daylight
-Operation Broken Arrow
-The Game - Das Geschenk seines Lebens
-Auf der Jagt
-Das Mercury Puzzle
-Der Staatsfein Nr1
-Ronin
-The 6th Day
-Vertical Limit
-11.14 Elevenfourteen
-Die Purpurnen Fluesse
-Perfect World
-Leon der Profi
-Sechs Tage Sieben Nächte
-Aliens
-Die Fliege
-House
-Poltergeist
-Das Ding aus einer anderen Welt
-ES
-Event Horizon
-13 Geister
-Ghost Busters
-Falling Down
-Very Bad Things

Sind nicht alles nur Action Filme, und warscheinlich auch ein paar schon von meinen Vorpostern erwähnt, aber dennoch recht gute und Sehenswerte Filme.
 

George Costanza

... und tschüss.

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
31
Da du u.a. nach Action ab den 70er fragst ... nenne ich mal nur Filme mit Action-Thrill aus den 70er bis Anfang 90er:

u.a.
Assault - Anschlag bei Nacht (1976)
RoboCop (1987)
Mad Max (1979)
Mad Max 2 (1981)
Harte Ziele (1993)
Terminator (1984) + fast alle Arnoldaction Filme aus 80er ...
Hard-Boiled (1992)
Die City Cobra (1986)
The Killer (1989)
The Last Boy Scout (1991)
Nur 48 Stunden (1982)
Black Rain (1989)

... und dann wären da noch die guten alten Dirty Harry Filme mit Clint Eastwood, 5 Teile ander Zahl ...
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hab mir schon gedacht, dass die Auswahl so riesig sein wird. :)

Mir sind noch ein paar eingefallen. Was haltet ihr von diesen:

- James Bond Reihe (würde gerne alle haben und sehen, aber die DVD Collections sind selbst bei eBay ziemlich teuer)
- Conan der Barbar -> Aber eher kein Actionfilm, oder?
- Jagd auf Roter Oktober
- Universal Soldier

Als nächstes nehme ich mir erstmal Missing in Action und Phantom Kommando vor.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@feuerteufel:

Bei Jagd auf Roter Oktober wirst du wohl lange auf Action warten. Empfehlen wuerd ich noch die Alien-/Predator Filme
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Im Körper des Feindes
Punisher 1+2 UNCUT!!
Der blutige Pfad Gottes 1+2
Shooter

und wenn die alle durch sind natürlich The Expendables
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

Wurde glaub ich noch nicht genannt, guter Actionfilm mit Bruce Willis und Damon Wayans.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Irgendwie kommen hier andere Action-Darsteller der 80er/90er zu kurz - was ist z.B. mit Kurt Russell? Ja... der hat AUCH mal ab und zu Action-Filme gedreht - und sogar ziemlich gute:

  • Die Klapperschlange (die Fortsetzung "Flucht aus L.A." sollte man besser ignorieren)
  • Big Trouble in Little China (zwar eine Action-Komödie... aber eben doch: Action ;) )
  • Tango & Cash (Russell zusammen mit Stallone... und jeder Menge schlechter One-Liner)
  • Soldier

Abseits von Kurt Russell noch mein absoluter All-Time-Favourite-80s-Actioner:

  • Action Jackson (Carl Weathers größte und beste Rolle, sowie ein absoluter Geheimtipp - denn der Film kann locker mit den Arnie- und Sly-Filmen der damaligen Zeit mithalten)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Kult und must-have-seen:
- Twelve Monkeys (Bruce Willis)
- Sin City (Bruce Willis)
- Pulp Fiction (John Travolta, Samuel L. Jackson, Bruce Willis, Quentin Tarantino, ...)
- Con Air (Nicholas Cage)
- Road to Perdition (Tom Hanks)
- No Country for Old Men (schon etwas neuer glaub ich? Tommy Lee Jones)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben