• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

gulli kauft sich Fans via fanslave!

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na ja, kaufen bedeutet ja Geld ausgeben. Man könnte auch jemanden beauftragen, ganz viele Fake Accounts aufzumachen und die Seite zu liken. Damit es nicht so auffällt, vielleicht 5 bis 10 pro Tag. Auch wenn sie irgendwann alle Adressen durch haben. Dann wohnen halt in Singlewohnungen 500 Leute. Ist doch wurscht. :D

Ich habe 6 Jahre lang kein Avatar gehabt.

Schäm dich!!! :beer:

hmm, fanslave steht bei denen sogar auf der blacklist, von daher ...

NGB steht bei denen auch auf der Blacklist :D
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Was soll denn aus Gulli werden? Irgendwo meine ich gelesen zu haben das sie auch TV Werbung machen wollen. Was versuchen die aus Gulli zu machen? Viele sehen ja gulli etwas dunkel, ich kann mir nur schwer vorstellen das die daraus etwas anständiges machen werden.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gulli ist nurnoch der Name. Früher war Gulli neben Golem meine haupt News-Seite, jetzt wo keinen guten Redakteur mehr haben ist der Verein nichtmal die 5 Minuten Zeitung für den Kaffee wert.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Was ich aber meinte war ja der Name. Im TV gibt es ja immer wieder Werbung für Foren, das mag ja bei denen funktionieren, Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei Gulli funktionieren wird. Auch wenn Gulli sich verändern wird, der Name bleibt und der sollte doch Menschen abschrecken. Mit so einer "dunklen Seite" möchte doch niemand etwas zutun haben.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was ich aber meinte war ja der Name. Im TV gibt es ja immer wieder Werbung für Foren, das mag ja bei denen funktionieren, Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei Gulli funktionieren wird. Auch wenn Gulli sich verändern wird, der Name bleibt und der sollte doch Menschen abschrecken. Mit so einer "dunklen Seite" möchte doch niemand etwas zutun haben.

Gulli ist gar nicht so dunkel, wenn man sich mal den hellen Style anschaut. Der Name ist, wenn du beachtest, was teilweise sonst an Namen für Foren gewählt wird, gar nicht mal so abschreckend.
 

Coca-Cola

2. schwarzes KKK Mitglied

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
69
Ort
.de/BW
Naja, das kommt schon so ein bisschen auf die Generation an.
Ich kenne Gulli seit 2005, und da war es mit dem unteren Bereich zusammen schon recht 'dunkel'. Und für die, die Gulli halt noch von früher kennen, kann es schon abschreckend sein.
Für die aber, die heute das erste mal ihre Erfahrungen damit machen, wird es wohl kaum eine Bedeutung haben.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Meinst du nicht, dass sich das über die Zeit auch verlaufen hat?
Den Ruf als dunkle böse Warez und Hacker Seite hat es wohl schon lange nicht mehr..
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Da erkundige ich mich 3 Wochen lang, was los ist und bekomme zu hören, dass sie noch im Team ist und nur Urlaub macht, frage ein Tag lang nicht nach und schwups fliegt sie raus.
Nein, habe ich nicht mitbekommen. Gut, dann hast du recht, The_Emperor
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, wäre es dir recht wenn man breit tritt das sie einen Unfall gehabt hat? Da ist längerer Urlaub dann doch die freundlichere Variante...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nein, das nicht.. Es hat mich nur überrascht, dass sie dann so plötzlich doch entlassen wurde, weil es vorher immer hieß, dass alles in Ordnung sei und sie noch dort arbeitet.
 
Oben