• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Guardians Of The Galaxy (2014)

oscarmayer

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
1
Hi,

ich war letzte Woche durch Zufall auf der Vorpremiere des Films und war echt schwer beeindruckt. Ich wusste nicht was ich zu erwarten habe und ich muss gestehen meine Erwartungen waren nicht besonders hoch. Ist ne Weile her dass ich im Kino war, ich glaube der Hobbit war der letzte große Streifen den ich mir angeschaut habe bis auf ein paar Sneak-Previews.

Die Animationen haben sich echt gewandelt, man kann kaum noch sagen was real und was animiert ist. Das Gewicht animierter Objekte kommt nun ziemlich gut rüber (wenn ein Raumschiff abstürzt oder etwas rammt) und wenn der Waschbär angefasst wird, denk man - der Waschbär wird angefasst - und nicht "okay...Dave Batista versucht nicht ins Leere zu greifen".
Die Story ist naja..."Guardians of the Galaxy" halt :D
Die Musik ist auch immer wieder ganz nett und recht passend zu den dazugehörigen Filmszenen. Also ganz klare Kinoempfehlung!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Na dann hab ich den Thread ja nicht umsonst geöffnet, freu mich auch schon auf diesen Streifen :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Oh. Hatte den Thread gar nicht gesehen.
Hab den Film am Montag in der Sneak Preview gesehen. Zitiere hier mal den entsprechenden Beitrag aus dem "Welchen Film habt ihr...."-Thread:

Marvel's Guardians of the Galaxy



Bewertung: Der Film besteht aus viel Action, etwas Sex, Heldenmut und einer ganzen Reihe cooler Sprüche. Eben eine typische Marvel-Verfilmung. Für meinen Geschmack stellenweise etwas stumpf und vorhersehbar in den Dialogen, aber dennoch sehenswert. Wer die Marvels mag, dem wird dieser Film auf jeden Fall auch gefallen.

Edit: Wir haben den Film in der Sneak-Preview in 3D gesehen. Dazu wollte ich noch sagen, dass die 3D-Effekte für mich als nicht 3D-gewöhnten (also im Kino) ganz gut gemacht waren. Nett platziert, nicht zu aufdringlich, man zuckt nicht ständig zusammen, dass einem irgendwas ins Gesicht fliegt...
Ich verstehe den Hype darum immer noch nicht und sehe auch nicht ein, dafür 13 € zu zahlen, wenn es einen Film auch in 2D zu sehen gibt. Aber in diesem Fall sind die Effekte zumindest nicht nervig.

8/10 Punkten
 
Oben