Große PDF Datei anzeigen und cachen in Wordpress?

Ungesund

Feiner Herr
Heyho,

ich erstelle gerade eine kleine Wordpress-Website für einen Verein in meiner Nähe. Dazu habe ich deren Festschrift digitalisiert, ist ein 100 seitiges PDF mit 178MB. (Die rohen Bilder davon habe ich zur not auch noch.)

Nun wollte ich, dass dieses PDF auf der Website einsehbar ist, direkt im Browser.

Dabei stellt sich ein Problem: Das PDF wird jedes mal neu heruntergeladen, wenn man die Seite aufruft. Einmal komplett laden ist ja okay, aber man braucht nur den Tab zu schließen und die Seite neu zu öffnen und die 178MB werden erneut geladen. Gibts da ne Möglichkeit, das auf dem User-Rechner zu Cachen? Idealerweise halbwegs umsetzbar für einen Menschen, der nur noch alle paar Jahre eine Website baut.

Einfach hochladen und einbetten über den "File"-Block im Editor bringt einen nicht ganz so schönen Reader mit sich (der im Browser integrierte) und ist auf Mobile nicht sichtbar. Nutze ich Adobe PDF embed API habe ich zwar einen super Viewer mit allem was ich brauche, aber es gehen unnötig Daten an Adobe, auf einer Website die ansonsten komplett Metric-free ist. Und der Viewer crasht auf Mobile und führt dort zu einer Lade-Schleife die ständig das PDF neu herunterlädt.

Evtl. hat ja einer schonmal ähnliches umgesetzt, und hat einen Lösungsansatz. Nur bei WP-Plugin Empfehlungen bitte nix wo man Geld bezahlen muss. Danke schonmal!

Zurück
Oben