• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gravity (2013)

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
gravity_xxlgglxuz.jpg


Gravity

Also, ich hoffe, dass ist nicht schon das Beste, was man im Trailer zu sehen bekommt. Ich vertraue da aber auf Regisseur Alfonso Cuarón und Warner.

Story: Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney) schaut mit ein wenig Wehmut, bei seinem letzten Weltraumspaziergang hinab zur Erde. Es wird definitiv sein letzter sein. Nach insgesamt 130 Stunden im All, erwartet ihm der Ruhestand. In dieser Mission, begleitet er die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock), bei ihrer ersten Mission im Weltall. Gemeinsam sollen sie Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble durchführen.

Doch der Routineausflug gerät zum Desaster. Trümmerteile eines abgeschossenen Satelliten reißen die beiden in die kalte leere des Raumes. Nur durch ein dünnes Kabel verbunden, besteht die letzte Hoffnung darin Rettungskapseln zu erreichen. Beunruhigung wird zu Panik und jeder Atemzug verzehrt etwas mehr von den begrenzten Optionen...

Kinostart: 3. Oktober 2013
Regie: Alfonso Cuarón
Buch: Jonás Cuarón, Alfonso Cuarón, Rodrigo García
Produktion: Warner Bros., Esperanto Filmoj, Heyday Films
Starring: Sandra Bullock, George Clooney, Basher Savage
Land: USA, UK, Genre: Drama, Sci-Fi, Thriller
FSK-Freigabe: ab 12 Jahre, 3D [x], Laufzeit: 91 Min.
Besonderheit: IMAX 3D

http://www.imdb.com/title/tt1454468/
http://gravitymovie.warnerbros.com/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=H4coTNta-YA
http://www.youtube.com/watch?v=PDCMDGxhKVU


Gut gemacht, großen Dank an alle, die diese Vision verwirklicht haben. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences ist Teil eines sich für den Fortschritt im Bereich der Filmwirtschaft einsetzendes Programms. Ich wünsche mir für Alfonso Cuarón im Bereich "Best Screenplay" nicht nur ein "Nominated", sondern einen Oscar. Auch für Sandra Bullock, die sich mit 49 noch ein Kind wünscht, ist eine weitere Anerkennung gerechtfertigt. - Best regards

Räumte bei den Oscars 2014 in den Kategorien beste Regie, Kamera, den Filmschnitt, visuelle Effekte, Filmmusik, die Tonmischung und den Tonschnitt ab


MfG

TRON2

gravity-lost-in-spacelvqo1.jpg
In the universe hears you shouting nobody
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Der Trailer fettzt aber irgendwie. Frau Bullock sieht irgendwie niedlich in ihrem Anzug aus.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Filmplakat schaut schon mal gut aus - die Idee hinter dem Film ist auch interessant.

Werde mal die Augen offen halten ;)
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Open Water hat mir gefallen. Auch der Sound macht schon im Trailer einen guten Eindruck.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Die Kritiker überschlagen sich gegenseitig mit Lob. Bei Filmstarts gab es die Wertung 5, höher geht nicht.
Vielleicht mal wieder Zeit, das Kino zu besuchen. :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wird hoffentlich nicht so ein Schnulz wie z.B. Solaris.
Ein anständiger Sci-fi wäre mal wieder was Feiner :)
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Wow, großes Kino. Hat mir sehr gefallen. Cuarón erschafft mit seiner Erdzählweise doch noch etwas neues. Ewig dauernde Scenen meisterhaft gestaltet, dazu immer passenden Sound. Ich kann auch nur empfehlen diesen Film im IMAX zu sehen. Die Qualität vom Ton und Bild ist dort doch noch einmal eine Klasse besser. Für mich der erste 3D Film überhaupt, der nicht geflimmert hat.

Das Kowalsky sich ausgeklingt hat war schon hart. Er hatte wenigstens gute Laune und gab ein Gefühl von Sicherheit. Man konnte es nicht richtig glauben. Der Mindfuck aber war, dass er wieder kam. Ein wirklich ergreifender Moment. Erst da wurde zumindest mir klar, dass es keine normale Hollywood-Happy-End Geschichte ist.

Das Publikum hat jedenfalls selbst als der Abspann schon lief immer noch still und regungslos auf den Sesseln gesessen. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Von mir 5/5 Daumen.:T:T:T:T:T
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Okay, die Karte ist reserviert.
Leider kein IMax verfügbar, aber großes 3d Kino,
bin ja echt gespannt, den Kritikern geht ja derzeit voll einer ab wenn es um "Gravitiy" geht,
hoffe allerdings das is nicht son unsinniger Hype wie bei Avatar, der war ja angeblich auch der absolutnbestefilmever....für 2 Wochen....
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich hoffe die Qualität stimmt trotzdem. Normalerweise schaue ich immer bei uns die Filme im UCI. Beim letzten World War Z ist mir dann aber der Nerv gerissen. Da flimmert das Bild, bei schnellen Actionsequenzen kann man kaum noch etwas erkennen, der Sound ist weniger brillant und die Brille schmerzt auf der Nase. Bei 3D Filmen hatte ich bis jetzt also immer dort das Gefühl eher weiter weg von der Handlung zu sein. IMAX ist da schon eine ganz andere Liga, in voll bequemen Ledersitzen.

Gravitiy würde ich mit nix weiter vergleichen wollen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wenn die Kritiker den Film so feiern und er auch allgemein als sehr gut und Film des Jahres betitelt wird, dann werd ich wohl auch mal wieder ins Kino müssen. ;)

Ich bin schon gespannt...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Gerade eben im TV Vorschau und Kritik gesehen. Der Anfang hat eine 13 min - Szene ohne Schnitt. :eek: Müssen beeindruckende Bilder sein - wird wohl auch mein erster Kinobesuch seit langem. :T

p n
 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Habe den Film durch eine Stern-Aktion kostenlos sehen dürfen. Ich muss sagen, dass mich der Film sehr begeistert hat. Meiner Freundin war bei manchen schwerelos-Szenen immer etwas unwohl ;) Aber es war schon sehr episch, als Clooney mit Country-Musik - nur im Weltraumanzug - durchs All fliegt.

Und was mir zusätzlich gefallen hat: keine schnulzigen Liebesszenen bzw. tragische Abschiedsmomente. Es wird sich auf das Wesentliche beschränkt und das finde ich top.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Film das auch auf einem Fernseher zu Hause rüberbringen kann wie im Kino. Deswegen wohl absoluter Kino-Pflichtitel.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Doppelplusgut!
Mir fällt kein anderes Wort ein,
was für ein Film! :T
Werde ich mirt bestimmt noch ein 2. mal im Kino angucken.
Als ich Clooney und Bulock gelkesen hab dachte ich ja erst das wird so eine Solaris Schnulze

Btw:
3D Only Release is nen Super Kopier Schutz, wollte mir ne Szene im nachhinein nochmal angucken und hab erst nach 5 Minuten erfolglosem suchen bemerkt das den Streifen ja niemand abgefilmt haben kann :D


paar lustige Tweets von Neil de Grasse Tyson zum Film
Mysteries of #Gravity:
How Hubble (350mi up) ISS (230mi up) & a Chinese Space Station are all in sight lines of one another.

Mysteries of #Gravity:
Astronaut Clooney informs medical doctor Bullock what happens medically during oxygen deprivation.

und ein Nachtrag in dem er drauf hinweist das ihm der Film trotzdem gefallen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Genau der gleiche Mist wie bei Solaris, Storytechnisch totaler Schrott. Aber mit dieser Meinung steh ich anscheinend alleine da :D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Was genau meinst du mit Solaris? Außer das es auch im Weltall spielt, sehe ich storytechnisch keine Gemeinsamkeiten.:unknown:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Fand beide storytechnisch sehr langweilig, das ist die Gemeinsamkeit ;)

Kann mich mit George Clooney aber auch nicht wirklich anfreunden in diesem Genre.
 
Oben