• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Gratis USB-Stick, Wasserball oder Einkaufstasche

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Aktion beendet

Der Energieanbieter EAM schenkt euch für die Beantwortung von fünf kleinen Fragen einen USB-Stick, einen Wasserball oder eine Einkaufstasche. Die Größe des USB-Sticks sind laut einigen Quellen 4 GB.

usbstick.png


Einfach auf Jetzt herausfinden klicken, die fünf kleinen Fragen beantworten und eine Wunschprämie aussuchen. Den Link in der Bestätigungsmail nicht vergessen ;)

Zum Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Habs mal ausgefüllt, melde mich wenn er da ist :)
Hab den USB Stick genommen. Daten Speicher kann man immer gebrauchen :D
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Yay, der Nachfolger der E.on Mitte. Mal sehen, was für mich dabei rausspringt, da die ganze Sache jetzt wieder 100% kommunal ist. Stick ist abgefordert, mal sehen, was wird.
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
Hab auch mal teilgenommen. Mal sehen, ob und wann der Stick geschickt werden. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich will das Wellness-Wochenende für meine Liebste und mich.
Mit der Waschmaschine wäre ich aber auch sehr glücklich. Spart sicher gut Strom. See und Sonne hab ich auch so.
Eine Anzeige dieser Firma finde ich hier nicht in der Wochenzeitung und selbst Google lässt mich im Stich. - Pah. Muss man den heutzutage alles die NSA fragen? Hab die neulich erst gefragt, wo mein zweiter Socken ist.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Öhm, ich hab mich jetzt da durchgeklickt und hab auch den Bestätigungslink angeklickt. Aber den USB-Stick hab ich dort nirgendwo sehen können. An welcher Stelle wäre die Auswahl gewesen?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gewinnspiel war schon immer da, die Gratis Sachen wurden halt jetzt entfernt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wurde wahrscheinlich doch etwas häufiger und missbräuchlicher in Anspruch genommen, als erwartet.

Habe nur wegen dem USB-Stick teilgenommen, das Gewinnspiel wird ja wahrscheinlich über seriöse Zufallsentscheidungen sowieso Freunden von Mitarbeitern treffen, da mache ich mir keine falschen Hoffnungen. Eine Bestätigung hatte ich damals bekommen, die Frage ist, ob der Stick auch noch irgendwann ankommt. Wie lange hats denn bei denen gedauert, die ein Geschenk geordert hatten und es bereits in den Händen halten?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gibt es die denn überhaupt schon? Ich hab jedenfalls auch noch nichts
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hier ist auch noch nichts angekommen. Denke aber, dass das, wie so oft bei solchen Aktionen, etwas dauern könnte. Aber lassen wir uns überraschen. :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Im Überraschen lassen war ich noch nie gut, bestenfalls im Vergessen und dann im Überrascht sein..
Vielleicht haben wir ja Glück. Ich werde mich jedenfalls melden, sobald was bei mir ankommt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
vielen Dank für Ihre Teilnahme am EAM-Check. Wir müssen zugeben, dass uns der überregionale Erfolg gefreut, aber auch etwas überrascht hat. Deshalb möchten wir Sie um ein wenig Geduld bitten. Ihr USB-Stick ist bereits bestellt und wird Ihnen so schnell wie möglich zugesandt.

Viele Grüße

Ihre EAM

das dazu
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja...Gratis.....eben nicht. Ich bezahle mit meiner Adresse. Die ist für die anscheinend mehr Wert, als ein USB-Stick. Immer ein ungutes Gefühl bei sowas....

(ich will das hier keinem vermiesen, aber bin ich echt der einzige, der sowas denkt?)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Jein. Ich weiß zwar nicht, was derzeit Adressen kosten und auch nicht, was USB-Sticks in rauen Mengen, aber ich nehme an, es wird durchaus einkalkuliert, daß ein positives Gefühl bei den Leuten entsteht, der Firmenname in Erinnerung bleibt, es sich rumspricht und aufgrund der gestellten, extrem simplen und selbstverständlich auf jeden zutreffenden Fragen samt Antworten, der ein oder andere dort einen Vertrag abschließt, von denen wiederum viele zu faul sein werden, irgendwann nochmals zu wechseln und sich somit die Werbekosten problemlos amortisieren dürften und ein Gewinn dabei rausspringt; allein schon durch positive Publicity und eingesparte Anzeigenkosten, weil das Angebot sich -wie hier- von ganz allein verbreitet, da es ja was umsonst gibt.

Edit: Oder kurz: Es geht um mehr als nur Adressen. ;-)

Edit: Ja, die vier Hanseln da und die Werbefirma haben sicher auch Geld gekostet und seh ich als mit einkalkuliert. ;-)

Shize, noch ein Edit: Dazu kommen die Leute, die nun den Stick rumliegen haben und dadurch an die Firma erinnert werden oder von irgendwem drauf angesprochen werden. Die Aktion erzeugt ein angenehm positives Bild der Firma und irgendwann ärgern sich wiedermal ein paar über ihren aktuellen Versorger und dann fällt ihnen das wieder ein und sie gehen evtl. da hin. Also, so wäre da meine Denke und so würde ich das guten Gewissens mit einkalkulieren und als Werbungsfirma dem Versorger da verkaufen wollen. - Und ja, ich finde die Aktion nett. ;-) (hab aber an dem Tag vergessen, das Formular auch abzuschicken :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dass, was du da beschreibst mag auf manche Menschen zutreffen, ich kann jedoch von mir behaupten, da wirklich rein den USB-Stick im Auge zu haben und die Firma dahinter ist mir absolut latte. Die erzeugen auch keine Gefühle jedweder Art... Aber gut, trifft ja eben nicht auf alle zu...leider. ;)

Hmm...ich hab mir den Stick an meine Eltern schicken lassen :D
 
Oben