Gratis Mobile Akku bei Pearl

Danke hab mal bestellt
ist der zweite von Pearl für mich Qualität ist nicht optimal aber für 5€ nehme ich es gerne mit

• Thread Starter Thread Starter
Hab mir gestern auch einen bestellt :)

Wenn ich auf den Link oben klicke steht der bei mir immer noch auf gratis?

Wer will kanns also noch probieren :D

bei ebay gibts die Teile eh für 5-6€.
Versand teilweise aus Deutschland, GB, oder halt HK:

meiner Erfahrung nach taugen die Batterien oft nichts.
Meist nur 500-1000mAh, was halt wenig ist.

Das gibt's wohl immer noch (zumindest laut dem obigen Link), aber ist wohl nicht versandkostenfrei (?). Da ich jedoch nichts sonst bei Pearl benötige, ist das aktuell eher weniger interessant für mich ;)

Hatte das Angebot auch noch gesehen.
Die Kommentare und die "Temperatur"/Votes des Deals sprechen nicht gerade für den Akku, dann noch die 5€ Versandkosten...

Aber wenn man ohnehin schon irgendwas bei Pearl braucht/kauft ist's ja eine nette Zugabe.
Ansonsten würde ich aber lieber kaufen. Habe den selbst und bin zufrieden damit. Anker soll auch gut sein.

Mit dem Anker kann ich mein SGS3 4 mal von ~25% auf 100% laden. Finde ich auf jeden fall OK.

Hat schon einer seinen Akkupack bekommen?

Das einzige was von Pearl zur Zeit kommt sind Mails mit Spam und Vertröstungen das sich die Auslieferung verzögert.

Ich behaupte jetzt mal, der 50 000er kann niemals wirklich 50 000 enthalten.
Mein 21 000er hat schon ähnliche Maße und in der kurzen Zeit hat sich nicht viel getan in Sachen Akkutechnik.
Preise sehen auch viel zu niedrig aus.

GreeZ psp

Also wenn sich in der Elektrotechnik in der letzten Stunden nichts geändert hat, sind 1000mAh immer noch 1Ah.
Demnach sind 50.000mAh immer noch 50Ah.
Das heißt, ich kann über einen Zeitraum von einer Stunde einen Strom von 50 Ampere ziehen. Wie soll das gehen?

Wenn das kein Druckfehler ist, müssten diese winzigen Zigarettenschachtel kleinen Akkupacks eine Kapazität haben wie eine durchschnittliche Autobatterie.

Der Pearl Akku war gestern in der Post.
FFür 5€ ist er ok, denke ich.

Das aufladen des Akkus hat aber eine Ewigkeit (~3 Stunden) gedauert.

Allerdings hat er mein Nexus 4 in etwas mehr als einer Stunde von rund 15% auf 100% geladen.

Akku auch bekommen. Macht nen soliden Eindruck und tut was er soll.
Für 5€ durchaus ok.

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel und Birnen und so?

Du kannst doch nicht einfach die elektrische Ladung vergleichen. Wenn du etwas vergleichen willst, dann schon eher die Energie, sinnvoller noch die Energiedichte. Das bleibt dann dabei, dass dieses 50 Ah-Gerät unseriös bleibt, aber das 10 Ah-Gerät ist schon durchaus realistischer. Es ist als LiPo-Akku mit einer Energie von 37 Wh und einem Gewicht von 0,241 kg angegeben. Macht 37/0,241 Wh/kg = 154 Wh/kg. Wikipedia sagt, LiPo-Akkus haben eine Energiedichte von 140 Wh/kg bis 260 Wh/kg. Also sieht das ganze gar nicht mehr so unseriös aus. Unseriös ist nur, dass wohl 3,7 V-Zellen parallel verbaut sind und das ganze auf 5 V gewandelt wird. Das heißt, dir stehen zum Laden keine 37 Wh zur Verfügung, sondern weniger.

Bleiakkus wie Autobatterien haben übrigens laut Wikipedia eine Energiedichte von ca. 30 Wh/kg.

Zurück
Oben