• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Gratis-BILD - Was damit tun?

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Morgen gibt es ja mal wieder Spam in Papierform für jeden Briefkasten: Es gibt eine Gratis-BILD für jeden Haushalt in Deutschland.



Da ein schriftlicher Widerspruch auf Grund der kurzen Vorwarnzeit nicht möglich ist, suche ich hier mal die besten Tipps, was man damit anfangen könnte. Hier gibt es zwar schon ein paar, aber vielleicht gibt´s ja hier noch ein paar bessere Alternativen.

Also los, was machen mit der Pest im Briefkasten, und bitte nicht so einfallslos sein.
viewer.php


 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Wie wäre es mit einem Kreuzworträtsel-Contest?
Jeder, der hier die Blöd bekommen hat, macht das Rätsel und stoppt dabei die Zeit. Wenn das Rätsel vollständig gelöst werden konnte, dann ein Foto davon mit Stoppuhr im Bild hier hochladen.

Der Schnellste bekommt dann einen Monat lang einen Titel wie zum Beispiel "Bild-Besserwisser" oder so ähnlich. :D

Danach sollte das Altpapier natürlich dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden!
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Ich hab damit letztes Jahr den grill sowie die Feuerschale angemacht
Dieses Jahr kommt sie wahrscheinlich direkt in die papiertonne, welche bequemerweise direkt untern Briefkasten steht
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe bei diesen Gratis-BLÖD Aktionen nie eine bekommen......mach ich iwas falsch? ...oder ähm.....eher richtig? :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Heute morgen beim Verlassen der Wohnung Zettel an Briefkasten "Ich will KEINE Bildzeitung". Gerade gesehen - Mission erfolgreich! :T
Danke für die Vorwarnung. :beer:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Abul: Trifft sich hier eh gut. Direkt unterm Briefkasten steht eine Kiste, in die ich das Teil fallen lassen kann.... ^^ (Ich wohne seit 3 Jahren hier und habe keine Ahnung, wer hier im Haus die Kiste dann immer leer macht... xD)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Habe auch eine bekommen.
Frage mich nur, ob VW die beiden ganz-seitigen Anzeigen noch vor dem Skandal gebucht hat:unknown:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Der Hund bellt, ich öffne die Tür, sehe jemanden in Windeseile wegrennen und die Bild liegt im Briefkasten.
Immerhin jetzt ist bald wieder Kamin-Zeit, da kann ich die gut als Anzünder brauchen. :rolleyes:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Ich bin mal so frei und beantworte die Frage, was man damit tun sollte, mit "lesen" :eek: :D

"papa, papa, ich habe auf der straße diese benutzte spritze gefunden, ich glaub da ist auch noch was drin, was soll ich damit machen?" - "na injizieren, was denn sonst?" :confused:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.798
Ort
im Tiefschnee
@Novgorod: Na komm, ganz so schlimm ist die BILD nicht :D

[Gehirnwäschemodus an]Ja, Meister Diekmann, ich werde die BILD ab sofort regelmäßig lesen und auch ganz sicher abonnieren. Wie Ihr befehlt, Meister Diekmann.[/Gehirnwäschemodus aus] :p :D
 
Oben