Graka Reset

Hector

Board-Paladin
Und das nächste Problem mit dem PC. Ich glaube, ein Fluch liegt auf der Kiste. -.-

GTX 980 Ti von MSI
Core i7 6700k
Asus Ranger VIII Mobo
16 GB RAM

Seit gestern resetet sich die Grafikkarte einfach so. Beide Monitore werden kurz schwarz, dann lande ich wieder im Login-Screen(!) von Windows 10 und nach dem Einloggen sind alle Programme zu und die Graka steht als "Fehler" im Gerätemanager. Deaktivieren und Aktivieren schafft dann erst mal wieder Abhilfe.

Habe nix neues installiert oder sonstwas.

Bisher ist es 3x aufgetreten, einmal bei Amazon Vide, einmal bei Netflix und einmal bei Youtube. Das schränkt das im Moment auf HTML5 Video ein, oder? Aber ich denke, das ist nur Zufall. Ideen, was man da machen kann? :/

(Frage am Rande: Man MUSS ja nicht nach der Installation des Grakatreibers neu starten...aber kann das durchaus doch mal zu Problemen führen und man sollte neu starten....?)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dazu fuehren ja, denn es ist halt noch nicht der komplette Treiber installiert. Sauber deinstallieren und installieren (mit Neustart!) und ich sag zu 90% es wird wieder rennen.

(Nettes System nebenbei)

• Thread Starter Thread Starter
Alles schon getan. Keine Besserung. Älterer Treiber, neuerer Treiber.... zwischendrin immer im abgesicherten Modus sauber deinstalliert.....Problem noch da. :(

Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit. Warum also nicht mal testen, ob das Problem damit auch besteht.

Gruß Matte

Das ist in der Tat ein guter Hinweis. Mal schauen, danke!

Ansonsten schauen das nicht der PCIe Slot 'n Defekt hat.

Habe jetzt erst nach dem Bios Update und Chipset Update (siehe hier) nochmal die aktuellsten Graka-Treiber installiert. Habe testweise über Nacht einfach mal Netflix laufen lassen......das lief 8 Stunden durch. Mal schauen, ob es überstanden ist...

Zurück
Oben