Grafikkartentausch

Cybercat

Board Kater
Hab da gerade eine fixe Idee. Ist nichts konkretes nur mal ein Gedanke:

Reicht ein i4790k (4x4Ghz) für eine GTX1080TI? Aktuell ist eine GTX980 verbaut. Board ist ein Asus Z97A

Zusatzfrage an die Admins und Mods:

Wäre es nicht eine Idee im Hardware-Bereich auch ein Stammtisch zu schaffen wie im Auto-Bereich? Für die kleinen Fragen zwischendurch.

• Thread Starter Thread Starter
Den Laberthread eventuell als wichtig einstufen, dann ist der immer Oben. :cool:

Dann entweder auf die 2000er Reihe warten oder darauf warten das die andere günstiger wird.
Den nach noch nicht mal 4 Jahren Bord, CPU und RAM tauschen wollte ich eigentlich nicht.

2000er Reihe? Sofern du kein Raytracing willst, kann man sich diese sündhaft teuren Heizblöcke für Early Adopter auch sparen.

Warte bis die Released ist und greif gegen Ende des Jahres eine "günstige" 1080/Ti ab (Weihnachtssale etc.)

• Thread Starter Thread Starter
Interesse an 4K Gaming oder warum der Wechsel von der 980 auf eine 1080?

Hab mir einen 32" UHD-Monitor gegönnt.
Hab Fo4 mal gestartet und lief noch recht flüssig. Irgendwie kein Unterschied zu FullHD. (Hab in den Einstellungen alles auf Max stehen was geht) Wollte mir jetzt eventuell das 50GB Texture-Pack ziehen, damit sich 4k dabei lohnt. Wenn es dann monsterhaft ruckelt kann ich mich nicht beherschen.
Dann ist mein Interesse an Cyberpunk2077 irgendwie geweckt. :cool:

Zurück
Oben