Grafikkartenersatz - ATI Radeon HD5600 20046081

Dani1406

● No. #2000 ●
Hallo Leute!

bei dem PC meines Onkels hat sich die Grafikkarte verabschiedet.
Es handelt sich um einen Medion-Fertigcomputer. Folgende Grafikkarte war verbaut: ATI Radeon HD5600 20046081
Könntet ihr mir eine gleich "leistungsstarke" oder bessere für max 50€ empfehlen?

Einsatzbereich verschieden. Vermutlich hauptsächlich zum Internet surfen.

Viele Grüße,
Daniel

Die ZauberKugel ist leider Kaputt, sei bitte so nett und teile uns das genauere modell vom PC mit, genauere information zum Netzteil wäre auch toll (Watt & Marke)
Ich geh mal davon aus, dass das Netzteil -wie sonst auch immer- ein Chinaböller ist.

Für Office und Internetspiele sollte die reichen.

• Thread Starter Thread Starter
Hey,
ich habe angenommen, dass das genaue Grafikkartenmodell ausreiche, da ich keine leistungsstärkere Grafikkarte brauche.

Medion Akoya P6310 D
-4GB DDR3 RAM
-ATI Radeon HD 5670
-AMD Athlon II x4 620
-FSP Group INC 350W Netzteil

MfG,
Daniel

Modellbezeichnung der alten Grafikkarte ist völlig ausreichend um passenden Ersatz zu finden. Für simple Internet-Rechner reicht im Grunde eine aus. Speicheranbindung ist zwar nicht so breit wie bei deiner 5670 (64 statt 128 Bit), dürfte bei dem genannten Einsatzzweck aber keine spürbaren Auswirkungen haben.

Wäre auch ne Lösung.
Ich hab jetzt eine mit Lüfter gausgesucht, da man nicht weiß, wo der PC steht und ob da Airflowtechnisch was vorhanden ist :unknown:
-> Am ende steht der PC unter dem Schreibtisch und ist von 3 Seiten zugebaut und hat kein Lüfter (ausser CPU&NT)

• Thread Starter Thread Starter
Alles klar, danke für die Ratschläge.

MfG,
Daniel

Zurück
Oben