Grafikkarten beratung: SAPPHIRE NITRO R9 390 zu empfehlen?

Noxchix3

Neu angemeldet
Moin,
ich würde gerne mir eine neue Grafikkarte kaufen, jedoch kann ich mich nicht genau entscheiden und würde mich über eine Beratung freuen!

Wie schon aus dem Titel zu entlesen würde ich zu einer SAPPHIRE NITRO R9 390 greifen wollen oder gäbe es Alternative, wenn ja welche würdet, ihr empfehlen?
Preislich würde ich nicht mehr als 200-350€ für eine neue Graka ausgeben und sollte Preis/Leistung stimmen.

Vielen Dank im Voraus!

Austattung:
Asus P7P55 LX
I7 870
Nvidia Gtx 470
8GB DDR3 (1333 Taktung)
Be Quiet 700W Netzteil

Moin,

warum zur hölle ... ach egal :D deine CPU wird in naher Zukunft ausbremsen. Dein Netzteil ist massiv überzogen.

Die 390 Nitro ist schon okay, alternative wäre die GTX 970 für den gleichen Preis (mehr oder weniger). Da wäre die oder zu nennen. Die haben allerdings weniger VRAM (was bei hohen Auflösungen durchaus was ausmacht), je nach Spiel mehr oder weniger Leistung (letztlich hält es sich die Waage) ... Hairworks etc. geht dir natürlich ab, ist aber in meinen Augen nur blabla.

PS:
Bevor hier das gehate weiter geht, orientiert euch an https://ngb.to/t19645 - alles was in die Richtung geht wird eiskalt gelöscht und es hagelt u.U. Sanktionen. Diskutiert sachlich!

Macht schon Sinn, ja. Wirst auf jeden Fall einen ordentlichen Boost durch gewinnen.

CPU Wechsel solltest du aber noch etwas hinauszögern bis Intels neue CPU Generation auf dem Markt ist, bis dahin langt das locker ;)

• Thread Starter Thread Starter
Ist der CPU Performance mäßig so hinterher?
Ich habe des Öfteren gelesen, dass r9 390 nicht zu empfehlen wäre, da im Neujahr neue GPUs veröffentlicht werden.
Welche wäre ein Preis/Leistungs Kracher?

Aktuelle Rangliste:

Wie gesagt, Füße stillhalten, reicht noch, wenn Wechsel dann erst wenn der Skylake Nachfolger draußen ist.

Die R9 390 ist schon vom PLV her überaus ordentlich. Warten lohnt sich nicht. Es kommt immer was neues draus und deine alte Grafikkarte ist doch schon argh betagt im Gegensatz zur CPU.

• Thread Starter Thread Starter
Sollte ich eher zur normalen r9 390 oder wäre ein Referenz Modell zu empfehlen?

Gruß

Definitiv die oder, alternativ, die R9 390 Strixx von ASUS - die aber auch nur weil es da aktuell eine Cashback Aktion gibt und du so ein paar Euro sparen kannst. Guckst du . Einfach auf den hübschen roten Banner klicken - gibt entweder 30€ zurück oder 'ne (aus dem Billigpreissegment) oder ein (ebenfalls aus dem Billigpreissegment) - vom Wert her ist das Headset das 'beste', allerdings taugen die ganzen günstigen Headsets eh nur wenig bis gar nichts.

Finger weg vom Referenzdesign, gibt es afaik eh nicht mehr so zu kaufen. Nimm ruhig eine der vernünftig getakteten und gekühlten Karten.

Lg,

Zurück
Oben