• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikkarte oder NT Defekt?!?

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
Abend,


Letztens habe ich meinen Rechner einfach im Desktop Betrieb laufen lassen. Nach 10min geht mein Bildschirm auf Standby. nach ca. 2h wollte ich dann den Rechner herunterfahren, ich berühr die Maus -> nichts passiert (normalerweise "erwacht" dann der Bildschirm) Tastatur tippen oder Mausklick hat auch nichts gebracht. Ich habe dann einfach den Aus-Knopf gedrückt gelassen bis der Rechner aus war.
Am nächsten Tag starte ich dann denn Rechner und am Bildschirm leuchtet "Kein DVI-Signal". Dazu leuchtet auf dem Mainbord eine rote LED mit der Bezeichnung "VGA-LED"
Ich habe dann wieder denn Aus-Knopf gedrückt bis der Rechner aus war. Danach leuchtete an der Grafikkarte eine rote LED, jedoch ist dort keine Bezeichnung.
Der Rechner lief vorher ohne jegliche Probleme.
Zurzeit habe ich eine Radeon HD6670 im Rechner und er läuft ohne Probleme, demzufolge kann entweder nur die Grafikkarte defekt sein (ist bereits ein Austauschmodell, Garantie aber schon vorbei) oder das Netzteil liefert plötzlich zu wenig Strom.

System
Mainboard: ASUS M5A97 Rev 1.01
Grafikkarte: ASUS Radeon HD6950 1GB (ist jedoch mit dem EKL Alpenföhn Peter bestückt)
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965
NT: BeQuit E80-CM 480W

Wäre für jede Hilfe dankbar

mfg
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die GK die ich jetzt im Rechner habe braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss, die HD6950 braucht 1x6+2Pin +1x6Pin
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Die anderen Komponenten laufen doch auch mit den nt, warum sollte es dann kaputt sein? Denke auch es ist die graka
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Möglich wäre es, dass eine oder auch beide 12 Volt Schienen defekt sind.
Tippe aber eher auf die Karte.
Diese in einem anderen PC testen.

Gruß Matte
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Exakt, da könnte auch einfach nur ein Teil des Netzteils defekt sein. Müsste aber mit durchmessen ersichtlich sein ;)
Ansonsten ... deine Grafikkarte beim Kumpel testen. Wobei ich einfach auf GPU Defekt tippe. Allerdings ist die einfachste Lösung nicht immer die richtige.

Da das ein modulares Netzteil ist, hast du dich aber sicher vergewissert das alle Stränge noch richtig am Netzteil befestigt sind? :)

lg,
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Das wär ein reichlich seltsames Symptom für ein Netzteilproblem..

Meiner Meinung nach eine sehr eindeutige Geschichte.
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Da das ein modulares Netzteil ist, hast du dich aber sicher vergewissert das alle Stränge noch richtig am Netzteil befestigt sind? :)

lg,

Ja, habe ich.

Habe gerade den kompletten Rechner nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen und kontrolliert ob alles sitzt.
Habe hier im Haus 3 Rechner stehen aber die haben kein Modulares NT oder den erforderlichen Stromanschluss :(

Edit: Hab doch noch eins gefunden BQ L8 430; mit dem Netzteil springt der Rechner erst gar nicht an egal, welche GK eingebaut ist! Merkwürdig....
 
Zuletzt bearbeitet:

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja das Netzteil läuft in einem funktionierden Rechner
Das Netzteil läuft kurz an bzw alle lüfter drehen sich kurz
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Und du hast auch alles richtig angeschlossen?
Stromstecker für die CPU angeschlossen?

Gruß Matte
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So, jetzt steht mit Sicherheit fest das die GK defekt ist...
Hab die GK jetzt in einem anderen PC getestet das selbe "Phänomen" wie bei mir
Ich bestelle mir die nächsten Tage die R9 280X von GG, mal schauen obs dann funktioniert :D

Vielen Dank für die Hilfe :)
mfg
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Soo,

Hab mir jetzt doch die R9 270x von Asus geholt, aber es funktioniert immer noch nicht :S
In einem anderen PC läuft die Graka tadellos. Ich weiß echt nicht mehr weiter.... :(
Könnte es sein das das Mainboard eine weg hat? Das es keine Power-Grafikkarte mehr ab kann?

mfg
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Bios auf dem neuesten Stand?
Falls nicht, dann mit der alten, funktionierenden GK updaten.

Gruß Matte
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ich glaubs nicht das es manchmal an den einfachsten DIngen scheitert^^

Vielen Dank !:T
 
Oben