Grafikkarte Kaufberatung

haarigerhans

Neu angemeldet
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin mir nicht so sicher welche ich mir zulegen soll. Mein Budget ist so um 150€ bisschen drüber ist auch nicht schlimm. Ich hab mich schon was umgesehen und habe diese Karte hier gefunden:
Das Problem was ich habe ist, dass ich momentan nur ein Netzteil mit 400 Watt habe und für die meisten Karten eine extra Energiezufur brauche. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte? Ist sie zu empfehlen oder kennt jemand eine bessere Alternative?

Danke schonmal im Voraus

LG

R9 270X angucken. Vergiss die 750ti.

z.B. - 5€ teurer.

ABER:

Wenn dein Netzteil keine 6-Pin / 8-Pin PCIe Anschlussstecker hat, vergiss das ganze vorhaben. Das reist dir unter Umständen deine gesamte Hardware kaputt - Priorität: Vernünftiges Netzteil, DANN Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Die Karte sieht echt besser aus und kaum teurer danke dafür! :)
Mein Netzteil hat leider keine 2 6-Pin Anschlüsse, aber das lässt sich ja leichter austauschen. Mit meiner anderen Hardware zusammen braucht der PC mit der 270X 430 Watt. Ich habe etwas herumgesucht und das Netzteil G450M von Cooler Master gefunden, was auf die Anforderungen passt.
Taugen die NT von CoolerMaster was?

Willst du was vernünftiges oder nicht?

"Low Budget Lösung" wäre das . Noch krassere Low Budget Lösung wäre das eigentlich für OEM konzipierte . Beide sind dem Cooler Master vorzuziehen.

Beste Wahl wäre das oder das .

Muss aber jeder selber wissen wie viel er ausgibt für das wichtigste Bauteil im PC. Davon steht und fällt alles ;)

Wenn die Lautstärke egal ist kannst du die oben gelinkte XFX nehmen.
Du kannst theoretisch auf das Cooler Master nehmen, aber persönlich würde ich das System Power vorziehen. Wären dann knapp 200€.

Leiser, besser, stärker geht immer. Und kostet natürlich auch mehr.

lg,

• Thread Starter Thread Starter
Ja.. Die sind eigentlich für Hersteller gedacht, aber ich verstehe da nicht den Unterschied für mich.
Auf manchen Seiten heißt es, dass es dann keine Hersteller-Garantie gibt, aber hier steht das ja extra unten drunter..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Klammer die Garantie einfach für dich aus. Solange es über den Shop läuft wird es wohl funktionieren, aber sobald du dich an den Hersteller wenden musst weil der Shop nicht mitmacht (siehe entsprechenden FAQ Eintrag) sieht es halt u.U. duster aus.

Zurück
Oben