Grafikkarte Aufrüsten?

Hi n87, da hast Du wohl einfach Pech gehabt, sorry. Ich bestelle bei dem Laden regelmäßig, hatte noch nie Probleme. Egal, wenn Du eine Alternative brauchst ... mit CaseKing läuft es auch gut. Bei Amazon bin ich bei GraKas und Festplatten schon öfter reingefallen. Ich drück Dich die Daumen ;)

Gerade bei MSI wundert mich das.
Naja... kommt wohl vor ._.
oh nun hebe mal nicht MSI in den Himmel. Ich hatte genau eine MSI und die ist abgeraucht (8600GT passiv gekühlt) Das war meine einzige MSI und bedeutet für mich 100%. Der Nachfolger die 8600GT passiv gekühlte Asus würde heute noch laufen, wenn sie nicht altersbedingt ersetzt wurde bzw sie verstaubt im Keller. Fehler können jeden Hersteller eben passieren.

Die 8600GT ist ein . Je nach Revision/Baujahr des Chips ist er entweder von dem Problem betroffen oder nicht.

• Thread Starter Thread Starter
Sieht jetzt wie folgt aus:
Nach 30' herumtelefonieren nach Deutschland von Österreich aus:

Ich schicke denen die Karte auf eigene Kosten zu. "Ich hätte ja die Möglichkeit für Gewährleistung"...

Auf meine Anmerkung, zwecks Monitor: Vehementes Abstreiten der Tatsachen, die ich schriftlich belegen kann, und habe.

Fazit:
Mir ist das die 20€ jetzt nicht mehr wert.
Werde bei dem Drecksladen allerdings nie mehr was bestellen und jedem in meinem Bekanntenkreis abraten.
Hat wohl schon seinen Grund, weshalb Amazon so erfolgreich ist. (Vor allem bezüglich Kundensupport. Da hab ich viele Positive Geschichten zu erzählen.)

Hast du mittlerweile eine ordentliche Karte und somit deine Ruhe?

Ich habe heute die vierte 1080 Ti verbaut, dieses mal eine Asus Strix. Bei meinem Glück handelt es sich natürlich um einen Rückläufer, der von Asus "geprüft" und anschließend wieder zu Amazon geschickt wurde. Leider klingt die Karte als würde sie gleich explodieren und ist somit sogar noch schlimmer als die vorherigen Karten von MSI.

Da Asus also nicht besser und gleichzeitig teurer ist als MSI, bestelle ich jetzt wieder die Gaming X. Allerdings ab sofort nicht mehr einzeln, sondern direkt 3 auf einmal :T

Spulenfiepen. Allerdings nicht das leise Spulenfiepen, das man mit fast jeder Karte bei 900 FPS im Menü hat, sondern :beer:

Edit: Ich hatte vergessen, dass Amazon einen vorbildlichen Kundenservice hat. Obwohl die Strix mittlerweile 60€ mehr kostet, bekomme ich das Ersatzmodell gratis, wenn ich die alte Karte innerhalb der nächsten 30 Tage zurückschicke. Ich kann mit der Rücksendung also einfach warten bis die neue da ist und muss nicht in der Zwischenzeit die Onboard-Grafik benutzen. Bei den anderen Shops musste ich immer zuerst die Karte zurückschicken und habe dann einige Zeit später eine Gutschrift erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Karte mittlerweile zwar erhalten, aber mein Geld ist noch immer nicht wieder am Konto. Drecksladen halt.

Ich hab im Moment echt keine Lust mehr auf die Grafikkarte.
Für Pubg und Overwatch reichen die 2 970er auch. :/

Deswegen hoffe ich, dass Amazon demnächst bei den Hardwarepreisen mit anderen Händlern mitzieht. Die überweisen mir das Geld immer zurück, bevor die Rücksendung überhaupt bei ihnen angekommen ist.

Was meinst du mit Benchmark-Modus? Ich baue die Grafikkarte ein und teste dann einfach verschiedene Spiele, von Benchmark-Tools halte ich nichts.

Bei den 2 ASUS Karten, die ich bisher hatte, ist das Spulenfiepen Ingame sogar deutlich nerviger als im Menü. Ich werde das Ganze am Wochenende mal noch mit einem anderen Netzteil testen, um auszuschließen, dass es daran liegt. Allerdings ist es laut verschiedenen Threads auf Reddit durchaus nicht unüblich, dass man 5 verschiedene 1080 Ti's mit extrem nervigem Spulenfiepen bekommt. Ist eben die gleiche Lotterie wie bei 144Hz IPS Panels...

Rufe da am Montag nochmal an. Kann ja echt nicht sein, dass das noch immer "in Bearbeitung" ist.

Zurück
Oben