• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikbattle] Moderne in der Vergangenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Auf Wunsch einiger von Euch, doch wieder ganz fix eine Grafikbattle zu starten, gehts nun in die nächste Runde. Ganz nach dem Motto "Ich glaub es geht schonwieder los" :D ( Ja ja, sagt jetzt nix ;) )
Der Gewinner harz4_20 hat sich für ein ordentliches Thema entschieden.

Thema: Moderne in der Vergangenheit

Eurer Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Was Ihr aus dem Thema macht ist Euch überlassen.

Anforderungen:
1 Bild pro Teilnehmer
Maße mind. 800 x 600 px
Ansonsten keine besonderen Vorgaben

Freie Bilder gibts zB bei: pixelio.de, sxc.hu, wiki commons (zu Euren Bildern bitte die copyright links zu den Originalen Fotos oder die Urheber nennen)

Start: 16.02.2014 - 12:00 Uhr
Ende: 31.03.2015 - 12:00 Uhr



Haut rein und viel Spaß
Eure Codie
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Thx die Dame :D

.... nur der Kontrast ist echt eine Herrausforderung :D

3GLvsKj.png
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
LOL. drfuture. Ja. Das falsche Theme ;) Aber extra für Dich das gelb ein wenig verdunkelt.
Und nun haut jetzt rein hier und macht Eure Artworks :p
 

DandG

Guest

D
#1

Meh, Hand tut weh, kann nicht mehr :(

5497x3833 (11MB) müsste die mind. größe erfüllen :D
mein 50er jahre wohnzimmer, in modern


Quellen:

www.google.de
www.ebay.com


ps: wenn irgendwo was nicht so stimmen sollte -> monitor ist dreckig, zu faul zum abwischen
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
#2

Mein Versuch ist jetzt eher "Moderne hinter der Vergangenheit" - rein zeit technisch ist´s ja so auch richtig. :D
Und auch die Mindestgröße ist grad noch so eingehalten worden (3264x2448), außerdem ist´s auch nur ein Foto, nichts Zusammengebasteltes.



Quelle: www.meins.de :o


EDIT: 28.02.2015
Ein neuer aktualisierter und "wirklicher" Beitrag von mir weiter unten. Nenne ihn mal #2a
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Genau! Mitmachen godi :D
Mal sehen was diesmal so alles bei rum kommt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, hab etwas umdisponiert. Vorgeschichte: Hab hier Fotos von Stuttgart alle von 1900 bis ~ 1915. Wollte daraus eine Kunstserie machen bzw. bin noch dabei. Sind alle von meinem Großvater. Dachte die könnte ich hier gut verwenden :) Hier also unentdeckte Aufnahmen der Tübinger Straße, Stuttgart. Dürfte 1905 gewesen sein.

tübinger-strasse-1905_kleine_version.jpg


So, jetzt erst mal ein ordentlicher Whiskey :T

Quellen:

http://tf3dm.com/3d-model/star-wars-at-st-2-99916.html
Rest eigenes Material + 3D Max, Photoshop
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
mensch hab ich lange gebraucht um zu finden was das "neue" ist.. ^^
Dabei hab ich *noch* nichts getrunken
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@godlike: Wow ... da haste aber mal ein Bildchen vorgelegt ... :T ...


... jetzt muß ich mein Beitrag wohl doch nochmal überarbeiten ... ähm ... überhaupt bearbeiten ... :o
*andieArbeitgeh*
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
oh ja, ich habs auch nicht sofort entdeckt, aber das ist relativ modern :P
tolle fotos scheint dein opa gemacht zu haben
echt gute komposition
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Leider habe ich keinerlei Ahnung woher ich das Lamborghini-Bild habe. Habe einen Sack voll gesammelter Auto-Fotos auf meiner Platte, alle mit ungewisser Herkunft... Weswegen ich es auch ungerne dann wiederum in Roh hier hochladen würde. Falls das ein Problem ist, läuft mein Bildchen halt außer Konkurrenz.

Das andere Foto ist von 1900 und somit Gemeinfrei. Zeigt die Weltausstellung Paris 1900. Gefunden hier: http://www.westwoodworks.net/Howitwas/TradeExhibitions/

UNd hier nun der Lambo-Pavillion auf der Expo 1900 :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
# 2a

Hier mein aktualisierter Beitrag:
Allerdings ist nun erstmal eine Werbepause angesagt. Wichtig, denn die verehrten und heißbegehrten Sponsoren möchten natürlich was "gewinnen" bei ihrer "Investition". Also schön die Werbung anschauen und nicht als Bier- und Essenholmöglichkeit nutzen. :D


Bildquellen:
http://www.ebay.de/itm/Persil-Henkel-Waschmittel-alte-Werbung-Werbeblatt-aus-den-1950-1960-Jahren-Nr-22-/321665789007?pt=Reklame_Werbung&hash=item4ae4c66c4f
http://4.bp.blogspot.com/-J6fCU8rXqRo/U-nSDp3xv6I/AAAAAAAAMjk/ZbNFP6qcfJo/s1600/CIMG4106.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben