• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gothic Schuhe

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Moin zusammen

Ich will mir Gothic Schuhe kaufen und hab auch schon ein zwei empfehlungen von Kollegen aber bis jetzt haben diese mich nicht überzeugt...

Das Problem sit halt dass die Botes die sie mir empfohlen haben an ihnen gut aussehen aber eben nicht an mir. Erklärend dazu: Ich habe eine etwas... zierliche Gestalt nennen wir es so^^

Sprich 1.69 gross und 56 kilo schwer ichd enke ihr könnt euch etwa vorstellen wie.

So ein feingliedriger, schmaler und immer in schwarz gekleideter goth typ halt :3

Naja jedenfalls habt ihr eine Idee welche Botes mir da passen könnten? Möglichst nicht über 250 FR. kann erhöt werden wenn wirklich genial aber mehr will ich eigentlich ausgeben.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@Nerephes: hab ich schon... mir gehts eher darum konkrete modell vorschläge zu bekommen welche euch gefallen und was ihr denkt welches modell vielleicht passen würde. du beispielsweise weisst ja auch wie aussehe^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also ich bin kleiner als du und bin früher mit New Rock rumgerannt. Aber naja, musst du wissen.
Im Zweifel schnapp dir irgendwelche Bundeswehrstiefel oder sowas ähnliches. Die gehen eigentlich immer... *denk*
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Anarchox: da würd ich eher hundsnormale Springerstiefel oder so nehmen aber ja geht natürlich auch^^
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Aurelio999:

Was magst du denn??

Nur weil du halt ein wenig schmaler bist, kannst du doch trotzdem schwere Stiefel tragen, wenn du denn willst.

Zieh halt dann ein wenig breitere Hosen an.

Sowas z.B. 27865_0.jpg

Wenn du lieber so Karottenhosen oder normale Jeans tragen willst, zieh lieber die Goth-Sneakers an.

Und wenn du so Lederlegins oder 'nen Kilt anziehen willst empfehle ich diese:

 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Nerephes: Episch :D

NAja eher schwarze jeans aber ok ich schau mir einfach die modelle durch......
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Ööööh ich hab jetzt garkeine Ahnung, aber flachst gerade Nerephes Aurelio mit den Stiefeln mit Absatz oder ziehen echte Goth-Kerle wirklich Stiefel zum Kilt an? :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
http://www.darkages.de/schuhe/herrenstiefel.html

Gibt auch noch andere Marken neben den überteuerten, klobigen New Rocks.

Btw: Wenn du weißt das dir das eh nicht steht, weil es aussieht als würden deine Füße in einem Eimer Beton stecken, lass es doch einfach ... oder denk dir Scheiss drauf und kauf das, was dir gefällt :rolleyes:

bb,
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Fhynn: Ahhh genau so einen Post hab ich mir gewünscht :D

Danke Fhynn

humm darkages die hab ich noch gar nicht gekannt sehr gut ich schau da mal durch^^
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@nostra:

99% der Kerle die solche Stiefel tragen, tun das nur um ihren Liebhaber zu verführen.... ALTER?

@Fhynn: Die Demonia Stiefel die vom Look an die Newrocks erinnern, kosten aber ählich viel?
Hab schon längere Zeit nach einer New Rock Alternative gesucht (250€ für 1 Paar Schuhe fand ich schon heavy!) aber leider keine gefunden, die mir "Metal" genug waren :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei uns rennen die Gothics auch oft mit ganz normalen Ranger Stiefeln durch die Gegen. Nicht schlecht sind meiner Erfahrung nach Stiefel von Undercover, Grinders, Boots and Braces oder Brandit (EMP). Letztere sind was Preis/Leistung betrifft ein guter Tipp. Solche Dinger kann man meiner Meinung nach auch als abgebrochener Riese tragen (ich spreche da aus eigener Erfahrung :D).
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Mit den New Rock Boots kauft an wirklich vernünftige Stiefel, die halten dann auch. Klar hat man bei den ersten paar malen Tragen Blasen, aber wenn man auf ein Festival geht, dann fängt man halt eine Woche vorher an, sie zu tragen und dann gewöhnt man sich vorher dran, sodass sie auch wirklich bequem sitzen. Ich würde trotzdem dicke Socken für drunter empfehlen. Der Preis lohnt sich imho schon, denn zumindest nach meinem Geschmack machen die einfach die coolsten Boots überhaupt, vor allem die "schlichten", New Rock Boots. Das spiegelt sich aber (leider) auch darin wieder, dass dann mindestens 50% der Leute dann genau Deine Boots (oder ein ähnliches Modell) tragen. Fällt aber aufgrund der ohnehin sehr ähnlichen Kleidung (weil Goths ja alle so individuell sind *g*) kaum auf. Wenn Du eine entsprechend Deiner Statur kleine Schuhgröße hast, dann musst Du Dir übrigens keine Sorgen machen. Wenn Du die New Rock Boots in Größe 40-42 kaufst, dann sehen die auch gar nicht so klobig aus. Sieh sie Dir auch auf jeden Fall mal aus 2m Entfernung im Spiegel an, denn der Blick von der Seite ist immer viel besser als von oben.

Ööööh ich hab jetzt garkeine Ahnung, aber flachst gerade Nerephes Aurelio mit den Stiefeln mit Absatz oder ziehen echte Goth-Kerle wirklich Stiefel zum Kilt an? :unknown:
Die Kombination aus Kilt und solchen Boots (ohne Absatz natürlich :D) habe ich auch schon gesehen, aber das waren dann auch keine 60kg-Jungs. :D Wenn man die entsprechende Statur und den Bart dazu hat, macht das schon was her. :T Entspricht dann aber nicht mehr meinem persönichen Geschmack, weil die Mittelalter-Leute oft die schöne schwarze Einheit stören, die ich auf Festivals so sehr schätze. :p

Ich wollte Dir noch nahelegen, Deine Boots auf keinen Fall im Internet zu kaufen. Probier sie an, nur dann kannst Du sie kaufen. Wenn Dir die Größe der New Rocks zusagt, dann kannst Du sie ja noch immer im Internet bestellen, falls es sie da günstiger gibt. Ich war noch nie in einem Gothic-Shop, der keine New Rocks auf Lager hatte.


Sowas zieht man an, wenn man sich lächerlich machen will. :D Wer aus der Raver-Szene kommt und entsprechend tanzt, kann das gerne (auch auf schwarzen Parties) machen, aber nicht jedem steht das. Genau so säh's blöd aus, wenn man mit Aurelios Statur ein Muscle-Shirt trägt.

Man sollte halt weder hautenge Hosen tragen, noch allzu weite. Und wenn man dann passende Boots hat, dann kann man die untersten 20cm der Hose ja ruhig mal da rein stecken - das macht auch was her. :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@epiphora:

Die New Rocks sollten schon vorher anprobiert werden aber kaum ein Gothic Shop, hat genau das Model da welches einem so gut gefällt, weil es einfach zu viele gibt.

Sowas zieht man an, wenn man sich lächerlich machen will.

Ich zum Beispiel -.-

Aber ich komme tatsächlich teilw. aus der Raverszene, da ich öfters mal Shufflen geh, Hardstyle eben

Aber dazu trag ich nicht die obere Hose sondern genau die hier:

703040_0.jpg
 
Oben