• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Google Suchmaschine

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Die Google Suchmaschine .com in den USA, der Link dahin google.com/ncr funktioniert nicht mehr, komme nicht mehr auf die US Amerikanische Google Suchmaschine?!

Alles mögliche versucht, geht nicht mehr, liegt dass an der IP Abfrage und wurde das geändert? Einer eine Lösung?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Wieso sollte google.com nicht mehr funktionieren?
Bei mir funktioniert die Seite wunderbar http://www.google.com isup

Falls du auf (d)eine Länderseite umgeleitet wirst, dann schau mal unten rechts auf der Seite:
Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen Einstellungen Google.com verwenden

Danach kannst du auf Einstellungen bei Bedarf noch die Sprache umstellen, falls du dein Betriebssystem und Browser nicht bereits passend konfiguriert hast und google sich dessen Einstellungen anpasst.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Früher ging das mit google.com/ncr auch ohne, dass man irgendetwas einstellen musste.

Darüber hinaus funktioniert der in der Google-Hilfe angegebene Weg zur Suche auf google.com nicht, da der dort angegebene Link nicht existiert.

--- [2016-01-02 17:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Falls du auf (d)eine Länderseite umgeleitet wirst, dann schau mal unten rechts auf der Seite:
Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen Einstellungen Google.com verwenden
Den Link gibts hier nicht mehr und die Adresse dahinter war, so weit ich mich erinnere eben genau die, die der TS verwendet hat und bei der er jetzt auf google.de weitergeleitet wird. Wobei die Weiterleitung früher auch passierte, sofern man JS und Cookies deaktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Bei mir funktioniert der Link mit NCR immernoch, die Seite ist zwar auf Deutsch, aber die URL bleibt bei .com und wenn ich nach Events suche bekomme ich die Angaben in New Yorker Zeit anstatt meiner Lokalen.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Der Link mit NCR funktioniert hier weiterhin nicht, weder im Firefox noch in Opera 12 o. Opera 34 oder Vivaldi. Allerdings ist inzwischen in all den Browsern der Link zu Google.com unten Rechts wieder aufgetaucht.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Mit https://www.google.com/ncr komme ich erstmal auf meine Länderdomain, also .de in deutsch. Klicke ich den "Google.com" Link an gehts auf die .com Domain in englicher Sprache. Danach funktioniert wohl wegen Cookies das /ncr auch bis ich de Browser schliesse oder wieder auf den Link (diesmal mit .de) klicke.
In der Google Hilfe steht auch noch was zum "no Country redirect", funktioniert aber offensichtlich nicht mehr wie sonst auch. Hatte ein Lesezeichen damit was jetzt quasi unnütz ist.
 
Oben