Google-News und Standort

godlike

Warp drölf
Habe ein seltsames Problem. Ich schaue ab und an mal nach News über soweit so gut. Leider taucht bei den lokalen News immer Esslingen am Neckar auf, was nicht stimmt! Auch wenn ich angemeldet bin. Ganz unten, bei einer Google-Suche, taucht allerdings immer der korrekte Standort auf :unknown:

newsgoogle.jpg

Jemand eine Idee?

Wie weit ist denn Esslingen von dir Weg?

Der Standort wird bei lokalen Geräten (wenn nicht über GPS bestimmt) oft über die IP bestimmt. Hier hat der Standort des Einwahlservers des Providers oft einen Einfluss darauf. Das kann schon mal um 100km abweichen, auch meiner Erfahrung nach.

• Thread Starter Thread Starter
Stimmt, so gesehen ist Esslingen näher an meinem Arbeitsplatz als Stuttgart. Leider interessiert es mich einen Scheiss was in Esslingen abgeht :D Kann ich das nicht irgendwie festlegen? Wie gesagt erscheint unten bei ner Google-Suche als Standort ja Stuttgart :unknown:

PS: Es handelt sich um einen normalen Desktop-Rechner. Also wird das wohl über die IP gehen

Oh man! Ich hab jetzt den Punkt gefunden:

newsgoogle1.jpg

Leider erkennt er bei meiner PLZ jetzt New Orleans, Louisia :D :m

Nachtrag: Mit dem Stadtnamen geht es :T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Handy = Android und am PC in Google angemeldet bist ermittelt z.B. google Maps den Standort auch über das Handy mit...

Zurück
Oben