• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Google Maps für Android & iOS jetzt mit Werbung

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
Der Internetkonzern Google hat begonnen, in den Karten-Apps für Smartphones und Tablets aus seiner Produktion Werbung einzubinden. Ab sofort wird Nutzern bei der Nutzung der integrierten Suchfunktion unter Umständen Werbung angezeigt.

In einem Eintrag im Google AdWords-Blog erklärte Salahuddin Choudhar, der zuständige Produkt-Manager, dass die Google Maps Apps von hunderten Millionen Anwendern regelmäßig genutzt werden, auch um Firmen und Geschäfte in ihrer Umgebung zu finden - seien es Restaurants, Autohändler, Zahnärzte oder viele andere mehr.

Google-Maps-App-mit-Werbung-1376057629-0-11.jpg

Mit der kürzlich eingeführten, neu gestalteten Google Maps-App für Android und iOS wird nun auch die neue Werbung umgesetzt. Dabei wird nach der Ausführung einer Suche in der näheren Umgebung des Nutzers am unteren Bildschirmrand ein Bereich mit Werbung angezeigt.

Dieser enthält einen Titel, ein Stück Text und einen Link, um die Route zu dem jeweils beworbenen Ort zu planen. Tippt ein Nutzer das Werbeelement an oder wischt mit dem Finger aufwärts, werden zusätzliche Informationen zum Angebot und Standort des Werbetreibenden angezeigt. Google berechnet den Werbenden dann wie bei vielen anderen Werbeformen einen Klick.

Zu den beim Anklicken des Werbefelds angezeigten Informationen gehören unter anderem Adressen, Telefonnummern, Fotos, Bewertungen und mehr. Die Infos können dann zum Beispiel zur späteren Verwendung gespeichert, an einen Kontakt verschickt oder zum Beginn einer Navigation genutzt werden.

Außerdem kann direkt ein Anruf abgesetzt, die Website aufgerufen oder auch eine Routenplanung vorgenommen werden, wobei die jeweiligen Werbekunden in den letztgenannten Fällen für die Klicks der Nutzer zur Kasse gebeten werden. Google versucht auf diese Weise die riesige Reichweite seiner Angebote einmal mehr zu monetarisieren und mit seinem Konzept der "nützlichen Werbung" einerseits einen Mehrwert für Nutzer und andererseits Einnahmen von seinen unter einander konkurrierenden Werbekunden zu erzielen.

Quelle: WF
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Naja irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Also wieso auch nicht.



P.S: Copy & Paste News sind hier nicht erwünscht. Also solltest du den Artikel mit eigenen Worten wiedergeben. Wurde auch schon darauf hingewiesen. :)
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Mit OSM kann man ja im Zweifelsfall auch die Google Maps Karten verwenden so weit ich weiss.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Mir gefällt die Darstellung der Karten bei OsmAnd nicht wirklich.
Dabei hab ich sogar für die Offline-Karten bezahlt, nutze aber dennoch ausschließlich Google Maps.
Auf deren Karten finde ich mich wesentlich schneller zurecht.

Die Werbung ist mit noch nicht negativ aufgefallen, hab Maps aber auch nicht wirklich oft genutzt, die letzte Zeit.
 
Oben