Ich zocke auch, habe im Sommer angefangen und jetzt vor rund zwei Wochen nach längerer Pause wieder die App "ausgegraben"... Ich gehe immer abends noch so ein-zwei Stündchen spielen, während andere Menschen fernsehen... Portale gibt es hier zum Glück genug, wobei derzeit die Blauen etwas stärker zu sein schein, so dass ich als Grüne mich schon anstrengen muss. Gestern kam ich nach hause und mir haben keine 2k mehr auf Level 5 gefehlt, das hat mich etwas geärgert, aber naja, lange dauert es jetzt nicht mehr.
In Sachen Datenschutz bin ich bei Tron: entweder ich lass gleich das Handy zuhause, oder ich kann auch genauso gut zocken... ob nun nur ePlus, die NSA und das BKA meine Bewegungsdaten haben, oder auch noch Google, ist mir persönlich eher egal. Und wenn ich Ingress spiele, sind die Daten eh "verfremdet", weil ich mich ja von Portal zu Portal bewege und meine anderen Vorlieben gar keine große Rolle spielen...
Leider braucht das Spiel doch etwas Traffic. Ich habe derzeit einen Tarif mit 300 MB Datenvolumen und das wird schon etwas knapp.
Mich packt bei sowas immer der sportliche Ehrgeiz. Entweder, ich finde ein Spiel doof, oder ich will dann auch gleich möglichst schnell möglichst gut sein. Bei Ingress ist es letzteres. Aber da ich mich dabei gleichzeitig auch zu Fuß bewege (meistens im Laufschritt mit Zwischenspurt zwischen den Portalen) und so nicht nur fit bleibe, sondern auch wieder an Regen und Kälte gewöhne nach zuviel Zeit in geschlossenen Räumen, finde ich das ganz gut. Zuviel Regen ist natürlich tödlich, weil dann der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Aber so ein paar Tropfen kann mein S3 schon ab.