[Google Earth] Route veränderrn / Zwei Startpunkte setzen möglich?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Hallo Community,

in Google Earth kann man wunderbar eine Route planen, bzw. sich anzeigen lassen. Das Ergebnis lässt sich dann als kmz-Datei abspeichern und weitergeben.
In bräuchte jetzt aber zwei Funktionen.

1) Zwei Startpunkte, ein Ziel. Alternativ: Zwei Startpunkte, zwei Ziele. Das Ganze aber in einer kmz-Datei.
2) Ich würde die Route gerne manuell verändern. Da ich mit dem Roller unterwegs bin nutzt mir keines der angegebenen Profile etwas. Auto / Motorrad führt auf Kraftfahrtstraßen, Fahrrad und Fußgänger auf Wege die ich nicht befahren darf.

Gibt es da Möglichkeiten?

• Thread Starter Thread Starter
Weis wirklich niemand weiter? Niemand der sich mit Google Earth gut genug auskennt um zu sagen, ob und falls ja wie das geht?

Denke nicht das du dies mit einer profanen Google-Earth-Anwendung lösen kannst. Hier musst du vielleicht tiefer in die Materie einsteigen. Hast du dir dazu mal die angesehen? Sollte ja in die Richtung gehen. Allerdings habe ich immer nur mir einem Start und Endpunkt im Zusammenhang mit der Maps API gearbeitet...

Mist. Das mit der Routenänderung wäre mir echt wichtig gewesen.

Nun ja, eine Routenänderung, im Sinne von Drag&Drop, sollte die API auf jeden Fall von Hause aus können. Das ist nicht das Problem. Das mit den Zwei alternativen Start- oder Zielpunkten wird eher das Problem sein.

Ich habe bislang weder das Eine, noch das Andere hinbekommen. Gibts ne Anleitung für Doofe?

Die Google-Maps-Developer-Seite ist eigentlich ziemlich gut dokumentiert. hättest du z.B. mal ein Beispiel wie sowas funktionieren könnte. Woran genau ist es bisher denn gescheitert?

Naja, ich wollte das eben für Google Earth haben und als kmz abspeichern können. Den Code blicke ich natürlich auf keinem Auge.

Zurück
Oben