You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Wieso nicht direkt den Pi am TV als Mediencenter?Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pi hängt am TV, am PI hängt die NAS. Das alles steuere ich per Handy bzw. Yatse. Da es meine SD-Karte zerschossen hat dachte ich vielleicht probiere ich mal Chromecast. So wie es aussieht ist die Lösung mit dem PI aber besser weil mehr Formate usw. unterstützt werden 

Das ist in der Tat auch interessant. Mal sehen was ich dazu so findedevrim schrieb:Wie sieht es denn mit anderen Android Sticks aus?

Das geht beim Raspberry ja auch ohne Probleme und Bluetooth. Entweder kommt der Sound per Kabel direkt vom Pi an die Anlage oder über den HDMI-Anschluss über den TV an die Anlage. Beides mal ist die Soundquali Top.Auch über Google Music lässt sich beispielsweise Musik auf den Fernseher und damit an die angeschlossene Anlage streamen. Das sparrt einem den Bluetooth Dongle und hat gefühlt auch eine bessere Soundqualität als Bluetooth ( logisch. )

Mir geht es im Grunde einfach darum meine komplette Mediendatenbank, also Filme, Serien, Musik, Youtube (wenn man mal zu Mehreren wieder Russian Drunk compilation #352 anschauen möchte
) bequem zu verwalten und einerseits über meine Stereoanlage und andererseits über meinen TV (kein Mart-TV, kein WLAN, kein UPnP usw.) zu nutzen. Alles per Smartphone. Ich will auf keinen Fall jedes Mal dann ne Tonspur neu codieren o.Ä. Es soll einfach laufen 
Dafür stürzt er nur selten ab (meist wenn man viel YT streamt)...Hatte ich schon geschaut. Leider gibt es für mein NAS kein Plex in den offiziellen Quellen. Soll auch ganz schön Hardware-Hungrig sein das teil. Mac-Mini ist mir für sowas dann einfach zu teuer da der Pi mit XBMC ja rennt.@godlike: Deine NAS könnte das denke ich auch hinbekommen. Zumindest gibt es für einige NAS-Systeme direkt Plex-Versionen runterzuladen.
Seit dem neuen Update auf Kodi beim Raspbmc läuft das teil wirklich super schnell. Habe nichts übertaktet und spüre quasi kein lag mehr wenn ich per Smartphone durchs Menü gehe. Also eigentlich wie mit einer echten Fernbedienung. Der Funktionsumfang ist halt einfach gigantisch. Ich kann halt einfach ohne Probleme meine kompletten Filme, Serien und Musik verwalten + Onlineradio, Smart-TV usw. nutzen.Ich hatte zuvor XBMC laufen, da gab es immer wieder Probleme. Mal waren alle Einstellungen zerschossen, mal ruckelte es, es war oft langsam und manchmal ging einfach gar nix.