• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] GMail: Soziale Beziehungen können in 1 Minute analysiert werden

Was die Geheimdienste können, kann jetzt jeder Benutzer eines GMail-Kontos selbst tun. Das MIT entwickelte eine Software, die in kürzester Zeit alle soziale Verbindungen eines E-Mail-Nutzers auswertet. Immersion loggt sich mit den Angaben des Nutzers ein und zeigt dann im Detail an, wer mit wem in welcher Intensität in Kontakt steht.

Selbst wenn das Massachusetts Institute of Technology (MIT) mit Sicherheit nicht die Daten weitergeben wird, sollte man sein Passwort nach der Analyse sofort ändern. Eine Demonstration von Immersion kann man sich hier anschauen, die Auswertung des eigenen GMail-Kontos kann man hier kostenlos vornehmen lassen.

(Quelle)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ich fühl mich mit meinen Amikonten eh schon nackig, da kommts darauf auch nicht mehr an..

Was Schlimmes oder Aufschlussreiches kann ich da bei mir ehrlich gesagt nicht sehen. Die NSA hat bestimmt bessere Tools
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Selbst wenn das Massachusetts Institute of Technology (MIT) mit Sicherheit nicht die Daten weitergeben wird
Woher nimmst du diese Sicherheit?
Ich meine, ich habe jetzt nichts, was dafür spricht, dass der Laden die Daten weiterreicht. Aber letztlich ist es da doch genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie bei jedem anderen Software-Hersteller, dem ich meine Login-Daten anvertraue, auch, oder nicht?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Besonders bei staatl. Einrichtungen ist es eigentlich noch wahrscheinlicher,
Besonders wenn die NSA bemerkt wie fix die Jungs vom MIT damit sind
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das MIT hat einen guten Ruf zu verlieren. Außerdem kann man ja auch sicherheitshalber hinterher sein Passwort ändern, ist ja kein Problem.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gut das überrascht mich alles jetzt ehrlich gesagt nicht besonders. Ehrlich gesagt bin ich sogar davon ausgegangen, dass sowas schon längst dauerhaft und automatisiert gemacht wird.
 

Mareacho

Guest

M
Zwischen vermuten und einem MIT-Demo für Nutzer ist aber eben noch ein Unterschied;
für Zaaap.net geht das (noch) nicht, gell.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Ghandy: Sicher. Aber einen guten Ruf zu verliere haben Microsoft und Facebook auch, trotzdem glaubt man ihnen bei sowas nicht.
Ich meine nur, dass die Aussage so dazu verleiten könnte, dem Laden mehr zu trauen als anderen. Ich hätts einfach nur gar nichts dazu geschrieben ;)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Wers immer noch nicht mitgeschnitten hatt ... Bei den Amis können die Behörden alles machen ... die Passenden Geheimverträge gibts ja , und darüber darf der der die Informationen weiter gegeben hatt ( E-Mail , Server usw ) noch nichtmal mehr auskunft geben ... ansonsten Knast .

Also Garkeine Daten mehr Auf Amis Server Legen .
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Also Garkeine Daten mehr Auf Amis Server Legen .
Bringt ja nicht mal wirklich was, wenn die tatsächlich den Traffic direkt bei den Providern/Backbones abgreifen, dann ist es eigentlich egal wo die Daten liegen, wenn sie unverschlüsselt übertragen wurden...

Aber klar dürfte sein das sie vom MIT ziemlich direkt auf nachfrage der Behörden übertragen werden, wer soll sich den dort bitte gegen den Patriot Act wehren? Dozenten etwa die vom Statt bezahlt werden? Ja Natürlich :D
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Naja selbst wen sie unverschlüsselt sind ... ich kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen das sie den Weltweiten Trafic auf halde irgentwo halten .... Bis jetzt ^^

Aber desweiteren halt wie gesagt verschlüsseln was geht ... Achja Leute die Verschlüsseln sind ja Terroisten somit wird die Verschlüsselung auf Halde gehalten :D

Naja viel spass beim Entschlüsseln von DatenMüll :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Na dann sollen se mal meine sozialen Beziehungen zu div. Foren analysieren.
Die Gmail Adresse nutz ich nur für "Spam"...
 
Oben