• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gin Tonic - Wie liebt Ihr Euren?

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Huhu,

wer trinkt gerne GinTonic (oder wie viele auch sagen Gin and Tonic :o)? Was sind eure Lieblingskombis? Wie trinkt ihr euren GT am liebsten?

Ich vergnüg mich zur Zeit so ein bisschen am Markt und probiere hier und da ein bisschen rum.

Zur Zeit hoch im Kurs bei mir:
Plymouth Navy Strength zusammen mit dem Fever Tree Mediterranean Tonic

navy.jpg 6905.jpg

Gemischt wird bei mir circa 1:3, große Eiswürfel, keine Zitronen-SchickSchnack ;)



Begonnen habe ich - wie wahrscheinlich viele - mit dem Gordons Gin + dem Schweppes Indian Tonic. Bis heute eine Kombi die ich auch sehr gerne trinke. Ich bin fasziniert und beglückt zugleich über schier endlosen Geschmacksvariationen durch Kombination der verschiedenen Sorten. Natürlich ist viel Müll am Markt (wobei natürlich alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacs ist), aber es gibt auch soooo viele leckere Sorten - oft hat man die Qual der Wahl, sowohl beim Einkauf, als dann später auch bei der Wahl des Mix-Partners. Aber man kann aus einem GT so viele verschiedene Geschmäcker rausholen und es gibt so viele Variablen - das ist schon fast eine Wissenschaft für sich :):beer:

Ich bin gespannt auf eure Vorliebe

viele Grüße
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Bombay Sapphire mit Schweppes Tonic Water, ca. 1:1, eine Scheibe Limette und eine Scheibe Gurke.

Ohne Tonic wärs dann ein Monkey 47 on ice.

J.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Muss ja schon sagen das Jon Tinic aka zu meinen lieblings Longdrinks gehört. Richtig lecker ist er natürlich mit Bombay, mir aber oft zu teuer, darum daheim auch oft den gute alten Gordons :D Habe neulich auch mal den Gin aus dem Schwarzwald probiert - Monkey 47 heißt der. Zum Mischen aber imho fast zu schade. Wenn ich mal neues ausprobieren will ist die Mini-Bar in Stuttgart ganz geil, die haben ein wahrhaft riesiges Sortiment was Gin an geht. Sind wohl irgendwas über 60 Gin-Sorten die man vergustieren kann - der Barkeeper und m.W.n. auch der Eigentümer hat auch immer super Tipps zu den einzelnen Sorten. Falls wer mal in der Gegend sein sollte, kann man hin gehen ;)

PS: Super Gin-Tonics hatte ich auch in Barcelona. Wer da mal in den verwinkelten Gassen neben der "Rambla" in die kleinen Bars geht bekommt teilweise echt abgefahrenes Zeug. Teilweise mit so viel Gin im Glas das die Flasche 0,25 Tonic nicht mehr ganz rein passt. Und das zu echt fairen Preisen :T

Ach ja, und wenn Gin Tonic (fast) immer mit Gurke. Mag ich am liebsten.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Da ich geizig bin eher der billige London Dry Gin aber der schmeckt auch ganz gut. Im verhältnis 1:3.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Nerephes schrieb:
Wenn man das Tonic durch Bitterlemon ersetzt.

:unknown: was soll man dazu sagen - ein Banause :D Nein, im Ernst - ich muss das mal ausprobieren, klingt jetzt nicht völlig unsexy...


Jester schrieb:
Bombay Sapphire mit Schweppes Tonic Water, ca. 1:1, eine Scheibe Limette und eine Scheibe Gurke.

Ohne Tonic wärs dann ein Monkey 47 on ice.

den Bombay find ich auch lecker, entweder mit dem Schweppes oder Thomas Henry Tonic - anders habe ich ihn nooch nicht versucht...1:1 hab ich auch noch nicht versucht, klingt aber heftig :D Da schmeckt halt der Gin mehr raus, was ja nicht schlecht sein muss ;) aber den alk halt auch

beim Monkey bin ich etwas zwiegespalten. Als ich den das erste mal geöffnet habe, dachte ich mir, den könnte man eigentlich auch als Parfüm tragen, so gut riecht der :D Mir ist dann aufgefallen - allerdings als GT und nicht pur -das da so eine Lavendel-Note im Abgang ist. Ich finde die eigentlich ganz interessant, aber das Problem ist, dass ich seit dem sie mir aufgefallen ist ich fast nur noch en Lavendel schmecke :dozey: Ich werden den wie du mal pur auf eis versuchen...


@godlike: Gute Tips, wenn ich mal in Stuggi-Town bin, schau ich da mal vorbei...und zu Spanien: das sind sowieso GT-Verrückte. Als es vor einiger Zeit wieder in wurde GT zu trinken (und ich ehrlich gesagt auch erst auf den Trichter gekommen bin) ist das meines Wissens in Spanien gestartet. Die haben auch viele Sorten und auch gute Tonics...aber in puncto Sorten braucht sich Deutschland ja auch nicht verstecken...
Das mit der Gurke hab ich nur mal in nem Vodka-basierten Longdrink versucht, da war es wirklich lecker, so richtig erfrischend. Hab das aber nun schon öfter in Kombination mit GT gehört (Jester schreibt das ja auch)..versuch ich auch mal...

das Problem ist, wenn man alles versucht was man versuchen will bekommt man ein Problem mit der Leber :D


Darkcloud schrieb:
Da ich geizig bin eher der billige London Dry Gin aber der schmeckt auch ganz gut. Im verhältnis 1:3.

Dieser 5-6 Euro Gin ausm Rewe? vor dem hatte ich bisher immer Angst :eek::p aber muss ja nicht heissen...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Was ich übrigens auch geil find ist das Schwepes Russian Wild Berry mit Gin :o sehr lecker
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hatte gestern einen Gin-Sport. Imho ein Gin-Tonic mit frischem Limettensaft und Gurke/Limette. War ganz geil und sehr erfrischen. Wohl weil man den zum Sport trinkt oder so :D



PS: Wie macht ihr das mit dem Strohalm? Lasst ihr den drin? Ich muss den immer sofort entfernen weil er mich nervt.

@zyp: Ja, das Problem mit der Leber ist da definitiv gegeben ;) Trotzdem solltest du schnellstens ne Gurke kaufen.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@godlike:

Jo ohne Shice, Strohhalm ist was für Pussies :)
Im Ernst, das geht nur in Hawaii-Style-Cocktails oder in Kokosnüssen auf Barbados ^^

J.

Ps: die 1:1 Mischung bedeutet gleichzeitig, dass ich nicht 5 davon in 2 Stunden runterlurzen kann ^^
Manchmal auch ohne Gurke und dafür einem Spritzer Cola als Long Island Ice Tea Verschnitt.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Jester schrieb:
Jo ohne Shice, Strohhalm ist was für Pussies

Ich oute mich als Pussy :o es ist kein Muss, aber ich muss zugeben - und bitte fragt mich nicht warum - ich mag es mit Strohalm ;)


Darkcloud schrieb:
http://www.lidl.co.uk/en/3887.htm?ac...Detail&id=5623 Der vom Lidl. Kommt aber in reviews ganz gut weg. Geht so in Richtung für den Preis ist er echt gut

Ich hab nachgeschaut, der vom Rewe ist der Freeman´s London dry gin

3237510_lightbox.png

Hab den gestern bei einem Bekannten testen können und mich mal getraut, nachdem ja das lidl-Pendant nicht soo schlecht sein soll ;) Mit dem Schweppes Indian Tonic Water. Ich versuch mich mal an einer Beschreibung:

Kopfnote irgendwie ne Idee Basilikum oder irgendwelche anderen Gewürze der italienschen Küche - hab das nicht so richtig zu fassen bekommen, aber Basilikum war mein erste Gedanke. Im Abgang irgendwie gurkig. Absolut trinkbar, würde die Kombi mit 5/10 Punkten bewerten, kaufen würde ich den Gin aber nicht...


Dafür habe ich gestern auch nochmal ein - für mich - ganz neues Highlight testen dürfen: Xellent Swiss edelweiss gin

16176_39_hgz_121220_d_S08_3_Xellent_GIN_70cl.jpg

Dem Gin wird im Herstellungsprozess Zitronenmelisse, Waldmeister sowie Lavendel und Edelweissblüten zugegeben und ich kann sagen, dass man all diese Noten auch rausschmeckt. Überdeckt die Bitternoten des Schweppes in einem GT vollständig, der schmeckt richtig sanft und durch diese Bergkräuter-Aromen absolut untypisch für eine GT - aber halt echt super lecker. 8/10 würde ich sagen, absolute Empfehlung, könnt ihr ruhigen Gewissens versuchen (wo wir wiede bei der Leber wären :D)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
beim Monkey bin ich etwas zwiegespalten. Als ich den das erste mal geöffnet habe, dachte ich mir, den könnte man eigentlich auch als Parfüm tragen, so gut riecht der :D Mir ist dann aufgefallen - allerdings als GT und nicht pur -das da so eine Lavendel-Note im Abgang ist. Ich finde die eigentlich ganz interessant, aber das Problem ist, dass ich seit dem sie mir aufgefallen ist ich fast nur noch en Lavendel schmecke :dozey: Ich werden den wie du mal pur auf eis versuchen...

Der Monkeys verspricht in der Nase mehr, als er im Mund hält. Aber in Kombination mit z.B. dem Thomas Henry Elderflower Tonic kommt der auch als Gin Tonic ganz gut.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester:
Im englischen Sprachraum .... nicht identisch :cool:. Eher ... voll verferkelt. Naeher gehe ich nicht darauf ein, ich bin eine Lady. Jedenfalls manchmal.

Gruss vom FJS, part-time lady

PS guxxtu re-mail wg. m., me still clueless how to proceed. Ach was, me embodiment of cluelessness anyway in any regard whatsoever.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Apropos Gin Tonic, sollte man das nicht den Herstellern von Bombay Sapphire als Werbung vorschlagen? :D

 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
So wie der das trinkt ist es wirklich ein Missbrauch :D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@godlike:

Soooo, nu reichts aber Aldaaaa was mussten hier Pics von mir posten?
*grmpf*

Allerdings wird der Missbrauch deutlich - DA GEHT WAS DANEBEN!!!!

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Gin Tonic of the day: Haymans 1850 Reserve Gin + 1724 Tonic Water

IMG_6695.jpg 1724-tonic-water.jpg


Persönlicher Eindruck:
Verschiedene Zitrusnoten, jedoch kaum die damit oftmals verbundenen Säure. Milde Süße, keineswegs babbig. Äuserst ausgewogen in der Komposition, alles passt zusammen...Wirklich erfrischend und für mich 8.5/10 Punkten.

Hab den Gin auch pur getestet - die Lagerung in Scotch und Whisky-Fässern schmecke ich nicht unbedingt raus - ist aber auch nicht meine Spezial-Gebiet (wenn gleich ich es sehr spannend finde, aber da snd wir wieder bei der Leber)

Netter Mini-Review zu dem Gin: -->hier<--
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben