• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Dein Frust war damals (verständlicherweise) bezüglich des alten Forums ja sehr groß. Um so erstaunter bin ich, dass du nochmal auf einem Board mit Winterhasser gelandet bist. Ist Politik hier Tabu oder ist er zum Linkstum konvertiert? :ugly: (sogar den Smiley gibt es hier)

Gulli wurde ebenfalls durch die Betreiber an die Wand gefahren, nur ein bisschen zügiger und konsequenter als bei GIGA. Nachdem ich mich dann im ngb eingelebt hatte, sah ich auch keinen Sinn mehr darin mir GIGA weiterhin anzutun. Respekt, dass ihr bis zum Ende am Sterbebett sitzengeblieben seid. Die Differenzen mit wh waren letztendlich auch nicht wirklich ausschlaggebend, auch wenn mir das gegen Ende nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat. Wir haben das Kriegsbeil aber begraben und ich bin auch gar nicht mehr so motiviert solche Diskussionen unbedingt loszubrechen, wenn da wirklich Bedarf besteht, bin ich mir sicher, dass das hier andere übernehmen werden. ;)

Mir ist meine Löschung damals trotz allem nicht leicht gefallen und auch wenn noch einige "gute" da waren, hat der Spaß immer weiter abgenommen, vielleicht auch weil abzusehen war, dass es nicht mehr bergauf gehen wird.

PS: In Wirklichkeit wollte ich übrigens nur so viele von euch hierherlotsen, damit ich :ugly: endlich wieder habe, den gab es vor der grünen Invasion nämlich noch nicht. :uglyngb:
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Weiß man eigentlich wer NBC Giga war? Bei der Zeit kann das ja kein ZN gewesen sein.

Oder vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt. :ugly:
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.307
Weiß man eigentlich wer NBC Giga war? Bei der Zeit kann das ja kein ZN gewesen sein.

Oder vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt. :ugly:

Ja ich weiß es es war eine Person und nein es war auch kein ZN.Obwohl er irgendwann 2 Zns hatte aber die hatten was mit NBC Giga zu tun im Namen.
Weiß eigentlich jemand was aus Hark und Phönix geworden ist oder wo die ihr Unwesen treiben?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Da selbst viele ngb-Mods und sogar unser internetbewandeter Lokalrundenadmin den Begriff ZN nicht kannten, sich das aber jetzt in Keksthread aufklärte,
hier die Lösung: Zweitnick :D
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Ich hatte manchmal in der Vergangenheit den Eindruck das hätte sich noch nicht bis zum ngb.to rum gesprochen :coffee:
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Ja ich weiß es es war eine Person und nein es war auch kein ZN.Obwohl er irgendwann 2 Zns hatte aber die hatten was mit NBC Giga zu tun im Namen.
Weiß eigentlich jemand was aus Hark und Phönix geworden ist oder wo die ihr Unwesen treiben?
Oh interessant. Trotzdem sehr merkwürdig das ganze. Wer hat so viel Zeit. :O

Also Hark hab ich noch in Skype. Aber ich weiß nicht ob er da noch aktiv ist, weil er sowieso die ganze Zeit unsichtbar ist/war.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Oh interessant. Trotzdem sehr merkwürdig das ganze. Wer hat so viel Zeit. :O
Naja, seit du mit dem Smartphone online gehen kannst, ist das doch eigentlich keine große Sache.
Von der Arbeit aus surfen ist auch mehr die Norm als die Ausnahme.
Normal weiß man doch auch nix über die Leute. Was für ein Beruf, Vollzeit oder Halbzeit, Hausfrau, Schüler, Student, Beamter...
Zeit ist ja auch relativ. Nur an Hand des Threadtitels einen Einsatzbeitrag zu schreiben muss nicht lange dauern. Ist immer die Frage nach Qualität und Quantität.
Und wenn ich daran denke, wie wir zu Hochzeiten am WE mal nachts 2 Stunden gechattet haben, das summiert sich auch schnell.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Naja, seit du mit dem Smartphone online gehen kannst, ist das doch eigentlich keine große Sache.
Von der Arbeit aus surfen ist auch mehr die Norm als die Ausnahme.
Normal weiß man doch auch nix über die Leute. Was für ein Beruf, Vollzeit oder Halbzeit, Hausfrau, Schüler, Student, Beamter...
Zeit ist ja auch relativ. Nur an Hand des Threadtitels einen Einsatzbeitrag zu schreiben muss nicht lange dauern. Ist immer die Frage nach Qualität und Quantität.
Und wenn ich daran denke, wie wir zu Hochzeiten am WE mal nachts 2 Stunden gechattet haben, das summiert sich auch schnell.
Wenn ich mich recht erinnere hat aber NBC Giga 2007-2008 angefangen viel zu posten. Wann er sich registriert hat, weiß ich gar nicht mehr.
Zu der Zeit gab es zwar schon das iPhone, aber Smartphones waren ja zu dem Zeitpunkt eher nicht verbreitet. Mobiles Internet sowieso nicht.
Kann natürlich sein, dass das bei ihm der Fall war, aber keine Ahnung.

Redest du bei dem "wir" von dir und mir? Das ist aber süß. :coffee:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Das war jetzt auch nicht unbedingt alleinig auf ihn gemünzt, mehr allgemein.
Vielleicht war NBC auch Freiberufler oder vom Home Office aus tätig? Oder es war grad sein freiwilliges soziales Jahre oder sowas. :ugly:

Ja... genau so hab ich das gemeint... Freut mich, dass es dich freut.
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.307
Liebe Frau S. (so beginnt dein richtiger Nachname, außer du hast in der Zwischenzeit geheiratet) aus keine Ahnung mehr wo genau, aber ich meine der Fluss heißt Tauber. Wobei, jetzt wo ichs schreib, hört sichs irgendwie falsch an. Arbeitest du noch im pflegerischen Bereich? Ich weiß ja nicht, wie konkret ich hier werden kann.
Dann bin ich wahrscheinlich ein Geist. Aber ein ZN bin ich definitiv nicht. Wer bitteschön außer dem richtigen NBC GIGA kommt auf die Idee und meldet sich hier mit so nem Nick an?

O.o ich sag mal jetzt nichts mehr :o
Schreib mich mal per Pn an
 
Oben