• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum

Nett, dass du fragst. Ich hab' da mal was vorbereitet...

Was ist Giga?-Song – frisch verfönt

https://www.youtube.com/watch?v=LhXF6XfduPQ

*boing* … *boing*
Da war mal ein Kind, das fragte mich in nem kackbraunem Forum „Was zur Hölle ist Giga, alter?!“ *boing*
Giga ist leider Geschichte… *boing*
… also will ich diese Geschichte erzählen... *boing*,
…die Geschichte von dem geil-grünem Ex-Abstrich der Gesellschaft – Giga, *boing*
… und diese Geschichte, mein Guter!… *boing*
… ist ein langer Weg! *boing*
*ein langer Weg!*
*ein langer Weg!*


Es gab da einen TV-Sender, mein Jung!!! *boing* *boing*
Den besten TV-Sender der Welt!! *boing + Gitarre oder so*
Und er war grün – von den Haaren bis zu den Schuhsohlen! (alternativ: Bürzeln, hihi)
Dort wurden tagein tagaus sämtliche Themen des Alltags behandelt!
Politik! Daily Life! Games! Unterhaltung!
Alles war dabei! *ein langer Weg* *ein langer Weg*

Nach Jahrzehnten der Zuschauertreue,
…fand der grüne Sender ein leidklagendes Ende!!! *boing* *E-Gitarre* *boing*
Doch sein grünes Forum bereiste nach wie vor die Welt,
…wie ein Schiff aus starkem Eichenholz unterm Himmelszelt!! *boing + E-Gitarre oder so*
Und seine Reise ging noch einige Jahre!
… und einige Jahre… sind ein langer Weg (xD)
*ein langer Weg!* *tüh tüh*
*ein langer Weg!*

(*im Hintergrund sieht man einen Stirn runzelnden genervten Teenager-Jungen, der sich fragt, ob er von dem Alten verarscht wird*)

Zwischenzeitlich erblühte die grüne Rose ein letztes mal… *Piano*
*ein langer Weg!* *tüh tüh*
*ein langer Weg*
Doch die Zeichen der Zeit holten sie dann doch ein! (oder die Econa-Vollstrecker)
*Heavy-Boing + E-Gitarre* (Medley?)
Für die sie bevölkernden Giganer (Mikroben, Parasiten xD), war es zum Schreien!
*Heavy-Boing + E-Gitarre* (Medley?)
Zum Entsetzen mussten sie zusehen, *E-Gitarren-Solo*
…wie ihre grüne Welt den Schergen (=Konsum) zum Opfer fiel *E-Gitarren-Solo*

Manche kämpften (siehe Nickfriedhof *urgs*)
andere ergaben sich im Stillen
und Manche haben sich in ein kackbraunes Forum gerettet
… und da kommst du her, Knirps!
…Und fragst mich „Was ist Giga, alter?“

(*der Junge guckt ganz verdutzt drein… und ein wenig erbost*)


Die grüne Rose erblüht leider nimmer mehr! *boing*
Drum erzähl’ ich die Geschicht’
von Giga


Die Inspiration dafür war... Supernatural! Definitiv Supernatural! Ich danke dir dafür, dass du mich auf diesen Song hast aufmerksam werden! :ugly:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Denjenigen, die eine Brillenphobie haben sei gesagt, dass es Addons für firefox und chrome gibt, wo man clientseitig den style anpassen kann, indem man eigene css styles definiert.
Könnte ja ein Ex-Gigaler einen entsprechenden Style erstellen und mit dem Rest der Klasse :D teilen.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Und wie lösen wir das Problem mit den Smileys? :pout:

Die brauchen wir ja auch.

Na toll der erste Smiley geht schon nicht. :(

Trotzdem Hallo an alle. :wink:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich hatte mal eine kleine Seite mit "Zusatz-Smilies" betrieben, die auch direkt den BBCode mit angezeigt haben.
Bei Interesse könnte ich das mal wiederbeleben, aber ist natürlich trotzdem immer noch mehr "Arbeit", als wenn die Smilies direkt im Board verfügbar sind.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Protipp: selber welche anlegen


Ordner erstellen und mit eigenen Smileys füllen. Fertig

smilies.jpg


ugly_smiley_58.gif smiley_wein_rot.png smile_eat.png bier.png icon_biggrin.png puke-1.png
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
/me tätschelt CruelXDewil

Armer Kleiner! :(
Sehr nett. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so klein. Auch wenn mein Nick aus dieser Zeit stammt. :eek:
Ich hatte mal eine kleine Seite mit "Zusatz-Smilies" betrieben, die auch direkt den BBCode mit angezeigt haben.
Bei Interesse könnte ich das mal wiederbeleben, aber ist natürlich trotzdem immer noch mehr "Arbeit", als wenn die Smilies direkt im Board verfügbar sind.
Wie funktioniert das denn genau?
Top. :T Kann man die Codes dann selbst erstellen oder fügt man immer die Bilder dann ein?


Ich hab zur not auch noch das Giga-Smiley-Paket, das ich damals für Miranda erstellt habe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@CruelXDewil:

1. Du klickst auf die Büroklammer
2. in der linken spalte mit einem Rechtsklick auf "neuen Ordner erstellen"
3. Smilies nennen
4. oben auf "Dateien hochladen"

zum Einbinden später

1. wieder auf die Büroklammer "Anhänge" klicken
2. Ordner "smlies" auswählen
3. entsprechenden Smiley nach unten in die Leiste ziehen
4. "An Kursorposition einfügen" wählen

fertig ;)
 
Oben