• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gibts diese Techno Liveübertraagungen aus Discos noch?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Früher, also ~2003 zur Hochzeit des Technos und der elektronischen Musik gab es öfters mal auf Sunshine live und N-Joy so Liveübertragungen aus den Diskotheken wo auch super die Atmosphäre rübergebracht wurde. gibt es sowas heute noch und falls ja, au welchen Sendern?
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
hmmm :cool:,

steh im Moment etwas auf der Leitung, wie du sagtest zu den Hochzeiten gab es sowas, aber evtl. hast du bemerkt das die Hochzeiten vorbei sind?
Man kann auch sagen, tiefer kann es nicht mehr gehen :D Wir sind 11 Jahre nach deiner Zeitrechnung, die Grossraum-Diskotheken sind ausgestorben, Techno aus meiner Sicht nur noch Müll,
Trance hat sich mit House ins Boot gelegt und klingt wie Gülle :p Sunshine live hat sich gewandelt etc. Ich kann mich noch an deine erwähnten Übertragungen erinnern, weil ich meist
in dem Club woraus gesendet wurde, selber am tanzen war. Aber 2014 fällt mir dazu nichts mehr ein! Ich kann die WebSender mit guten Programm empfehlen, was nicht live ist.
Aber aus meiner Sicht ist die Zeit vorbei! Man bekommt kaum ein Club mehr voll, mit "Techno" oder "Trance", dann wird es auch keine Sendungen mehr geben.

Greetz Tit4n
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Im Netz welche zu finden ist auf Grund der vielen anderen Musikdienste relativ schwer. man muss schon die Clubs bei Namen kennen und schauen ob die Livestreams über ihre Webseite anbieten.

Auf die schnelle habe ich nur dies gefunden:

Club Vision - bieten ein paar amerikanische Clubs im Video-Livestream an. Ist aber nur mit Passwort abrufbar.

screenshot-www clubvision tv 2014-08-16 09-48-25.jpg

Mixify.com - DJ-Livestreams aber nicht aus Clubs, sondern aus einem Studio. Verschiedene Stilrichtungen aber im Grunde wie Webradio mit DJ-Livesets, dennoch nicht uninteressant.

screenshot-www mixify com 2014-08-16 09-48-57.png

Unbenannt.png



p n
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@tit4n:

Also ausgestorben sind vielleicht die Techno Discos in Deutschland, wobei es glaube ich sogar noch wenige gibt.
Ich meine in Berlin gäbe es noch, aber da komme ich und die meisten ja nicht hin.

Habe kürzlich einen Bericht gesehen, in USA scheint Techno voll am kommen zu sein, da entstehen mehrere Discos.
Es wurde eine Disco mit dem Namen "Verboten" genannt, also sogar deutschen Namen verwendet.

Ich höre fast jeden Tag den Trance Channel von Digitally Imported.
Kann nicht sagen das da nur Müll läuft, hab schon sehr viel gefunden was mir gefallen hat und es dann gezogen habe.
Klar gefällt mir auch mal was nicht, aber das ist ja bei Kauf CD's das selbe.
Future Trance würde ich mir nie wieder kaufen, hatte da zum Glück rechtzeitig aufgehört die zu sammeln, wurde immer schlimmer.

Man sollte ja dazu auch noch wissen was für ein Techno Geschmack Du hast, mir ist es lieber mal Trance zu hören, als irgendwelche Lieder alla James Brown is Dead, Hyper Hyper oder andere sinnlose Texte. Bei Trance ist mir zum Beispiel am liebsten wenn es nur gespielte Musik ist, da kann man schön bei abschalten. Aber es gibt auch Vocal Trance was gut sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
@tit4n:

Also ausgestorben sind vielleicht die Techno Discos in Deutschland, wobei es glaube ich sogar noch wenige gibt.
Ich meine in Berlin gäbe es noch, aber da komme ich und die meisten ja nicht hin.

Habe kürzlich einen Bericht gesehen, in USA scheint Techno voll am kommen zu sein, da entstehen mehrere Discos.
Es wurde eine Disco mit dem Namen "Verboten" genannt, also sogar deutschen Namen verwendet.

Ich höre fast jeden Tag den Trance Channel von Digitally Imported.
Kann nicht sagen das da nur Müll läuft, hab schon sehr viel gefunden was mir gefallen hat und es dann gezogen habe.
Klar gefällt mir auch mal was nicht, aber das ist ja bei Kauf CD's das selbe.
Future Trance würde ich mir nie wieder kaufen, hatte da zum Glück rechtzeitig aufgehört die zu sammeln, wurde immer schlimmer.

Man sollte ja dazu auch noch wissen was für ein Techno Geschmack Du hast, mir ist es lieber mal Trance zu hören, als irgendwelche Lieder alla James Brown is Dead, Hyper Hyper oder andere sinnlose Texte. Bei Trance ist mir zum Beispiel am liebsten wenn es nur gespielte Musik ist, da kann man schön bei abschalten. Aber es gibt auch Vocal Trance was gut sein kann.

@3D Gamer
Ich halte mich im Moment nur an die Frage von Cyberfriend. In seiner definierten Zeit um 2003 und darüber hinaus, war z.B Trance aus meiner Sicht am ausgereiftesten.
Mit den Fans musste man in Deutschland immer kämpfen, weil wie du schon beschrieben hast manche Leute meinten Future Trance oder irgendein kommerzieller Kram ist
Trance. Sender wie sunshine live hatten selber Sendungen wie z.B. den Techno Club im Bauch, Moderatoren wie Charly der selber DJ und Produzent ist und sendeten natürlich
auch LiveStreams von Veranstaltungen wie den Technoclub oder anderen Club Party's.
Für mich sind nur mehrere Dinge bis heute passiert, es bemühen sich weiterhin Veranstalter super Party's zu veranstalten, aber die Medien gehn nicht mehr mit und viele Fans
von Früher sind älter geworden und haben andere Dinge zu tun, bzw. sitzen auf dem Sofa :unknown:
Und wie es halt im Kapitalismus so ist, Sunshine Live hat seine Struktur geändert (es geht halt immer noch um Geld), viele ehemaligen Clubs haben die Türen geschlossen und den Rest
nimmt sogut wie keiner war. So sieht es heute, aus meiner Sicht, für Livestreams aus deutschen Diskotheken sehr mau aus :coffee:

Und was ansonsten noch unter elektronischer Musik danach kam, Minimal (MiniMüll) und Trance, der klingt wie ob einer die Playstation vergewaltigt hat, ist nicht vergleichbar mit dem Sound um 2003.

Greetz Tit4n
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Geschmackssache, mir gefällt einiges auch aus der heutigen Zeit, genauso hat mir aus früherer Zeit einiges nicht gefallen.
Also ich kann nicht sagen das vieles nach Playstation Vergewaltigung klingt.

Wollte auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Ich habe ja selbst auch einen Thread hier und wollte dazu einige begeistern, aber leider scheint die Szene auch hier ziemlich ausgestorben zu sein.

Hier mein Thread: https://ngb.to/threads/1461-Techno-Trance-Sammelthread
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Sunshine live hat sich gewandelt etc.
Sunshine live höre ich seit der Absetzung von Flashlight nicht mehr. Habe ich denen nie verziehen und was man so hört spielen auch nur noch die Charts rauf und runter, will aber nichts falsches behaupten.
Ist schade, dass es da nichts mehr gibt. Dürfte schlussendlich aber auch der ganzen Kommerzscheiße zu verdanken sein. Hoffentlich setzen sich bald mal GEMA-freie Musik im Mainstream durch. Wundert mich eh, dass da nicht mehr passiert, weil die Sender würden sich ja die Lizenzgebühren sparen können, aber das wäre Diskussionsstoff für ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Früher, also ~2003

Da war doch schon alles vorbei man :dozey:
Die "Hochzeit" die du meinst war 1995 -2000 :p

Und nein sowas gibt es heute nicht mehr ...
Du kannst dir zwar gute Sets auf youtube anhören, amtmosphäretechnisch stehen da aber nur par gelangweilte Hipster rum, die alle richtung Kamera grinsen und Bilder für Picasa machen.

Ich sag nur Boiler Room ^^
https://www.youtube.com/user/brtvofficial
 
Zuletzt bearbeitet:

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Dann schmeiss ich noch mal ein Set von Johan Gielen in den Raum, um den Spirit 2003 mal etwas in den Vordergrund zu bringen :p


Das müsste heute unter "Hardcore Progressiv" laufen :p

Viele Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben