[Tarifberatung] Gibt es bei diesen zwei Allnet-Flat Tarifen einen HAKEN? (bevor ich zuschlage)

MatrixX

Der Auserwählte
Hallo :)
ich habe zur Zeit 2 meiner Meinung nach gute Tarife im Auge, von denen ich wahrscheinlich noch heute einen nehmen möchte.
Bei beiden (o2 Netz) sind dabei:
- Telefonie-Flat alle Netze
- SMS-Flat
- 1 GB Highspeed Internet

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob es dabei einen Haken gibt, weil der eine nur 14,95€/Monat, der andre nur 16,95€/Monat kosten würde mit monatlicher Kündbarkeit! Ok, der erste ist grade ein KarnevalsAngebot, das nur noch heute bis 24Uhr geht... aber trotzdem kommt mir beides so günstig vor, dass da doch ein Haken sein MUSS!? :unknown:

Es handelt sich um foldende beiden:

(1) DeutschlandSIM:
(2) WinSIM Flat M:

Und welchen der beiden wäre wohl klüger? (Smartphone hab ich bereits)

Danke schonmal!! :T

Wenn man sich bei beiden Anbietern das pdf für die Tarifinformation anschaut unterscheiden die sich nur durch die Grundgebühr.
Aber einen Pferdefuß haben beide:

Eine nette Funktion per Tastendruck den Anrufer aus der Maibox zurück zu rufen anstatt aufzulegen und selber neu zu wählen.
Den Service lassen die sich mit 29ct/Minute bezahlen. Die so getätigten Anrufe fallen nicht in die Flat.
Und beim Service halten die auch kräftig die Hand auf.

• Thread Starter Thread Starter
Ja das stimmt, aber zum Glück braucht man diesen Mailboxrückruf ja nichz zwingend und mit dem Service kann man sicher online machen...
Also gibt es sonst eigentlich nichts einzuwenden? 1 GB sollte auch erstmal reichen, weil man wohl eh meist über WLAN online geht. Wenn was besseres kommt kann man ja zum Glück jederzeit kündigen :T

WinSIM Flat M:

Diese Flat nutze ich auch und bin sehr zufrieden. :)

Auch die Netzabdeckung ist super und meinen Erfahrungen nach nicht schlechter als im D-Netz. Teilweise sogar flächendeckender je nach Region.

Ich surfe täglich mehrmals mobil im Netz, nutze E-Mails, Facebook, Whatsapp, etc.. und habe die 1 GB eigentlich noch nie ausgenutzt. Geschwindigkeit ist auch ausreichend.

Wie gesagt.. ich kann es empfehlen. :)

Diese Flat nutze ich auch und bin sehr zufrieden. :)

Auch die Netzabdeckung ist super und meinen Erfahrungen nach nicht schlechter als im D-Netz. Teilweise sogar flächendeckender je nach Region.

Ich surfe täglich mehrmals mobil im Netz, nutze E-Mails, Facebook, Whatsapp, etc.. und habe die 1 GB eigentlich noch nie ausgenutzt. Geschwindigkeit ist auch ausreichend.

Wie gesagt.. ich kann es empfehlen. :)

Das hört sich sehr gut an.
Aber dann kann ich auch das erste Angebot von DeutschlandSIM nehmen, was nochmal 2 Euronen/Monat billiger ist, oder? Weil laut Impressum ist es ja genau der selbe Anbieter, nämlich eteleon AG. Sollte also genau gleiche Netzabdeckung usw haben?
Ab morgen würde dieser Tarif "Flat M" eh wieder 24,95€ kosten :)

Lies halt die Dokumente, insbesondere die Fußnoten:

Da siehst du doch genau, was dich was kostet.

Es gibt nicht so viele Anbieter in Deutschland, O2, D1 und D2, der Rest müssten Reseller sein.
Ein Aldi Talk ist EPlus das O2 ist. Ein Tchibo Mobile ist O2. Ein Lidl Mobile ist afaik D2/Vodafone.
etc.
Die Netzabedekung entspricht immer einer der drei großen Anbieter. Nur die Tarife können sich dann von Reseller zu Reseller unterscheiden.

Das hört sich sehr gut an.
Aber dann kann ich auch das erste Angebot von DeutschlandSIM nehmen, was nochmal 2 Euronen/Monat billiger ist, oder? Weil laut Impressum ist es ja genau der selbe Anbieter, nämlich eteleon AG. Sollte also genau gleiche Netzabdeckung usw haben?
Ab morgen würde dieser Tarif "Flat M" eh wieder 24,95€ kosten :)

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings weiß ich, dass bei Winsim dieser vermeintlich befristete Tarif immer wieder verlängert wird. Kundenfang halt.. aber macht ja nichts. ;) Ob es bei DeutschlandSIM auch so ist, weiß ich leider nicht.

Ich nutze selber die 17€-DeutschlandSim-Flat im o2-Netz.
Ich bin zufrieden. Gab nie Probleme. Weder vom Anbieter her, noch vom Netz her.

Hab jetzt auch zu DeutschlandSIM gewechselt mit Rufnummernmitnahme, morgen ist der Portierungstermin, mal sehn ob alles klappt ;) Werde dann auch von meinen Erfahrungen berichten, wenn ich welche habe..

Zurück
Oben