• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2024 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
256
43 und 47 jeweils übersprungen (Bonuscode für zweiten Skip) also leider nein.
Ich hab das Setup aus Frage 47 mal in ein paar Discords reingeworfen in der Hoffnung, dass jemand das auf Anhieb erkennt und lösen kann aber ohne Erfolg
Was wird den bei 48 gefragt? Sind Bilder vorhanden, reicht der Link.
Ihr folgt der Wegweisung eines Plakats für einen Kostümwettbewerb und findet ein großes Lagerhaus. Das Einhorn strahlt vor Aufregung, doch bevor du ihr auch nur irgendwas sagen kannst, hat sie sich schon aus dem Staub gemacht.
Vielleicht kannst du ja den Moment nutzen, um weitere Rätsel zu finden.
Ein Mann in schwarzer Robe reicht dir ein Blatt mit einem Zahlen Code:
23-4-24-10-17-19-#1-19-20-9-19-9-#4-15-10-13-3-1
Als du wieder hochschaust, ist er verschwunden, und an seiner Stelle steht das Einhorn etwas traurig dar.
"Was ist denn los?"
"Hast du die Wettbewerbsregeln gesehen? Die sind AUCH ein Rätsel! Ich hätte ja einige Ideen, aber das macht es unnötig kompliziert!"
"Na gut, ich bin ganz Ohr."
"Hier schau, das sind die Kostüme, die ich in Erwägung ziehe."
Aus ihrer Tasche holt das Einhorn einen Stapel ausgedruckter Bilder...
"Bist du eigentlich immer auf alles vorbereitet?"
"Fast, so groß ist meine Tasche ja nun auch wieder nicht."
"Wenn du das meinst. Der Drache oder das Bett gehören aber nicht zum Kostüm, oder?"
"Hä? Doch natürlich! Wie soll ich denn sonst Daenerys lebensecht darstellen? Aber das ist ja gerade nicht so das Problem. Hör zu, es gibt vier Kategorien: Gemütlich, Fantasy, Action und Science Fiction. Ich kann in jeder Kategorie so viele Kostüme vorzeigen wie ich will, solange ich mich insgesamt maximal 45 Minuten für alle Kategorien zusammen umziehen muss. Jedes Kostüm hat so seine eigene Umzugszeit.
Natürlich wird auch jedes Kostüm bewertet. Ich hab dir hier eine Tabelle zusammengestellt, mit meiner Erfahrung denke ich, ist das ziemlich gut eingeschätzt. Ein Kostüm darf ich selbstverständlich nur 1 Mal tragen."
"Scheint ja als hättest du alles unter Kontrolle, wo ist denn das Problem?"
"Wo soll ich da anfangen … wenn ich ein Kostüm passend zur Kategorie trage, dann ist die finale Wertung um 5 höher. Außerdem hat jede Kategorie eine weitere Sonderregelung.
- Gemütliche Kostüme sind doppelt so viele Punkte wert wie normal.
- Bei Fantasy Kostümen ergibt sich die Wertung aus Umzugszeit + Punkte
- Bei Science-Fiction Kostümen ergibt sich die Wertung aus (Umzugszeit - Punkte) * 2
- Für Action Kostüme gilt folgende Wertung: |Umzugszeit - (Punkte/ 2)^2| * 2
(Merke: '|' sind Betragsstriche, das heißt, dass der Wert zwischen ihnen immer positiv ist, das '-' einer Zahl wird entfernt.
Z. B.: |-5| = 5. Achte darauf, wenn du die Werte für Action Kostüme berechnest.)
Verstehst du, was ich meine? "
"Wow, was sind das denn für Regeln, werden die alle wirklich kontrolliert?"
"Ja, ich habe gehört, die haben automatische Stoppuhren und einen Wahrsager, für den Fall, dass jemand versucht seine Umzugszeit künstlich zu verlängern."
"Krass … du brauchst wirklich meine Hilfe. Hast 'nen Taschenrechner?"
Antwortformat: Für jedes Kostüm getrennt mit Komma, ob es verwendet wurde oder nicht. 0 für nicht verwendet, 1 für verwendet. Z.B: 1,1,1,1,1,1,0,1,1,0,0,0
Das Einhorn reicht dir mit einem neuen Funken Hoffnung einen Taschenrechner und viel Papier.
Merke: Es gibt keine festen Rundenzeiten, die Umzugszeit könnte z.B. in einer einzigen Kategorie aufgebraucht werden.
 

Trakhen

NGBler

Registriert
19 Apr. 2023
Beiträge
73
Was wird den bei 48 gefragt? Sind Bilder vorhanden, reicht der Link.
Ihr folgt der Wegweisung eines Plakats für einen Kostümwettbewerb und findet ein großes Lagerhaus. Das Einhorn strahlt vor Aufregung, doch bevor du ihr auch nur irgendwas sagen kannst, hat sie sich schon aus dem Staub gemacht.
Vielleicht kannst du ja den Moment nutzen, um weitere Rätsel zu finden.
Ein Mann in schwarzer Robe reicht dir ein Blatt mit einem Zahlen Code:
23-4-24-10-17-19-#1-19-20-9-19-9-#4-15-10-13-3-1
Als du wieder hochschaust, ist er verschwunden, und an seiner Stelle steht das Einhorn etwas traurig dar.
"Was ist denn los?"
"Hast du die Wettbewerbsregeln gesehen? Die sind AUCH ein Rätsel! Ich hätte ja einige Ideen, aber das macht es unnötig kompliziert!"
"Na gut, ich bin ganz Ohr."
"Hier schau, das sind die Kostüme, die ich in Erwägung ziehe."
Aus ihrer Tasche holt das Einhorn einen Stapel ausgedruckter Bilder...
"Bist du eigentlich immer auf alles vorbereitet?"
"Fast, so groß ist meine Tasche ja nun auch wieder nicht."
"Wenn du das meinst. Der Drache oder das Bett gehören aber nicht zum Kostüm, oder?"
"Hä? Doch natürlich! Wie soll ich denn sonst Daenerys lebensecht darstellen? Aber das ist ja gerade nicht so das Problem. Hör zu, es gibt vier Kategorien: Gemütlich, Fantasy, Action und Science Fiction. Ich kann in jeder Kategorie so viele Kostüme vorzeigen wie ich will, solange ich mich insgesamt maximal 45 Minuten für alle Kategorien zusammen umziehen muss. Jedes Kostüm hat so seine eigene Umzugszeit.
Natürlich wird auch jedes Kostüm bewertet. Ich hab dir hier eine Tabelle zusammengestellt, mit meiner Erfahrung denke ich, ist das ziemlich gut eingeschätzt. Ein Kostüm darf ich selbstverständlich nur 1 Mal tragen."
"Scheint ja als hättest du alles unter Kontrolle, wo ist denn das Problem?"
"Wo soll ich da anfangen … wenn ich ein Kostüm passend zur Kategorie trage, dann ist die finale Wertung um 5 höher. Außerdem hat jede Kategorie eine weitere Sonderregelung.
- Gemütliche Kostüme sind doppelt so viele Punkte wert wie normal.
- Bei Fantasy Kostümen ergibt sich die Wertung aus Umzugszeit + Punkte
- Bei Science-Fiction Kostümen ergibt sich die Wertung aus (Umzugszeit - Punkte) * 2
- Für Action Kostüme gilt folgende Wertung: |Umzugszeit - (Punkte/ 2)^2| * 2
(Merke: '|' sind Betragsstriche, das heißt, dass der Wert zwischen ihnen immer positiv ist, das '-' einer Zahl wird entfernt.
Z. B.: |-5| = 5. Achte darauf, wenn du die Werte für Action Kostüme berechnest.)
Verstehst du, was ich meine? "
"Wow, was sind das denn für Regeln, werden die alle wirklich kontrolliert?"
"Ja, ich habe gehört, die haben automatische Stoppuhren und einen Wahrsager, für den Fall, dass jemand versucht seine Umzugszeit künstlich zu verlängern."
"Krass … du brauchst wirklich meine Hilfe. Hast 'nen Taschenrechner?"
Antwortformat: Für jedes Kostüm getrennt mit Komma, ob es verwendet wurde oder nicht. 0 für nicht verwendet, 1 für verwendet. Z.B: 1,1,1,1,1,1,0,1,1,0,0,0
Das Einhorn reicht dir mit einem neuen Funken Hoffnung einen Taschenrechner und viel Papier.
Merke: Es gibt keine festen Rundenzeiten, die Umzugszeit könnte z.B. in einer einzigen Kategorie aufgebraucht werden.
Es geht um ein Zip-Verzeichnis. Darin liegen die Fragmentdateien "&3!", "JP+", "RT#", "ZW3" sowie ein Blender-File "Rätsel.blend". Das Zip-Verzeichnis ist jedoch Passwortgeschützt.
 

Rätselwurm

NGBler

Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
32
Nein, wenn dort Frage 47 steht, dann hat die Person 1 - 46 gelöst. Und hängt vermutlich an 47 und 48 (und/oder 49/50). Sonst müsste da schon mindestens 48 stehen.
Wenn dort 47 steht, heißt das, dass eine Person 47 der 50 Fragen gelöst hat. Übersprungene Fragen zählen nicht als gelöst. Wenn du z.B. gerade bei 43 (übersprungen) und 47 (+ ggf. mit Bonuscode 48) als offene Fragen bist, hast du 1-41 (41) und 44-46 (3) gelöst, bist also insgesamt bei 41+3=44/50.
 

Rätselwurm

NGBler

Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
32
Wenn dort 47 steht, heißt das, dass eine Person 47 der 50 Fragen gelöst hat. Übersprungene Fragen zählen nicht als gelöst. Wenn du z.B. gerade bei 43 (übersprungen) und 47 (+ ggf. mit Bonuscode 48) als offene Fragen bist, hast du 1-41 (41) und 44-46 (3) gelöst, bist also insgesamt bei 41+3=44/50.
Übrigens ist - basierend auf Pauls Antwortbeiträgen im disqus - Frage 48 die höchste Frage, zu der jemand was gefragt hat. Interessanterweise noch keine Fragen zu 49 oder 50, obwohl mindestens die führende Person mindestens 49 schon sehen können müsste.
 

Trakhen

NGBler

Registriert
19 Apr. 2023
Beiträge
73
Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das Zipfile "or24_Melodie2" heißt... Ich kann da noch nichts irgendwo zuordnen
 

Manfreda

NGBler

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
83
Zu den beiden Codes:
23-4-24-10-17-19-#1-19-20-9-19-9-#4-15-10-13-3-1
Und
6-21-19-5-9-8-23-3-16-24-6-17

Die mussten wie bisher nicht nutzen, oder?


In den Kommentaren zu Frage 47 hat Paul geschrieben, dass diese genutzt werden müssen. Bei welcher Frage, lies er offen. Er schrieb aber, dass man diese schon verwenden konnte. Heißt also, die Code brauchte man auf jeden Fall vor Frage 47.

Kann es vielleicht sein, dass wir die beide bei Frage 43 brauchen? Ich wüsste nicht wo da. Aber wenn wir die noch nicht verwendet haben, dann würde es nur noch da passen. Außer wir haben in einem vorherigen Rätsel einen Schritt übersprungen oder anders, ohne Code, gelöst.
 

Cheshire_Cat

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
14
Zu den beiden Codes:
23-4-24-10-17-19-#1-19-20-9-19-9-#4-15-10-13-3-1
Und
6-21-19-5-9-8-23-3-16-24-6-17

Die mussten wie bisher nicht nutzen, oder?


In den Kommentaren zu Frage 47 hat Paul geschrieben, dass diese genutzt werden müssen. Bei welcher Frage, lies er offen. Er schrieb aber, dass man diese schon verwenden konnte. Heißt also, die Code brauchte man auf jeden Fall vor Frage 47.

Kann es vielleicht sein, dass wir die beide bei Frage 43 brauchen? Ich wüsste nicht wo da. Aber wenn wir die noch nicht verwendet haben, dann würde es nur noch da passen. Außer wir haben in einem vorherigen Rätsel einen Schritt übersprungen oder anders, ohne Code, gelöst.
Die Frage dazu war von mir und ich habe den Verdacht, dass das auf der Rätselstartseite ist. So was in die Richtung wurde zumindest in Frage 25 angedeutet und wenn ich da in den Quellcode schaue, finde ich das. Das sieht ziemlich versächtig aus und das js davon beinhaltet unter anderem den Konami Code, Nyan cat und Hinweise auf ein paar Zahlen, die auch in Zweierblöcken vorkommen. Ich finde aber kein Eingabefeld und bei den Fragen(43 und 47) nimmt es die Codes nicht.


1712600709447.png
 

Monarc

NGBler

Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
27
Bin jetzt erst etwas später in das Rätsel eingestiegen, aber hier noch etwas was ich glaube ich hier noch nicht erwähnt wurde:

Die Schlüsselwort "Sintflut" und die Lösung wurden hier ja schon genannt, aber noch nicht der eigentliche Lösungsweg.

Dazu benötigt man einige der Bilder unten aus den verschiedenen Rätseln die anders aussehen:
10: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_axt.png
12: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_rtq.png
14: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_pot.png
16: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_axt.png
17: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_bbb.png
18: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_irt.png
19: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_kla.png
20: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_bro.png
21: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_wer.png
24: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_zre.png
26: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_nab.png
27: https://www.getdigital.de/assets/img/raetsel/upload/or24_street_qwert.png
(also für die angedachte Lösung von Rätsel 24 muss man die Frage zuerst überspringen, sonst hat man nicht alle relevanten Bilder!)

Aus den Bildern muss man dann die Armhaltung von Cthulhu mit Hilfe des Winkeralphabets entschlüsseln. In Reihenfolge der Bilder ergibt das:
SLASHVFGTZPR

Was dann zur URL | getDigital führt und damit zum Schlüsselwort führt:
"Die SINTFLUT wird alle Geheimnisse hinwegwaschen."
 

Monarc

NGBler

Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
27
Zu den beiden Codes:
23-4-24-10-17-19-#1-19-20-9-19-9-#4-15-10-13-3-1
Und
6-21-19-5-9-8-23-3-16-24-6-17

Die mussten wie bisher nicht nutzen, oder?


In den Kommentaren zu Frage 47 hat Paul geschrieben, dass diese genutzt werden müssen. Bei welcher Frage, lies er offen. Er schrieb aber, dass man diese schon verwenden konnte. Heißt also, die Code brauchte man auf jeden Fall vor Frage 47.

Kann es vielleicht sein, dass wir die beide bei Frage 43 brauchen? Ich wüsste nicht wo da. Aber wenn wir die noch nicht verwendet haben, dann würde es nur noch da passen. Außer wir haben in einem vorherigen Rätsel einen Schritt übersprungen oder anders, ohne Code, gelöst.
Also ich hab die auch bisher nicht genutzt, aber außer 43 würden mir da noch z.B. das Minenspiel 44 einfallen - mit den Hinweisen die ich hatte und die glaube ich auch alle hier erwähnt waren ließ sich das Rätsel nicht eindeutig lösen, es gab so mehrere mögliche Lösungen. Also muss irgendwo noch ein Hinweis versteckt gewesen sein um die Lösung eindeutig zu machen.

Oder aber Rätsel 37, das Spiel Chromatic Shift
2 Gegner lassen sich mit den vorhandenen Eigenschaften/Items noch nicht besiegen, und irgendwo wurde glaub ich in den Kommentaren erwähnt das man ALLE besiegen muss um noch zusätzliche Hinweise für spätere Rätsel zu bekommen. Denke man kann da noch andere Passwörter eingeben.
Aber wie genau die damit zusammenhängen könnten wiß ich auch nicht...

Was mir dabei gerade noch aufgefallen ist: das Passwort für den Heiltrank ist 1894. Am 14. April 1894 wird am New Yorker Broadway ein erster Kinetoskop-Salon mit zehn von William K. L. Dickson für den Erfinder Thomas Alva Edison entwickelten Schaukästen zur Betrachtung von Filmen eröffnet. Das würde zum ersten Bild von 43 passen... Zufall?
 

zimboboyd

Neu angemeldet

Registriert
30 März 2018
Beiträge
29
Die Frage dazu war von mir und ich habe den Verdacht, dass das auf der Rätselstartseite ist. So was in die Richtung wurde zumindest in Frage 25 angedeutet und wenn ich da in den Quellcode schaue, finde ich das. Das sieht ziemlich versächtig aus und das js davon beinhaltet unter anderem den Konami Code, Nyan cat und Hinweise auf ein paar Zahlen, die auch in Zweierblöcken vorkommen. Ich finde aber kein Eingabefeld und bei den Fragen(43 und 47) nimmt es die Codes nicht.


Anhang anzeigen 72279
Nun das sind die Ascii Codes von den Tastendrücken (in dezimal, und nicht in Hex)
7368757065 -> 73 68 75 70 65 - IDKFA

Wenn mann das tippt kommt:


screenshot_745.png


Hier sind die anderen CODEs: (es gehen auch in kleine Buchstaben beim tippen).

Habe aber keine Ahung wie uns das weiterhlft?!

"up up down down left right left right BA",
'IDDQD',
'IDKFA',
'NYAN',
'COMICSANS',
'COMIC SANS',
'PROTECTOR78',
'AINTNOGALAGA',
'ARCADEFEELING3000',
'15PUZZLE',
'WELTALL',
'ASTEROIDS',
'SCHLANGENMENSCH',
'PYTHON',
'NECRO',
'COBRACOMMANDE',
'INVERT',
'MISSILE'
 
Zuletzt bearbeitet:

zimboboyd

Neu angemeldet

Registriert
30 März 2018
Beiträge
29
Nun das sind die Ascii Codes von den Tastendrücken (in dezimal, und nicht in Hex)
7368757065 -> 73 68 75 70 65 - IDKFA

Wenn mann das tippt kommt:


Anhang anzeigen 72281

Hier sind die anderen CODEs: (es gehen auch in kleine Buchstaben beim tippen).

Habe aber keine Ahung wie uns das weiterhlft?!

"up up down down left right left right BA",
'IDDQD',
'IDKFA',
'NYAN',
'COMICSANS',
'COMIC SANS',
'PROTECTOR78',
'AINTNOGALAGA',
'ARCADEFEELING3000',
'15PUZZLE',
'WELTALL',
'ASTEROIDS',
'SCHLANGENMENSCH',
'PYTHON',
'NECRO',
'COBRACOMMANDE',
'INVERT',
'MISSILE'
Was mir noch auffällt


DIe "Cheatcodes" gehen auf jeder Rätselseite, nicht nur auf der Einstiegsseite

Ds 15Puzzle liefert KEIN Paswort wenn man es löst

Beim "missile" kommt die Meldung "File not Found" https://www.getdigital.de/assets/js/missilegame/n00b.html anstatt das ein Game erscheint.

Vieleicht sollte mann das n00b.html woanders suchen?
 

Rätselwurm

NGBler

Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
32
Was mir noch auffällt


DIe "Cheatcodes" gehen auf jeder Rätselseite, nicht nur auf der Einstiegsseite

Ds 15Puzzle liefert KEIN Paswort wenn man es löst

Beim "missile" kommt die Meldung "File not Found" https://www.getdigital.de/assets/js/missilegame/n00b.html anstatt das ein Game erscheint.

Vieleicht sollte mann das n00b.html woanders suchen?
Ich glaube, dass sind die "normalen" (dauerhaften) Easter Eggs der getdigital-Website, die gehen auf jeder getdigital.de-Seite, und gehören m.E.n. eher nicht zum Osterrätsel. Gerne mal nachfragen, nachfragen im disqus kostet nichts. (Ein paar sind mittlerweile wohl ein bisschen kaputt, sodass das Spiel nicht startet oder Dateien fehlen, z.B. https://www.getdigital.de/gfx/miscgfx/misc/necrowarrior.png )
 

zimboboyd

Neu angemeldet

Registriert
30 März 2018
Beiträge
29
Ich glaube, dass sind die "normalen" (dauerhaften) Easter Eggs der getdigital-Website, die gehen auf jeder getdigital.de-Seite, und gehören m.E.n. eher nicht zum Osterrätsel. Gerne mal nachfragen, nachfragen im disqus kostet nichts. (Ein paar sind mittlerweile wohl ein bisschen kaputt, sodass das Spiel nicht startet oder Dateien fehlen, z.B. https://www.getdigital.de/gfx/miscgfx/misc/necrowarrior.png )

Die Frage wurde schon gestellt, Paul sagt er weis von nichts.
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Bei 47 bin ich lost, das ist nicht meine Welt.
Vielleicht sollten wir gemeinsame nochmal 43 zusammentragen und da was versuchen?
Wenn wir ein paar sicher wissen, wissen wir doch immerhin, dass die gesuchte Zahl größer als diese und kleiner als 12000 ist.
Vielleicht können wir es damit schon eingrenzen.
Meine Versuche waren zugegeben erfolglos.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
256
Bei 47 bin ich lost, das ist nicht meine Welt.
Vielleicht sollten wir gemeinsame nochmal 43 zusammentragen und da was versuchen?
Wenn wir ein paar sicher wissen, wissen wir doch immerhin, dass die gesuchte Zahl größer als diese und kleiner als 12000 ist.
Vielleicht können wir es damit schon eingrenzen.
Meine Versuche waren zugegeben erfolglos.
Pins sind meist 4-stellig. Vielleicht hilft es ja, wenn sich alle eine Bereich vornehmen und hier posten, welchen und welche Pins schon erfolglos versucht wurden.
2000-2077
Bereits von Rätselwurm geprüft:
0-9
00-99
000-999
0000-0473
1000-2010
10000-11036
18000-18039
19000-19740

Ich mache weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

zimboboyd

Neu angemeldet

Registriert
30 März 2018
Beiträge
29
ChromaticShift
Ich habe mir mal http://31i73h4x0r.de/osterraetsel2024/chromaticshift/ChromaticShift.pck genauer angeschaut
Was ich da finde:

lines = [ "Selbst Burgfried konnte deiner Strategie nicht standhalten, dabei galt die Festung als uneinnehmbar.", "Nun, da alle Wächter bezwungen sind, kann ich mich den Reparaturen völlig widmen.", "Ich kann nicht viel für dich tun, doch eines wird dir sicherlich helfen: ", "das Passwort meines Erschaffers: Ghr3Z1!muCV89" ]
lines = [ "Mit deiner Hilfe wurde der Hönig entthront.", "Und sein Zepter liegt nun in unserer Hand." ]
lines = [ "Kaboom ist besiegt, noch zwei weitere Gegner und ich kann anfangen das System etwas wiederherzustellen.", "Außerdem konnte ich ein weiteres Handbuch aus meinen Beobachtungen zusammenstellen." ]
lines = [ "Köbra ist besiegt, Überreste ihres Giftes werden nützlich sein.", "Ich habe sie in einer Flasche aufbewahrt." ]
lines = [ "Auch Strüppich ist geschlagen, noch ein Gegner.", "Ich habe sein primitives Verhalten analysiert und ein neues Handbuch entwickelt." ]
lines = [ "Der Schleim ist weinend davongelaufen.", "Aus seinem endlosen Vorrat an Tränen habe ich eine neue Attacke entwickelt.", "Mit 3 besiegten Gegnern kann ich einige Systeme reparieren. Danke für deine Hilfe.", "Benutze diesen \"Orden\", um fortzuschreiten." ]
lines = [ "1894" ]
lines = [ "Köbra - Die Köder Kobra", "In der ersten Runde vergiftet sie ihren Haken, sodass Tauchgang Magenta als Farbe hat.", "Köbra wechselt jede Runde zwischen Tauchgang und Kälteschock.", "Tauchgang verursacht Schaden und Nässe, wodurch Gegner 50% mehr Schaden durch gelbe Attacken erhalten.", "Kälteschock verursacht Cyan-Schaden und profitiert von Nässe als wäre es eine gelbe Attacke.", "Merke: Wenn jemand gleichzeitig von Brand und Nässe betroffen ist, dann lösen sich diese Debuffs gegenseitig auf." ]
lines = [ "Strüppich - Die Bedrohung aus dem Busch", "Strüppich greift meistens mit Zerschneider an. Falls er brennt, wälzt er sich im Schlamm, was ihn heilt und Brand entfernt.", "Nachdem er 5 Mal Schaden genommen hat, greift er garantiert mit Unkrautvernichter an, was hohen Schaden verursacht." ]
lines = [ "Kaboom - Die Lebende Bombe", "Kaboom setzt 3 Mal Wutanfall an, welches roten Schaden verursacht.", "Danach setzt er Explosion ein, was hohen Schaden an ihm und seinen Gegnern verursacht." ]
lines = [ "Der Trauerschlamm - Ein Fluss von Tränen", "Der Schlamm verwendet abwechselnd Waldbrand und Blitzeinschlag.", "Waldbrand setzt den Gegner in brand und Blitzeinschlag verursacht hohen gelben Schaden.", "Auf brennende Ziele setzt der Schlamm statt Waldbrand Flamme Schüren ein.", "Flamme Schüren verursacht tödlichen Schaden." ]
lines = [ "Hönig - König des flüssigen Golds", "Hönig verwendet immer Aufstrich, dann Bleipigment und danach Untersagung.", "Aufstrich verursacht gelben Schaden und ändert die Sekundärfärbung des Ziels zu Gelb.", "Bleipigment verursacht hohen magenta Schaden.", "Untersagung verursacht kleinen Schaden und blockiert die zuletzt ausgewählte Attacke für den Rest des Kampfes." ]
lines = [ "Burgfreud - Die adaptive Festung", "Burgfreud greift nur mit einer Attacke an. Diese nimmt zu Beginn der Runde die Farbe an,", "die Burgfreud als letztes Schaden zugefügt hat.", "Burgfreud wird immun gegen jede Farbe, die ihm Schaden zufügt." ]
lines = [ "Geckel musste sich aus dem Kampf zurückziehen." ]
lines = [ "Aus diesem Passwort kann ich einen Heiltrank generieren." ]
lines = [ "Du schickst mir ein Abzeichen des Mutes? Damit kann ich mich zwar dank der Systemfehler nicht entwickeln, ", "aber meine Verteidigung steigt dadurch erheblich." ]
lines = [ "Du bringst mir Meersalzeis? Das weckt längst vergessene Erinnerungen ...", "wieso bin ich auf ein Mal so traurig?" ]
lines = [ "Du hast den komischen Pilz gefunden? Hervorragend, damit kann ich verhindern, dass ich mich selbst verletze." ]
lines = [ "Hmm, damit kann ich nichts anfangen." ]

text = "Erhöht die Verteidigung um 10."
text = "Lehrt die Attacke Bombenleger."
text = "Ein Giftfläschchen welches eine deiner Attacken für die Dauer des Kampfes mit Magenta färbt.
text = "Stellt die Hälfte der LP wieder her.
text = "Lehrt die Attacke Heldenwacht."
text = "Erlaubt die Nutzung von Aufstrich"
text = "Stellt alle Lebenspunkte wiederher und verleiht Geckel sein verlorenes Schwert. Ändert die Primärfarbe zu Cyan. Zerschneider verursacht doppelten Schaden und hat nun die Farbe Cyan."
text = "Lehrt die Attacke Nuckelranke."
text = "Lehrt die Attacke Schlammbad."
text = "Dieses Kerlchen zieht jeglichen selbstverursachten Schaden auf sich, ohne dadurch beeinträchtigt zu werden."
text = "Lehrt die Attacke Tsunami."
text = "Lehrt die Attacke Zerschneider."
text = "Name"
text = "Level"
text = "KP"
text = "HP/HP"
text = "Name"
text = "Level"
text = "KP"
text = "Name"
text = "Level"
text = "KP"
text = "HP/HP"
text = "KAMPF"
text = "RUCKSACK"
text = "Zurück"
text = "FLIEHEN"
text = "KÜNSTLINGE"
text = "Zurück"
text = "Benutzen"
text = "FLIEHEN"
text = "FLIEHEN"
text = "Dass kann nicht sein... Seid ihr ein Nutzer?"
text = "..."
text = "Künstlinge sind digitale Kreaturen.
text = "Benutzen"
text = "Abbrechen"

description = "Führt einen gelben Angriff mit einer Stärke von 20 aus und färbt die sekundär Farbe gelb."
description = "Führt einen magenta Angriff mit einer Stärke von 20 aus."
description = "Führt einen Angriff mit einer Stärke von 10 aus."
description = "Platziert Bomben unter dem Gegner, welche roten Schaden mit einer Stärke von 20 am Ende der übernächsten Runde des Ziels verursacht. Es kann nur eine Bombe pro Ziel gleichzeitig aktiv sein. Die Bombe setzt den Gegner auch brennen."
description = "Führt einen Angriff mit einer Stärke von 10 aus."
description = "Führt einen Angriff mit einer Stärke von 10 aus."
description = "Wähle eine Attacke aus, um ihre Farbe auf Magenta bis zum Ende des Kampfes zu ändern."
description = "Reduziert allen eingehenden Schaden um 75 % bis zum Anfang deiner nächsten Runde."
description = "Führt einen gelben Angriff mit einer Stärke von 20 aus und färbt die sekundär Farbe gelb."
description = "Führt einen gelben Angriff mit einer Stärke von 20 aus und färbt die sekundär Farbe gelb."
description = "Führt einen grünen Angriff mit einer Stärke von 10 aus."
description = "Wuchert eine vampirische Ranke um den Gegner, welche am Ende jeder seiner Runden 1/8 seiner maximalen LP an Schaden verursacht. Der Anwender stellt die selbe Menge an LP wiederher. Ein Gegner kann nur von einer Nuckelranke gleichzeitig betroffen sein."
description = "Wuchert eine vampirische Ranke um den Gegner, welche am Ende jeder seiner Runden 1/16 seiner maximalen LP an Schaden verursacht. Der Anwender stellt die selbe Menge an LP wiederher. Ein Gegner kann nur von einer Nuckelranke gleichzeitig betroffen sein."
description = "Schlammbad heilt den Nutzer um 10% und entfernt brennen."
description = "Führt einen blauen Angriff mit einer Stärke von 15 aus. Außerdem entfernt es jede Farbänderung vom Nutzer."
description = "Führt einen grünen Angriff mit einer Stärke von 10 aus."
description = "Führt einen gelben Angriff mit einer Stärke von 20 aus und färbt die sekundär Farbe gelb."
description = "Führt einen Angriff mit einer Stärke von 10 aus."
description = "Führt einen grünen Angriff mit einer Stärke von 10 aus."
description = "Platziert Bomben unter dem Gegner, welche roten Schaden mit einer Stärke von 20 am Ende der übernächsten Runde des Ziels verursacht. Es kann nur eine Bombe pro Ziel gleichzeitig aktiv sein. Die Bombe lässt den Gegner auch brennen."
description = "Wälze dich im Schlamm um 10% deiner HP wiederherzustellen und Brand zu löschen."


Hilft das Jemand?

Was hier auffällt das es ausser diesen 3 wohl keine "Passwörter" gibt:"
"1894"
"Benutze diesen \"Orden\", um fortzuschreiten."
"das Passwort meines Erschaffers: Ghr3Z1!muCV89"

(geht das vieleicht für die Zip Datei in 48 ? Kann jemand die Zipdatei zur verfügung stellen?
 

Caterpie

NGBler

Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
60
Bei 47 bin ich lost, das ist nicht meine Welt.
Vielleicht sollten wir gemeinsame nochmal 43 zusammentragen und da was versuchen?
Wenn wir ein paar sicher wissen, wissen wir doch immerhin, dass die gesuchte Zahl größer als diese und kleiner als 12000 ist.
Vielleicht können wir es damit schon eingrenzen.
Meine Versuche waren zugegeben erfolglos.
An 47 bin ich gerade dran. Spiele zwar selber, aber nicht so wahnsinnig gut. Habe mir aber einen Kumpel geschnappt, der etwas kompetenter als ich in Yu-Gi-Oh! ist und wir kümmern uns drum
 
Oben