• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2024 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Herrscher

Edit: War ja schon gelöst sry :D
Muss ich irgendwo überlesen haben .... und da Schiebepuzzle für mich ein ähnlich großes Geheimnis sind wie Rubik-Cubes, hab ich nun fast eine Stunde wie ein blöder irgendwelche Kacheln verschoben bis ich zur Lösung gekommen bin ... :ugly: :uglyngb:

Bei 33 bin ich leider auch noch nicht weiter wie alle anderen hier. Eigentlich ist das ja so eine Parade-Disziplin meiner Kinder. Über die ersten zwei Zeilen kamen die aber bisher auch nicht raus.
 

wippler

NGBler

Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
37
erste Zeile: Mario,Luigi,Peach,Rosalina,Waluigi
zweite Zeile: Butters, Kenny, Craig, Wendy
dritte Zeile: falls Popeye könnte folgendes passen(?):Swee'Pea,Eugene,Rough,Olive
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Bei Zeile drei irritiert mich noch, dass die alles samt eigentlich keine "Gesichter" haben. Von daher denke ich eher an irgendwelche Superhelden im Gnazkörperanzug oder sowas. Komme da aber auch auf keinen grünen Zweig. Dazu der Hinweis, dass der Vorname bzw. der gängige Name reichen würde. Also mind. ein Charakter hat einen Namen, der aber so im allgemeinen nie genannt wird. Wobei letzteres durchaus schon für Southpark draufgegangen sein könnte.
 

Mom

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
24
Mir fällt spontan Star Wars in der 4. Zeile ein:
Han Solo, Leia, Kenobi... !?
 

Pazuzu

Neu angemeldet

Registriert
30 März 2024
Beiträge
1
Kann mich jemand aus meiner Misere retten und mir noch einen weiteren Tipp (außer dem von wippler) zur 29 (Sternenketten) geben? Ich weiß, dass die Lösung schon gepostet wurde aber ich würde ja schon gerne wissen wie es verbunden werden muss.
 

NeFa38

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
2
Überlegung zu 33
Ist Zeile 3 vielleicht Pokemon. Der erste könnte Voltobal sein. Leider kann ich morgen erst weiter rätseln.
 

Caterpie

NGBler

Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
60
Überlegung zu 33
Ist Zeile 3 vielleicht Pokemon. Der erste könnte Voltobal sein. Leider kann ich morgen erst weiter rätseln.
Hey, die Idee ist gar nicht schlecht.
Evtl könnte das 2. dann Krabby oder Kingler sein und das dritte Traumato?
 

W1lderCowboy1

Neu angemeldet

Registriert
29 März 2024
Beiträge
10
Und das letzte vllt Giflor ? Habt ihr schon weitere Ideen für die letzte Reihe mit den vier Menschen..?
 

Nekokami

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
15
Bei der letzten Reihe dachte ich an
Phoenix Wright. Der zweite Charakter sieht aus wie Maya Fey, der erste könnte Dick Gumshoe sein, der dritte Miles Edgeworth... der vierte evtl. Franziska von Karma? Aber beim letzten passt farblich niemand 100% und bislang wurde meine Eingabe auch nicht akzeptiert.
Eventuell kommt aber dadurch jemand noch auf eine andere Idee ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wippler

NGBler

Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
37
Kann mich jemand aus meiner Misere retten und mir noch einen weiteren Tipp (außer dem von wippler) zur 29 (Sternenketten) geben? Ich weiß, dass die Lösung schon gepostet wurde aber ich würde ja schon gerne wissen wie es verbunden werden muss.
Suchst du dieses Sternbild?:
1711824001108.png
 

Caterpie

NGBler

Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
60
Bei der letzten Reihe dachte ich an
Phoenix Wright. Der zweite Charakter sieht aus wie Maya Fey, der erste könnte Dick Gumshoe sein, der dritte Miles Edgeworth... der vierte evtl. Franziska von Karma? Aber beim letzten passt farblich niemand 100% und bislang wurde meine Eingabe auch nicht akzeptiert.
Eventuell kommt aber dadurch jemand noch auf eine andere Idee ^^
Ich finde
du könntest recht haben. Franziska von Karma finde ich schon passend. Evtl ist ja auch bei Reihe 3 etwas falsch. Vielleicht ist ja das 2. in der Reihe gar nicht einer der Krebs-Pokemon, sondern ein anderes. Sehe gerade auch, dass die Figur unten noch einen weißen Balken hat. Das würde zu den beiden ja nicht passen
 

W1lderCowboy1

Neu angemeldet

Registriert
29 März 2024
Beiträge
10
Ich finde
du könntest recht haben. Franziska von Karma finde ich schon passend. Evtl ist ja auch bei Reihe 3 etwas falsch. Vielleicht ist ja das 2. in der Reihe gar nicht einer der Krebs-Pokemon, sondern ein anderes. Sehe gerade auch, dass die Figur unten noch einen weißen Balken hat. Das würde zu den beiden ja nicht passen
Das klingt alles richtig gut. Ideen hierzu?:


Mario,Luigi,Peach,Rosalina,Waluigi
Butters,Kenny,Craig,Wendy
Voltobal,?????,Traumato,Giflor
Dick,Maya,Miles,Franziska
Hätte ich jetzt gesagt - beim zweiten Pokemon hab ich bereits folgendes ausprobiert: Dragoran, Taubsi, Sandamer, Krabby.... Ideen? Habitak hab ich auch ausprobiert
 

Caterpie

NGBler

Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
60
Also es hat bei mir gerade geklappt, getdigital hatte einen Fehler..
Da ich sowohl mit Nachnamen als auch ohne probiert habe und es erst nicht ging und dann doch, weiß ich leider nicht genau, welche Lösung jetzt richtig ist

Mario,Luigi,Peach,Rosalina,Waluigi
Butters,Kenny,Craig,Wendy
Voltobal,Krabby,Traumato,Giflor
Dick Gumshoe,Maya Fey,Miles Edgeworth,Franziska von Karma

oder die letzte Zeile halt ohne Nachnamen
 

CatnCookie

Neu angemeldet

Registriert
29 März 2024
Beiträge
5
Also es hat bei mir gerade geklappt, getdigital hatte einen Fehler..
Da ich sowohl mit Nachnamen als auch ohne probiert habe und es erst nicht ging und dann doch, weiß ich leider nicht genau, welche Lösung jetzt richtig ist

Mario,Luigi,Peach,Rosalina,Waluigi
Butters,Kenny,Craig,Wendy
Voltobal,Krabby,Traumato,Giflor
Dick Gumshoe,Maya Fey,Miles Edgeworth,Franziska von Karma

oder die letzte Zeile halt ohne Nachnamen
Ohne Nachnamen :)
 
Oben