Endlich hat es geklappt, indem ich das Rätsel ganz neu aufgerufen habe, tausend Dank an alle, die Tipps gegeben haben!
--- [2020-04-13 04:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
@ 54: Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit Nikola Tesla zu tun hat (wegen Nikolaus). Habe jetzt aber schon so viel ausprobiert, z.B.: The Problem of Increasing Human Energy (ein Artikel von ihm, in dem er laut Wikipedia-Artikel eine "Prophezeiung" tätigte), Strommast (als "Pflanze"), Glühbirne, Starkstrom, Wechselstrom, Stromkreis, Hochspannung, Blitz, Blitzableiter, Nikola Tesla, Tesla-Spule, Wardenclyffe-Tower, Christbaum, Nudelsieb, 3. Weltkrieg, Nibelungenhort, Orakel von Delphi, Nuclear Power Plant, Kernkraftwerk, Sonnenenergie, Energiewende, Pfefferminzbonbons, Everything is the Light, Alles ist Licht (Aussage Teslas).
Ich habe in ihrem Shop die Dezember-Lootbox durchsucht und erfolglos verschiedene Produkte als Lösung getestet, habe schließlich "Nikolaus" in ihrem Shop gesucht und bin dadurch auf "Nikola Tesla's Experimints" Pfefferminzbonbons gestoßen.
Prophezeiung klingt irgendwie mehr nach einer ganzen Aussage als nur einem Begriff.
In dem Osterrätsel-eigenen Spiel kann ich leider nicht selbst nach Hinweisen suchen, da es auf meinem PC nicht läuft.