• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2016

Lilu

Neu angemeldet

Registriert
28 März 2016
Beiträge
12
Huch ich danke euch. Das Spiel bzw die Spiele sind wohl wirklich an mir vorbei gegangen. Schade sieht recht interessant aus.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
258
Frage 40:
Welche Rolle spielt der Geißfuß (bzw. Kuhfuß, deren Fuß ist aber 4 mal so breit)? Wurde damit eine Tür aufgebrochen? Aus welchem Jahr ist dieser Film?
Frage 41:
Was stellt der Fleck dar? Game of Thrones oder Monopoly funktionieren nicht als Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Thellma

Neu angemeldet

Registriert
26 März 2016
Beiträge
9
@auru: zu 40
Was macht man denn mit einem Kuhfuß? Der Film ist aus dem Jahr 1990

--- [2016-03-29 14:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zu 41:
Der Fleck stellt ein Land dar.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
258
@Thellma: Verwendung des Geißfußes
Geißfuß (süddeutsch) bzw. Kuhfuß (norddeutsch, wohl weil Ziegenfuß zu lang wäre) ist u.a. ein Abbruch- und Aufbrechwerkzeug aus Stahl. Es eignet sich dazu, angenagelte Bretter vom Balken wegzuhebeln oder eingeschlagene größere Nägel herauszuziehen, wird aber auch als Einbrecherwerkzeug verwendet.
 

Thellma

Neu angemeldet

Registriert
26 März 2016
Beiträge
9
@auru:
Also mich als Nordlicht ist das eindeutlich ein Kuhfuß ;-) . Genau, man kann ihn dazu nutzen, um einzubrechen. Insbesondere zur Weihnachtszeit sollen ja besonders viele Einbrüche stattfinden, insbesondere wenn angeblicher keiner über die Feiertage zu Hause ist. Da waren jetzt gaaaanz viele Hinweise dabei!
 

Thellma

Neu angemeldet

Registriert
26 März 2016
Beiträge
9
Zu Frage 26:
Gesucht ist die relative Häufikeit, dass ein Mensch, der krank getestet ist, nicht krank ist. Es ist eine bedingte Wahrscheinlichkeit, du betrachtest also nur die Menge der krankgetesteten Menschen (wie viele sind das?) und bestimmst von denen den Anteil in % der gesunden Menschen (wie viele sind das?). Im Bild sind bereits ein paar Zahlen notiert.

26 und die vierfeldertafel.png
 

Sonic

NGBler

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
36
Kann mir jemand bitte mal die Hinweise zur 51 geben (Vor allem die vollständigen, unzensierten Fragen von Crispy ;-)) ?
 

Bane_Gilgamesh

Neu angemeldet

Registriert
30 März 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert hat: Kann mir wohl jemand bei Frage 42 (Minecraft) weiter helfen? Hab's leider nie gezockt und keinen Plan von der Funktion der Hebel etc.

Besten Dank im Voraus,

B_G
 

Sutefu

Neu angemeldet

Registriert
29 März 2016
Beiträge
3
Kann mir jemand einen Tipp für die 33 geben?
Ich substituiere mich hier noch zu Tode... :D
 

flubbero

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2016
Beiträge
21
Hat mir einer einen Tipp für frage 28 ?

3 Cops/sherifs
5 mäuse und alle tot.

=> 3 cops und 2 banditen sind mausetot. klingt nach einem western
 
Oben