getDigital Adventsrätsel 2015 - Diskussionen - Lösungsansätze etc.

Mich würde echt interessieren wie 41 funktioniert ... :D

zu Nr. 41:
hört sich doch an wie ein Geigerzähler, vllt. wird ein radioaktives Element gesucht?

Schwächelt ihr etwa? Und ich dachte hier sind nur Nerds unterwegs. :D

Hab das wie Ekel-Alfred, bin schon lange raus.

Gruß
Baer

Mach es doch selber!:p

Aber ich hänge auch wieder dran an der 41...
Da ist, wie oben schon gesagt, bestimmt was aufmoduliert.

--- [2015-12-10 21:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hm, laut der Hinweise war das wohl ein Holzweg...
Schnauze voll für heute!:D

Zu Frage 41: Frequenzanalyse mit Audacity:
Frage41.png
Vielleicht sagt euch die Grafik was.

Bei der Frage bin ich raus und warte auf die Lösung ;)
Davon hat mir gestern schon genug der Kopf gedröhnt :D

Zu Frage 41:
Wird der Anfang und das Ende weggeschitten bleiben bei mir 28,384 s Tondauer. Meine Zeitdauer- und Werteangaben sind etwa-Werte.
Die Hüllkurve der Töne hat am Anfang und Ende jeweils eine starken Ausschlag und pendelt dazwischen nach oben bei 0,6 und nach unten bei -0,180.
Unterschiedlich lange Töne, die meisten nach oben, und verschieden lange Pausen wechseln ab. Hochgerechnet gut 2000 Wechsel.
Eine Fleißaufgabe, diese etwa in Ziffern umzusetzen, um Muster zu erkennen. Das kann 's nicht sein.

38 Kommentare gibt es mittlerweile bei der Frage... Und hier kommt keiner auf die Lösung, schwache Leistung :p

Die gab´s aber auch schon vorgestern... und 3 sind inzwischen schon wieder gelöscht worden, weil sie die Jungs auf Ideen für die nächste Runde gebracht haben, die sie aber niemandem verraten wollen.

Mit Frage 41 gehts hier wohl erst mal nichts weiter, 42 ist gelöst. Wer hat schon Ideen, Lösungsansätze, die Telefonansage 0431 - 221302 44 aufgenommen oder gar eine Lösung zu 43?

Die aktuellsten Kommentare bei Frage 41 sollen ja eigentlich helfen - mich verwirrt das dagegen nur noch mehr :D

Zurück
Oben