• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geschwindigkeitsprobleme mit Internetprovider oder liegt es doch im eigenen Netzwerk?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dann kann man von ausgehen, dass da normal ist. Zumindest WLAN hast du Fullspeed. Das spielen auch z.B die WLAN-Kanal Wahl eine Rolle.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Die lassen wir mal lieber auf "automatisch", wenn es im WLAN keine Probleme gibt.

Das geknickte Kabel ersetzen und neu testen. Vorher ist alles andere Unsinn. Defekte Kabel sind gar nicht so selten der Grund für interne Netzwerkprobleme. Man muss halt auch schauen, wie man sie verlegt und was man verlegt. Irgendwie rumknicken ist halt keine ganz so gute Idee. :D
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Das Neue Kabel ist heute gekommen, nachdem Austausch des kabels brwegte sich die bandbreite im speedtest zwischen 920 und 985MBit/s

Ich enke damit dürfte die Fehlerquelle bestätigt sein.
Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge und Unterstützung :)
 
Oben