venom2k6
NGBler
- Registriert
- 15 Juli 2013
- Beiträge
- 107
Moin zusammen,
ich schreibe hier weil ich gerade irgendwie mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Daten gibt es zu meinen Anschluss
Anbieter: Vodafone
Leitung: 1Gbit Down, 50Mbit Up
Router: Frotzbox 6591 Cable
derzeitige Speedtests maxima 12% der Leistung
Zum Problem.
Seit Anfang August bekomme ich nur noch 8-12% meine Geschwindigkeit. Ja Vodafone ist nicht geil, brauch hierzu erstmal keine Belehrung. aber bis dahin hatte immer alles Funktioniert.
Mehrere Anrufe bei Vodafon brachten kein Erfolg
letzte Woche Mittwoch hatte ich dann einen "TEchniker" da. er hat mit seinem Gerät die Leitung überprüft.
Ergebnis:
Zur Dose: alles Tutti: 100% der Leistung
vom Router zu seinem Gerät: 85-100% der Leistung
folgende Endgeräte habe ich angeschlossen:
Lan (alle mit 1gbit):
Mein PC: Win11 recht frisch, clean installiert
den meiner Frau: Win 10 Pro, Up2Date
Mein Laptop, bei bedarf: Win10Pro Up2Date
beide mit Cat 7 direkt am Router angeschlossen.
alle haben das gleiche problem. nun weiß ich nicht warum die nur 8-12% der leistung bekommen. Mein Laptop ist neu und kaum benutzt, aber vom Win 10 her Up2Date. da ist kaum Software drauf. selbst direkt mit dem Kabel was der Techniker dabei hatte nur 8-12%
bei Einzeltests alle Geräte einzeln angeschlossen und gemessen. immer das gleiche.
Ich habe den Router auch vollständig zurückgesetzt und die tests mit Werksteinstellungen durchgeführt => gleiches Ergebnis
jemand noch eine Idee? bin für jeden ratschlag dankbar ^^
Ich fühl mich auf jeden fall ziemlich verschaukelt im Moment. und suche mich derweil doof und dämlich
ich schreibe hier weil ich gerade irgendwie mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Daten gibt es zu meinen Anschluss
Anbieter: Vodafone
Leitung: 1Gbit Down, 50Mbit Up
Router: Frotzbox 6591 Cable
derzeitige Speedtests maxima 12% der Leistung
Zum Problem.
Seit Anfang August bekomme ich nur noch 8-12% meine Geschwindigkeit. Ja Vodafone ist nicht geil, brauch hierzu erstmal keine Belehrung. aber bis dahin hatte immer alles Funktioniert.
Mehrere Anrufe bei Vodafon brachten kein Erfolg
letzte Woche Mittwoch hatte ich dann einen "TEchniker" da. er hat mit seinem Gerät die Leitung überprüft.
Ergebnis:
Zur Dose: alles Tutti: 100% der Leistung
vom Router zu seinem Gerät: 85-100% der Leistung
folgende Endgeräte habe ich angeschlossen:
Lan (alle mit 1gbit):
Mein PC: Win11 recht frisch, clean installiert
den meiner Frau: Win 10 Pro, Up2Date
Mein Laptop, bei bedarf: Win10Pro Up2Date
beide mit Cat 7 direkt am Router angeschlossen.
alle haben das gleiche problem. nun weiß ich nicht warum die nur 8-12% der leistung bekommen. Mein Laptop ist neu und kaum benutzt, aber vom Win 10 her Up2Date. da ist kaum Software drauf. selbst direkt mit dem Kabel was der Techniker dabei hatte nur 8-12%
bei Einzeltests alle Geräte einzeln angeschlossen und gemessen. immer das gleiche.
Ich habe den Router auch vollständig zurückgesetzt und die tests mit Werksteinstellungen durchgeführt => gleiches Ergebnis
jemand noch eine Idee? bin für jeden ratschlag dankbar ^^
Ich fühl mich auf jeden fall ziemlich verschaukelt im Moment. und suche mich derweil doof und dämlich
Zuletzt bearbeitet: