Geschenk für neue "Freundin"

Domstadt

Allez FC!
Hallo,

ich bin morgen zum Geburtstag einer Freundin eingeladen, welche ich seit 3 Wochen aufgrund des Studiums kenne.
Da stellt sich mir die Frage, was soll ich ihr am besten schenken?
Normalerweise bin ich auch kein Freund für Threads zu diesem Thema, aber da ich sie erst so kurz kenne, stellt sich mir die Frage was ich schenken soll.
Was gut zu wissen wäre, wäre eventuell, dass sie hierher gezogen ist und eigentlich von woanders herkommt..
Soll ich ihr eine Flasche Schnaps oder so schenken? Bin hier gerade echt ratlos :unknown:
Ohne Geschenk will ich da eigentlich nicht auftauchen..

Würde mich über Ratschläge freuen :T

Gruß

Was soll man schon mit den Infos anfangen? :unknown:
Wenn sie gerne mal was trinkt kann man sicher ne Flasche von irgendwas Gutem schenken. Wenn gar nichts mehr einfällt eben ne Karte schreiben und ein paar Euros dazu. Sie ist doch nur ne neue Bekannte, nicht deine Freundin. Da würd ich nichts zu persönliches machen.

Entweder einen Gutschein für einen Laden von dem du weißt, dass sie ihn gerne besucht, oder für den Abend etwas Besseres zum Trinken von dem du wenigstens vermutest, dass es ihr schmeckt. Übertreibe es aber nicht beim Preis, das kommt oft eher komisch an.

Statt Schnaps vielleicht eher Wein. Hat etwas mehr Stil. Aber dazu müsstest du zumindest wissen ob und welchen sie gern trinkt. Für kreativere Ideen müsstest du ein wenig mehr über sie wissen oder diese Informationen mit uns teilen, wenn du welche hast.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für die Tipps ;)
Werde gleich mal loslaufen und schauen was ich so finde..
Werde zur Not auf War-10-ck's Vorschlag mit der Karte und dem Geld zurückkommen.

also wenn ich zu bekannten gehe, auch Geburtstage, bring ich einfach nur alk mit und peng... Geschenke gibts nur bei richtigen feunden

• Thread Starter Thread Starter
Habe jetzt 'ne Karte gekauft und nen etwas teureren Sekt. Sollte genügen.
Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben