[Sonstiges] Germantil.de – your ~ in the internet :D

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Über Reddit gestoßen.

Ganz einfaches Prinzip: Man bekommt einen Unix-Account und kann dann im Ordner public_html seine Website hochladen. Die wird dann unter germantil.de/~$user angezeigt.

Schwachsinn oder kewl?

Ich find's eine lustige Spielerei, hab einen Account beantragt. Auf dem "Original", also auf , habe ich ebenfalls einen beantragt, aber da gibt's sicherlich eine ziemlich hohe Wartezeit. :T

• Thread Starter Thread Starter
Na ja, ist eben ein Webspace für Nerds, einfach gesprochen. Vielleicht bist du einfach nicht die Zielgruppe?

Gibt auch Menschen, die mit nichts anfangen können...

Nun denn, dann bin ich wohl tatsächlich nicht die richtige Zielgruppe. Sehe das halt nur als Webspace für eine einfache Seite, aber ok ;)

kannst dort auch anderen Leuten schreiben, bin gerade in diesem Moment mit ~ahava in Kontakt gekommen über Jabber...

Ist halt etwas heimeliger als das große Internet. So wie hier, nur mehr retro :D

jo, total retro mit jquery und dem ganzen anderen scheiß.. wer ne seite aus den 90ern will, soll einfach seine alten FTP-logins wieder ausgraben, wo ist das problem? bestätigt nur die scheinheiligkeit all dieser sogenannten "hipster" :rolleyes:..

jo, total retro mit jquery und dem ganzen anderen scheiß.. wer ne seite aus den 90ern will, soll einfach seine alten FTP-logins wieder ausgraben, wo ist das problem? bestätigt nur die scheinheiligkeit all dieser sogenannten "hipster" :rolleyes:..

Retro ist in diesem Falle nicht, wie du fälschlicherweise vermutest, als "zurückgeblieben in den 90ern" zu sehen. Die Ästhetik der meisten Seiten erinnert zwar an die 90er/2000er, aber das heißt noch lange nicht dass alle Nutzer aktuelle Entwicklungen außer Acht lassen. Noch dazu hängt es ja von den Nutzern ab, welche Technologien sie nutzen und die Hauptseite ist iirc reines HTML5.

Zurück
Oben