Seitdem ich einen Repeater habe, stehe ich auf die Teile!
Und Frage an dich @Sony, ist ein Router wirklich besser, du willst nur ein Signal "weiterleiten" und brauchst "einen" LAN Port? (Du hast doch schon Wifi!) - Und eigentlich brauchst du nicht mal große Fähigkeiten wie DHCP/Firewall um mehr Technik als nötig auf das Problem zu werfen? Oder könnten in Zukunft mehrere kabelgebundene Geräte dazukommen?
Aktuell habe ich ein Gerät von:
Und auch gegen die WPA2 Lücke, vor einigen Wochen/Monat(en), konnte ich die Firmware des Geräts updaten lassen.
Das Gerät das ich habe unterstützt DHCP, hat nen MAC Filter, kann man aber alles deaktivieren, ist allerdings nicht so günstig wie der von dir genannte Router.
Aber gleich die nächste Frage, du hast, wie gesagt, WLAN, willst aber die Verbindung "die schon über WLAN geht", über Netzwerkkabel weiterleiten? - Hat das einen bestimmen Grund? - Ich meine, selbst wenn das was zwischen Ziel-Computer, im LAN, zum Mittelgerät übertragen wird, wird spätestens von der Verbindung WLAN zu WLAN mitgeschnitten werden können.
Oder geht es um Reichweite mit einem Kabel bzw. das keine WLAN Karte oder ähnliches vorhanden ist?