• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geliehenes PC-Spiel kommt nicht zurück

gelöschter Benutzer

Guest

G
vielleicht gibt es ja irgendwo nen Volkshochschulkurs in man den sozialen Umgang miteinander lernen kann?
Oder ein Buch "wie setze ich mich durch"?
Vielleicht ein youtube-video in dem erklärt wird was man macht wenn man so nen Schludri-Pseudofreund hat?

Alles in allem echt viel Aufwasch um ein Spiel was keine 3€ mehr wert ist...
Klar, es geht ums Prinzip. Aber dann lieber TS, lerne einfach wie du was wann im zwischenmenschlichen Bereich machst.
Sich bei jedem Furz gleich in einem Forum Hilfe zu holen führt sicherlich nicht dazu dass du irgendwann mal das zwischenmenschliche selbst auf die Reihe kriegst.

den "Freund" dann einfach auf ewig hassen ist auch die falsche Lösung.
Maul aufmachen heißt die richtige Lösung. Anrufen und klipp und klar sagen dass das ne Schweinerei ist wenn man sich was ausleiht und nicht mehr zurück gibt.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
elgitarre, du hast immer so hilfreiche Tipps auf Lager :T
Das mit dem "dann hasse ich ihn auf ewig" war jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint. Dass ich je nach Situation Schwächen habe mich durchzusetzen, ist mir wohl bewusst. Aber bevor ich mir dazu Youtube-Tutorials angucke oder eine Selbsthilfegruppe besuche muss schon mehr passieren, als dass ich ein Spiel nicht wiederbekomme, das ich kaum gespielt habe.

Im Übrigen kann ich nur nochmal betonen, dass hier keineswegs von einem "Freund" die Rede sein kann. It happened, dass wir knapp zwei Jahre in der gleichen Wohnung gewohnt haben. Viel mehr Kontakt gab es da nicht. Und das liegt in diesem Fall nicht unbedingt an mir.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich verstehe dann ehrlich nicht warum du dafür nen thread aufgemacht hast...
Denn dabei liegt doch das eigentliche Problem. Offenbar bist du selbst mit der Situation überfordert, und sie beschäftigt dich so sehr dass du Klärungs- und Mitteilungsbedarf hast.
Offensichtlich aber hast du im Reallife niemanden der dir dazu ein offenes Ohr geschenkt hätte, sonst hättest du ja wie gesagt keinen Thread erstellen müssen.
Fass das jetzt auf wie du willst, ich sage nur, gegen diese Vorgehensweise solltest du arbeiten, auf Dauer ist das für deine Entwicklung sicher nicht gut.

Oder lese ich da irgendwie eine gewisse Enttäuschung raus?
Du wohnst mit dem Typ 2 Jahre zusammen, er interessiert sich aber nen scheiß für dich, will nicht dein Freund sein und behält danach auch noch deine Sachen?

Im Ernst, Arschlöcher gibt es überall, damit muss man klarkommen. Diese Typen dann aber mit Schweigen oder Kontaktsperre bestrafen ist doch ein Witz, das juckt den nicht.
Einfach mal anrufen und absichtlich etwas nachdringlicher werden sollte doch für alle das beste sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
was genau soll denn an meinem Tip mal den Freund anzurufen und ihm sein schlechtes Verhalten aufzuzeigen denn deiner Meinung nach falsch sein?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@elgitarre: Ich kanns nur nochmal sagen: Er ist nicht mein Freund und ich hatte auch nie ein gesteigertes Interesse daran, ihn zu meinem Freundeskreis zählen zu können. Das erstmal vorweg.

Natürlich könnte ich ansonsten auch mit Leuten hier in meinem Umfeld darüber reden. Warum ich stattdessen das Forum gewählt habe - :unknown:
Mit meinen Freunden habe ich dringlichere Sachen zu besprechen. Im Übrigen stellst du mit deiner Aussage mMn so ungefähr den ganzen Bereich ZwiMe in Frage.

Abgesehen davon kann ich nur nochmal wiederholen: Ich wollte ihn nicht ernsthaft damit strafen. Das wäre dem Typen auch herzlich egal, genau wie es mir herzlich egal ist, wenn er kein Wort mit mir wechselt.

Warum ich den Thread eröffnet habe? Mal sehen, ich denke das erklärt sich ungefähr so: Ich steck(t)e in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich sehr pingelig was meine Sachen angeht. Ich gucke normalerweise sehr genau danach, dass ich alles beisammen habe. Gleiches gilt übrigens normalerweise auch für fremder Leute Sachen.
Dazu kommt, dass mir der Mitbewohner schon in der Zeit, wo wir zusammen gewohnt haben (übrigens eine 3er-WG, es ist nicht so, als wäre ich in der Zeit zuhause vereinsamt), streckenweise ziemlich auf den Geist gegangen ist. Einfach deshalb, weil er oft nicht hinter sich aufgeräumt hat. Und sowas kann ich auch nicht gut ab.
Auf der anderen Seite würde ich aber um dieses Spiels Willen, das ich ja sowieso kaum gespielt hab und das man heute bei Amazon für 9 Euro bekommt, bei eBay oder sonst wo wahrscheinlich noch für die Hälfte, keinen größeren Aufwand betreiben wollen.

Der Zwiespalt, der sich ergibt, ist also: Ich will dem Typen, der mir eh vor allem auf den Keks ging, nix schenken, bin aber gleichzeitig faul. So. Und da wollte ich eben mal eure Meinungen dazu hören.
Was ist daran so verkehrt? Ich weiß genau, was meine Freunde dazu geantwortet hätten und empfinde es abgesehen davon fast schon als zu banal, um das ihnen gegenüber auch nur zu erwähnen. Darum habe ich gedacht, wäre das hier ein guter Ort dafür.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich will dem Typen, der mir eh vor allem auf den Keks ging, nix schenken, bin aber gleichzeitig faul. So. Und da wollte ich eben mal eure Meinungen dazu hören.
Was ist daran so verkehrt?

der Fehler ist schneller erkannt:
anstatt hier so eine Frage zu stellen würde ich den Typen einfach mal telefonisch auf seinen Fehler hinweisen.
Du sagst dazu bist du zu faul. Ich finde allerdings ein kurze Telefonat weniger Aufwand als erstmal nen thread + mehrere posts.

Belanglosigkeit, einfach Belanglosigkeit. Aber klar, man kann zu allem was schreiben. Ich würde dir aber vorschlagen mal mehr zu handeln...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du verstehst mich nicht, es geht nicht darum ob was gewünscht oder unerwünscht ist sondern um das Defizit sich bei Menschen zu beschweren. Und genau das ist das Problem des TS.
Der Thread gehört im Gegenteil eher ins ZwiMe.
Wenn es natürlich nicht gewünscht ist, dass man zwischen den Zeilen liest, dann tut es mir leid das getan zu haben.

Offensichtlich ist hier eine tiefgründigere Analyse der Situation gar nicht gewünscht. Sorry.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich habe nicht mitbekommen, das hier jemand eine Analyse seines Verhaltens oder seiner Person gewünscht hat. Stand jedenfalls nichts dazu im Starter.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
@elgitarre: Das mag für dich zutreffen. Aber - und insofern liegst du natürlich mit deiner Analyse nicht völlig daneben - für mich stellt das Anrufen einer Person, die ich kaum kenne, die wahrscheinlich genervt reagieren wird und in solchen Fällen erfahrungsgemäß Angriff als die beste Verteidigung ansieht, durchaus einen gewissen (emotionalen) Aufwand dar. Und zwar einen wesentlich höheren, als hier anonym Leute, denen ich als Gruppe vertraue (ohne natürlich einzelne Mitglieder persönlich zu kennen), nach ihrer Meinung zu diesem Thema zu fragen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Sachwerte würde ich noch eher verleihen als Geld, aber beides ungern.

Gründe:

1. Bei Geld hört die Freundschaft eigentlich auf und leider ist es gerade da oft so, dass sich die Leute ewig Zeit lassen - finde ich asozial aber ist einfach so - eventuell hab ich einfach ein falsches Umfeld ;)

2. Bei Sachwerten - vor allem bei Elektronik mache ich mir eher Sorgen, dass etwas kaputt geht.

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Um beim Thema zu bleiben:
Nerve ihn so lange, bis ers dir gibt und, falls eine Freundschaft bestand, kündige diese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Gedöns

Guest

P
Schreib das Spiel ab und lerne daraus.Den Wert schätze ich als eher gering ein,es kann ja kein aktuelles Spiel sein,Also abhacken und in Zukunft nichts mehr verleihen!:T
 
Oben