[gelöst] Samsung S3 unsagbar träge und langsam

• Thread Starter Thread Starter
Ok, mir ist noch was aufgefallen was echt nervt. Deaktivierte Apps Updaten sich ungefragt einfach erneut und sind danach wieder aktiv! Das kann es doch nicht sein :dozey: Muss ich die wirklich nach dem deaktivieren über den Dateimanager löschen oder wie jetzt?

Du musst vielleich noch die "Updates deinstallieren" (ist auch irgendwo in diesem App-Menü)...

Beenden erzwingen → Daten löschen/Cache leeren falls gewünscht → Updates deinstallieren → Deaktivieren.

So mache ich das immer, z.B. TalkBack und das von dir erwähnte Google Play Books hat sich nicht wieder installiert.

Eventuell kannst du noch im Play Store die Option "Automatisch aktualisieren" bei Play Books ausstellen.

Falls du dein Gerät gerootet hast, was ich schon alleine wegen AdAway und Greenify empfehlen würde, kannst du dir auch einfach Titanium Backup herunterladen und die ganzen unerwünschten (System-)Apps deinstallieren.

Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Hab Intelli3G mal ausprobiert, führte leider dazu dass ich manchmal gar kein Internet mehr hatte und das Handy neustarten musste. Auch scheint es mir durch die ständige Geschwindigkeits-Wechselei den Akku schneller leer gesaugt zu haben als ohne :/ hab es wieder deinstalliert.

Falls du dein Gerät gerootet hast, was ich schon alleine wegen AdAway und Greenify empfehlen würde, kannst du dir auch einfach Titanium Backup herunterladen und die ganzen unerwünschten (System-)Apps deinstallieren.

Das geht auch ohne Titanium Backup.

@cavin

Kann ich so nicht bestätigen, ist aber vielleicht auch von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich. Vielleicht können dir Leute auf XDA weiterhelfen?
Ich hab mein Smartphone aber auch mehrere Stunden unbenutzt rumliegen, weswegen es recht wenig hin- und herwechselt.

Jetzt wollte ich grad mal auf Amazon schauen und dann das :o Ist das nur bei mir so?

Außerdem bekomme ich ziemlich häufig die Meldung das meine Kamera nicht aktiv ist oder nicht geöffnet werden kann :/

Versuch mal alternativen Browser und ne andere Kamera.

Ansonsten kann ich die Nightly vom 9.2.15 empfehlen, die läuft bei mir sehr stabil. Meine Freundin hat glaube ich die vom 16.2., aber da hat sich iirc nicht viel geändert.

, häufig berichten die User dort auch über Probleme und wann diese dann gefixt werden. Ist etwas unübersichtlich ;)

Dieser Thread hat mich inspiriert, meine Karte auch etwas genauer anzuschauen. In meinem Handy S3-LTE werkelt den Anschein nach eine baugleiche Speicherkarte. Toshiba 64GB Micro SDXC I Class 10 (SD-C064UHS1BL5A) - 30MB/s laut Beschreibung - Dateisystem exFAT - Clustergröße 32 KB

Frisch formatiert führte ich am PC mit einem Kartenlesegerät ein Speicherkartentest mit durch. Resultat: die Karte ist ok, jedoch beträgt die durchschnittliche Schreibrate nur 10,4MB/s, die durchschnittliche Leserate nur 17,4 MB/s.

Ein Test am Handy mit ergab folgendes Ergebnis: Schreibrate nur 9,35 MB/s, Leserate nur 14,03 MB/s.

Ist es üblich, dass bei aktuellen Speicherkarten die tatsächliche Transfergeschwindigkeit von der Beschreibung erheblich abweichen?
@godlike: hattest du deiner Speicherkarte mal ein Benchmark unterzogen, sodass man Vergleiche ziehen kann?

Anhang anzeigen 32786

Oha, habe das Tool gerade auch mal laufen lassen und noch schlechtere Werte :o

Read 13,49MB/s und Write 9,11 MB/s

Ganz interessant. Für was stehen die 30MB/s denn dann?

Update:

Da ich jetzt mal CM 12 ausprobiere um nicht sofort ein neues Smartphone kaufen zu müssen hab ich nun mal die einfachere Version probiert :D

1. Vom Handy aus! entsprechenden Mod laden, auf der externen SD-Karte speichern
  2. in den Recovery-Mode booten
  3. Cache und System whipen
  4. Mod von der
  5. Gapps installieren
  6. Profit!
Dauer 3 Minuten (ohne Download :coffee:)

Zuletzt bearbeitet:
Oha, habe das Tool gerade auch mal laufen lassen und noch schlechtere Werte :o

Read 13,49MB/s und Write 9,11 MB/s

Ganz interessant. Für was stehen die 30MB/s denn dann?

auch wenn es spät kommt.

Die Karte ist eine Klasse 10 Karte und soll damit min. 10MB/s haben, das hat sie.
Der Hersteller schreibt:
"Lesegeschwindigkeit:Bis zu 30 MB/s,"
BIS ZU.
Also ein reines Werbeversprechen.
Die 30MB/s werden vielleicht unter Bedingungen erreicht, die im normalen Betrieb nicht vorkommen.
Sozusagen ne VW-Karte.

Zurück
Oben