• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gelöst: Javascript: setInterval kann nicht beenden werden (+ click events)

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

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Hallo Leute,

ich hatte gerade einen echt langen Thread geschrieben und ausversehen den Browser geschlossen. Also nochmal.

Baue ein Kampfsystem, ein 1on1. Lebenspunkte heißen BTC und Kampfstärke ist in BTC/s. Wird alles über ein setInterval realisiert, welches abbrechen soll, wenn einer der Spieler keine BTC mehr hat.
Klappt beim ersten Spiel gut, wechsle ich aber das Level, und starte dieses, läuft es zwar auch erst scheinbar korrekt - doch dann ist ein Spieler bei Null und das Interval läuft trotzdem weiter, obwohl ein clearInterval angesteuert wird. Schließlich ist es derselbe Code.

Hier habe ich es online: http://wernersbacher.de/pro/coinerdev/
Vorgehen:
- Klick auf "Online Shop", dann Start.
- Wenn die Runde zuende ist, auf Phone House klicken, und Starten.

-> Wenn einer der beiden kaputt ist läuft es trotzdessen weiter.

Hier noch der harte lange Code:

[src=javascript]
// Draws Startscreen
function showStartRaid(name) {
var level = dungeons[name];

playerBTC = btc;
playerBTCs = btcs;
playerName = nick;

// Sets stats for called level
enemyBTC = dun[name]["buyer"]["btc"];
enemyBTCs = dun[name]["buyer"]["btcs"];
enemyName = dun[name]["buyer"]["label"];
enemyNum = level * dun[name]["meta"]["base"];

bossBTC = dun[name]["boss"]["btc"];
bossBTCs = dun[name]["boss"]["btcs"];
bossName = dun[name]["boss"]["label"];

/* Reset everything */
/* Fehlt jetzt hier */
}

var battle = false;

$(".raid_building").click(function() {

//Clears interval
clearInterval(frameStop);

//Draws level
showStartRaid(name);
$("#mainRaid").fadeIn(200);

//Sets start BTC as fighting stats (they will decrease during battle)
fplayerBTC = playerBTC;
fenemyBTC = enemyBTC;
//Click on "Start"
$("#startRaid").click(function() {

function raiden() {
//Calculates fighting
fenemyBTC -= playerBTCs/frameMinus;
fplayerBTC -= enemyBTCs/frameMinus;

//Draws stats and health
/* Fehlt jetzt hier */

console.log("frame");
//console.log(battle+" "+name);
if(fplayerBTC >= 0 && fenemyBTC >= 0)
console.log("battle goes on")
else {
//If battle is over, stop it
clearInterval(frameStop);
}

}
//Start battle
frameStop = setInterval(raiden, frameRaid);

});

});

[/src]

frameStop und Co. sind natürlich global, damit von überall darauf zugegriffen werden kann.

Danke für jede Hilfe, ich suche parrallel natürlich trotzdessen weiter und versuche eine Lösung zu finden.

--- [2014-08-21 01:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Okay, habs gelöst. besser gesagt, jemand von Stackoverflow.

Habe den onclick handler für .raid_building aus seinem eltern click handler genommen. Jetzt funktioniert es, da nicht mehrere Male .raid_building aufgerufen wird
 
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