Im wesentlichen die Syntax, die so völlig von der Logik anderer Programmier- und Scriptsprachen abweicht und das einfache Funktionen ellenlangen Code erfordern.
Ich meine das Page Reload ist jetzt nicht so tragisch, aber im Grunde schon zu viel.
Warum nicht einfach
onchange=reload($parameter)
Wie gesagt: Ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil der Code jetzt nicht so ewig ist und auch eine Message-Box ist schnell ausgegeben.
Lightbox ist meiner Meinung nach ein recht gutes Beispiel. Mit CSS fand ich es sowas von einfach diese zu erstellen. Ich habe zwar auch ein Tutorial gebraucht, aber da konnte ich wenigstens alles nachvollziehen, weil eine vernünftige Logik dahinter stand und Anpassungen wie schnell einen Rahmen um den Inhalt, etc. waren gleich gemacht.
Du kannst dir ja mal den Spaß machen und die
, die du mir im alten Forum gebastelt hast in JavaScript bereitstellen. Ich glaube nicht, dass der Code so schlank, logisch und übersichtlich ist.
Nicht zuletzt fände ich es einfach mal nett eine Seite zu haben, bei der NoScript nicht direkt erstmal um eine Freigabe bettelt, weil sonnst wichtige Funktionen nicht funktionieren oder die Seite einfach total vermurkst aussieht. Ich vertrete die Auffassung, dass Webseiten auch dann funktionieren müssen, wenn der Besucher nicht erst einen Freifahrtsschein ausstellt. Stichworte wären hier auch "DriveBy". Wäre ja nicht das erste mal, dass eine seriöse Seite gekapert wird und Schmutz verteilt.