• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gelöst] Geräte per Fernzugriff steuern?

assyriska_ff

AssyrianFighter

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
23
Hallo,

stehe hier vor einem Problem und zwar geht es darum, dass ich einige Geräte ( Xbox 360 - FSD; Raspberry Pi ) per App/ PC steuern will.

Die Geräte sind jedoch an einem TP-Link WR740n mit aktuellster DD-WRT Firmware angeschlossen. Dieser dient als Client und stattet so die Geräte mit den notwendigen Internet aus :D...

Jedoch habe ich z.B. per Notebook kein Zugriff auf die jeweiligen Geräte. Kann es überhaupt funktionieren, wenn die Geräte an einem WLAN Client angeschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

todesregen

Neu angemeldet

Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
21
Re: Geräte per Fernzugriff steuern?

Hi,

kenn mich zwar nich so damit aus, aber ein paar mehr daten wären sicherlich nicht schlecht.
Welches OS is auf dem Raspberry und was genau hast du vor?
willst du die geräte über LAN oder über das internet ansprechen?
 

assyriska_ff

AssyrianFighter

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Geräte per Fernzugriff steuern?

Router ist ein TP-Link WR1043ND mit original Software

Client: TP-Link WR740N mit dd-wrt (build: 24/07/2013 - r22118)



Ich will nur die Geräte ansteuern. So will ich den Raspberry pi ( Raspbmc) per Handy (befindet sich im WLAN_Heimnetzwerk) steuern und die Xbox per FTP ansteuern.
 

todesregen

Neu angemeldet

Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
21
Re: Geräte per Fernzugriff steuern?

hast du mal geschaut, ob die geräte all im selben subnet sind? und können sie sich gegenseitig anpingen (ka ob man ne xbox anpingen kann oder pings absetzen kann, aber ich denke zumindest der raspberry müsste das können)?

willst du den raspberry auch über ftp ansprechen oder über ssh?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Re: Geräte per Fernzugriff steuern?

So will ich den Raspberry pi ( Raspbmc) per Handy (befindet sich im WLAN_Heimnetzwerk) steuern und die Xbox per FTP ansteuern.
Ich glaub, du hast 'n Denkfehler in Deiner Logik.

Auf dem Raspberry PI läuft gewöhnlicherweise ein Linux. Normalerweise ist dort auch ein SSH-Daemon installiert. Und somit kannst du Dich auch relativ problemlos auf dem PI einloggen und auch steuern.

Die XBox ist mit Windows bestückt. Da geht das natürlich nicht auf Systemebene.

Ich denke aber, was du willst, ist eher der Zugriff auf Anwendungsebene. Du hast oben Raspbmc genannt. Dazu musst du dann den XBMC-Webserver in den Einstellungen aktivieren. Auf dem Handy brauchst du dann z.B. XBMC Remote.
 

assyriska_ff

AssyrianFighter

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Geräte per Fernzugriff steuern?

Die Xbox ist umgebaut, daher kann man auch hier per FTP/ Webzugriff zugreifen.

Das Problem ist das mein Heimnetzwerk, die IP-Range: 192.168.1.x hat und die vom Client: 192.168.2.x besitzt.

Änder ich die vom Client in die vom Heimnetzwerk, so krieg der Client keine Internetverbdindung mehr hin.


EDIT: nach einem 30/30/30 Reset und die umstellung auf Client-bridged funktioniert nun alles wie ich es haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben