• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Geheimtipps

kuppy

creative mind

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Das besondere Extra, welches nicht das genügende Rampenlicht abbekommt.
Es gibt so viele Spiele da draußen und trotzdem drehen sich manchmal dann doch alle nur um den einen Blockbuster.

Also, was sind Eure Empfehlungen an Videospielen, die Euch überzeugen und die wahrscheinlich nicht jeder hier kennt.
Die Auslegung ist dabei nicht unbedingt nur auf Nischentitel, welche nie von der Presse aufgezeigt wurden, oder hinter welchen kein hochrangiger Publisher steht, nein, die Beurteilung liegt in Eurem Ermessen, Topseller sollen es aber eben nicht sein.


Informationen zum Entwickler, Homepage, Platform, Genre, Preis, Bilder, Videos, Plot/Gameplay wären schön zusätzlich zu Eurer Meinung mit aufgelistet zu werden.

Zu Beginn könnt Ihr gerne erst mal Eure generellen Lieblinge dieser Kategorie nennen, letzlich hoffe ich aber das sich der Thread dann aber mit kürzlich erschienen/entdeckten Titeln befasst.
Natürlich sind Kommentare zu Erwähnungen gern gesehen, wenn diese dann zu einem bestimmten Spiel über*hand*neh*men, sollte man man die Diskussion vielleicht in einem extra Thread dafür auslegen, wie immer eben.
 

kuppy

creative mind

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MirrorMoon EP
Santa Ragione

PC, Mac, Linux - $9,99 über Humble Store (cross-platform & DRM-free incl. Steam Key) - Ouya Release später
Adventure, Indie

Launch Trailer
Giant Bomb Quick Look

Information
MirrorMoon EP is a game about mystery, discovery and exploration set in outer space. Players’ space travels begin on a red planet and its unique moon and extend across galaxies. The single player portion of MirrorMoon EP blends adventure and exploration with navigation-based puzzle solving. The multiplayer of MirrorMoon EP lets players share Galaxy Maps with other players: the first explorers to land on a planet will be able to name its Star System and that name will be forever bound to the star for any other fellow traveler who encounters it.

Each Galaxy consists of a thousand Systems: it will be possible to fully discover the mysteries of MirrorMoon EP only while collaborating with other players.

Through the apparently indecipherable cockpit of an unknown spacecraft, players will be able to locate and travel to mysterious planets. Each planet has artifacts, buildings, and puzzles on its surface, hidden in astonishing low-poly sceneries. MirrorMoon EP is about solitude and the subtle thrill of feeling lost; it’s a tribute to space.

The soundtrack of MirrorMoon EP was composed by six amazing electronica artists Michael Manning, Nicolò Sala, Eric Hopton, Marco Adamoli, Ella Guro, Keith W. Blackwell and Sine Waver. They put together a total of 24 tracks and more than 30 minutes of original music. The soundtrack will be available in the next few weeks via BandCamp.

MirrorMoon was nominated for the Nuovo Award for innovation in games at Independent Game Festival 2013 and was also part of the Official IndieCade and Fantastic Arcade 2012 selections. Since then, MirrorMoon has grown considerably. MirrorMoon EP stands for Extended Play, representing all the new content that we added on this final release.

MirrorMoon EP was recently selected as part of the main showcase at Fantastic Arcade 2013.
Screenshots
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Eines dieser Spiele, welches umso besser ist, je weniger man doch darüber weiß, von daher halt ich mich mal zurück..
Hoffe einfach die Bilder und Informationen reichen schon, um einen neugierig zu machen, es ist wirklich ein sehr interessantes Konzept und durchweg überzeugend ausgeführt, der Giantbomb Quick Look sollte wohl spätestens für den entscheidenden Wow-Moment sorgen, also viel Spaß.
Gruß
 

fl0w

*

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Grandia 2

Für mich damals dir beste Story überhaupt, fande das Spiel sogar besser als Zelda OOT damals. Zu den Verkaufszahlen weiss ich nichts, hat mich heute wie damals nicht interessiert, scheinen aber nicht so gut gewesen zu sein da dir Grandia-Serie heute irgendwo in der Versenkung verschwunden ist.
Kurz zur Story: alles fängt an dass man eine Chorsängerin zu einer Kirche eskortieen soll, unterwegs natürlich schon die ersten Dungeons. Hat man sie abgeliefert, hat vor Ort schon das Böse gewütet und eine Art Exortion die an ihr durchgeführt werden sollte, ist gescheitert. (Man muss dazu sagen, es gibt dort keinen Gott und keinen Teufel sondern Granas und Valmar).
Das Kampfsystem ist rundenbasiert, man kann entweder eine Combo wirken (2 Schläge), 1 Critical der Angriffe der Gegner stoppen kann, wenn man schnell genug ist oder Eine Mana Attacke oder eine Skill Attacke. Skill Attacken sind charakterspezifisch, Mana Attacken nach ausgerüstetem Mana Egg.
Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und wachsen einem mit der Zeit richtig ans Herz. Das Voice Acting ist überragend, fairerweise muss man dazusagen dass nur in bestimmten wichtigen Cutscenes gesprochen wird, sonst gibt es nur Text zu lesen. Ein schönes Detail welches es glaube ich auch beim vorgänger gab, ist dass die Figuren allesamt keinen Mund haben, dafür werden über den Textblasen kleine (Manga-)Bildchen gezeigt mit verschiedenen Gesichtsausdrücken. Wenn die Person zB noch unbekannt ist steht als Name nur ??? und wenn sie (noch) nicht zu sehen ist auch noch kein Bild
Könnte hier noch ewig über dieses Spiel erzählen..<3
Das Spiel gibt es für PC, PS2 und Dreamcast

World Driver Championship

Ein tolles Rennspiel für den N64, das sich durch seinen späten Start leider nicht sonderlich gut verkauft hat. Man fährt mit der Realität nachempfundenen (linzenzfreien) Wagen, durch verschiedene Strecken wie Lissabon oder Las Vegas. Die Wagen sind schön anzuschauen und je in 2 bzw. 3 Farben erhältlich. Mangels Speicherpak habe ich das Spiel leider nie durchgespielt :(
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

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Disgaea D2 - A Brighter Darkness
Entwickler: Nippon Ichi Software
Genre: Tactical-/Strategy-RPG (S-RPG)
Platform: PS3
Preis: 49,99€ im PS-Store, Retail
Website: disgaea.us

1st Official Trailer
2nd Official Trailer (English)

Screenshots
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Ich habe das Spiel selbst nicht gespielt und kann nur von meinen Erfahrungen mit Disgaea 4 sprechen, die sich aber auch auf diesen Tital übertragen lassen.
Zur Story braucht man nicht viel sagen, denn die ist genauso lustig wie verrückt und sinnlos. Hier haben wir es jedenfalls mit den Charakteren des ersten Disgaea-Titels zu tun: Overlord Laharl, Etna und Flonne.
Die Grafik dürfte hier eher für gespaltene Meinungen sorgen, denn die kunterbunte Anime-Sprite Grafik dürfte auf viele eher abschreckend wirken. Sie ist zwar alles andere als zeitgemäß, passt aber hervorragend zum Spiel und seiner Atmosphäre. Die Animationen für Spezialattacken sind völlig over the top.
Über den Sound kann man auch nicht meckern, denn die Soundtracks passen allesamt in das Spiel hinein. Was Voice-Acting angeht kann man zwischen japanischer und englischer Synchro wählen. Die englische Synchro ist solide, ich würde aber trotzdem zur japanischen Synchro raten, denn die ist einfach grandios.

Das Interessanteste an Disgaea ist jedoch das vielfältige und komplexe Gameplay, welches an Tiefgründigkeit gewinnt, je weiter man im Spiel voranschreitet.
Das Kampf-System ist rundenbasiert. Man bewegt seine Charaktere auf einer schachbrettartigen Map und führt verschiedene Aktionen aus. Das System ist zwar relativ simpel, bietet jedoch extrem viele Möglichkeiten. Außerhalb des Kampfes gibt es etliche Möglichkeiten seine Charaktere und Waffen aufzuleveln und zu optimieren. Kenner des S-RPG Genres dürften sich hier relativ schnell zurechtfinden. Ich war nach Beenden der Story von Disgaea 4 jedenfalls leicht überfordert. Nach einigem Lesen und der netten Hilfe eines Users aus dem g:b habe ich mich dann doch noch zurechtgefunden.
Um das Spiel zu komplettieren sind über 100-200 Stunden und einiges an Grinding nötig. Das Spiel ist jedoch so motivierend, dass man gar nicht bemerkt, wie lange man schon daran gesessen hat. Hier also ein kleiner Rat von mir: Nicht spielen, wenn man sich in der Prüfungsphase befindet :p

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

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The Stanley Parable
Win (Steam) - 11,99€ (Promo bis zum 23.10. nur 9,59€)

First Person, Narrative Story Interaction, Adventure, Fiction

About
The Stanley Parable is a first person exploration game. You will play as Stanley, and you will not play as Stanley. You will follow a story, you will not follow a story. You will have a choice, you will have no choice. The game will end, the game will never end. Contradiction follows contradiction, the rules of how games should work are broken, then broken again. This world was not made for you to understand.

But as you explore, slowly, meaning begins to arise, the paradoxes might start to make sense, perhaps you are powerful after all. The game is not here to fight you; it is inviting you to dance.

Based on the award-winning 2011 Source mod of the same name, The Stanley Parable returns with new content, new ideas, a fresh coat of visual paint, and the stunning voicework of Kevan Brighting. For a more complete and in-depth understanding of what The Stanley Parable is, please try out the free demo.

Okay, das Spiel gab es vor einigen Jahren schon, fing als Source Mod an und wollte einfach etwas rumprobieren, Feedback war da und so entschied man sich zu einem Full-Release, hat über Steam Greenlight dann sogar das Steam Release bekommen.

Wer spielt das Spiel?
Es geht um Interaktionen, das ständige Hinterfragen, Ausprobieren, Neugier.

Gut, wenn ich beim letzten Mal gesagt habe, ihr müsst mir vertrauen, so trifft dies hier erst so richtig zu, allerdings gibt es eine einfachere Lösung dazu, die Demo. Die Demo ist über die Steampage ladbar und enthält eingenständigen Content, es wird also nichts von dem letzlichen Spiel gespoilert, bis auf das Prinzip und die Richtung des Spieles.
Also! Wenn ihr mal Bock habt, euch auf ein Experiment einzulassen, so spielt die Demo und wenn es Lust auf mehr macht kauft das Spiel, viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

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Kentucky Route Zero
Cardboard Computer

PC, Mac, Linux - Episodic, 5 Acts (2 available right now) - $25 Season Pass über Humble Store (cross-platform & DRM-free incl. Steam Key plus Soundtrack)
Adventure, Story Driven, Point and Click

Trailer
Giant Bomb Quick Look

Information
Kentucky Route Zero is a magical realist adventure game about a secret highway in the caves beneath Kentucky, and the mysterious folks who travel it. Gameplay is inspired by point-and-click adventure games (like the classic Monkey Island or King's Quest series, or more recently Telltale's Walking Dead series), but focused on characterization, atmosphere and storytelling rather than clever puzzles or challenges of skill.

The game is developed by Cardboard Computer (Jake Elliott and Tamas Kemenczy). The game's soundtrack features an original electronic score by Ben Babbitt along with a suite of old hymns & bluegrass standards recorded by The Bedquilt Ramblers.
INDEPENDENT GAMES FESTIVAL, 2013

Awarded Excellence in Visual Art
Finalist in Narrative, Audio, and Grand Prize
Screenshots
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Okay, das Spiel hat es mir echt angetan, auch wenn es noch nicht vollendet ist würde ich es trotzdem alleine durch die Eindrücke der ersten beiden Kapitel als mein Spiel des Jahres bezeichnen, ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Vor weg muss ich aber sagen, dass man auch auf dieses Genre stehen muss, es ist kaum gameplaylastig, auch wenn es auf ein 'choose your own adventure' hinausläuft, man liest das Script, unternimmt Entscheidungen zur Erzählungen, mit wirklich sehr interessanten Twists bezüglich der Technik dazu, und navigiert durch das Spiel, muss dabei aber schon noch nachdenken. Große Schwierigkeiten dürfte es nicht geben und wenn man sich einfach nur geradewegs durch das Spiel schlängelt kann man mit dem momentanen Inhalt sicherlich in zwei Stunden fertig sein.

Der Art Style ist fantastisch, brilliant umgesetzt und die Transitions gehören zu den besten die ich je über alle Medien hinweg gesehen habe. Das Setting ist mysteriös und vollkommen glaubwürdig aufgebaut, so dass man einfach in das Spiel hineingezogen wird. Wie bereits angedeutet gefällt mir die Geschichte sehr und besonders die Weise, es ist wie einer dieser ganz komischen Träume und von der Szenensetzung auf ganz hohem Niveau.

Act I ist schon extrem stark, aber II legt dann doch noch mal mehr als nur eine Scheibe dauf, umwerfend.


Die Entwickler nehmen sich für das Spiel die nötige Zeit, es kann durchaus dauern bis die weiteren Kapitel kommen und angespornte Daten können verfehlt werden, allerdings ist es mir so wirklich lieber, denn es soll auch weiterhin so perfekt ausgeführt werden.
 

TheSniperFan

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/dev/random
Generelles:
Preis:Underhell ist eine Mod auf der SourceEngine und daher kostenlos.
Platformen:Windows (Linux und OSX Support sind auf dem Weg)
Benötigtes Spiel:Source SDK Base 2007 (kostenlos über Steam erhältlich)
Wichtige Internetseiten:Homepage, ModDB
Genre:"FPS" (<- bewusst in "")

Warum ich finde das ihr alle das sofort spielen solltet:

Mal ganz davon abgesehen das es euch keinen Cent kostet, hat Underhell einige Stärken die man nur extrem selten antrifft. Ich werde diese Stück für Stück durcharbeiten, da man dieses Spiel nicht so einfach zusammenfassen kann was nicht nur daran liegt das es noch nicht fertig ist. Das werdet ihr aber selber feststellen wenn ihr weiter lest.
Ist euch der Post zu lang: Spielt es einfach!
Hier ist der Post, den ich nun schon lange schreiben wollte:

Das Gameplay:
Das Gameplay von Underhell ist viel tiefer aufgebaut als das des durschnittlichen Shooters. Das Gameplay vieler moderner Shooter lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Töte ein paar Gegner, nehme Schaden, verkrieche dich hinter der nächsten brusthohen Wand, warte bis sich dein Leben wieder aufgeladen hat, wiederhole diesen Vorgang etwa 4-6 Stunden lang in den ganzen linearen Leveln.

Anders als in solchen Spielen muss man in Underhell sein Inventar managen. Es gibt verschiedene Items zum Heilen, die verschiedene Stärken und Schwächen haben. Man muss seinen Energiehaushalt unter Kontrolle behalten indem man isst. Waffen und andere Hilfsmittel brauchen auch noch Platz im Inventar.
Der Knackpunkt: Man kann Items nicht stapeln.
Das hat zur Folge das man nicht alles mitnehmen kann was man so findet und abwägen muss was Einem wichtiger ist.
Bandagen oder Healspray? Heilt nur wenn ich offene Wunden habe oder verheilt offene Wunden nicht? Im Zweifelsfall das Medikit was beides macht. Aber die sind so unglaublich selten und ich habe nur Eines.
Kann ich eventuell Snacks oder andere Hilfsmittel liegen lassen? Oder kommt diese Entscheidung auch wie ein Bumerang zurück und tritt mir in den Arsch...

Man hat eine Reihe von Waffen und Gadgets zur Auswahl. Das Wichtigste ist jedoch das man nicht so viel Munition hat um alle Gegner auszuschalten und das Geräusch einer Schusswaffe diese alarmiert.
Taschenlampe und Nachtsichtgerät laufen auf Batteriestrom und Batterien sind auch begrenzt.

Diese Mod hat viele Facetten.

Das Leveldesign:
Hier liegt eine der größten Stärken dieser Mod. Es ist nicht nur nicht linear (was ja an sich nichts schlimmes ist), sondern hat die Qualitäten von Spielen wie System Shock 2 und Deus Ex. Man braucht keine Minimap oder Markierungen wo man jetzt genau hin muss, findet den Weg aber trotzem. Wie das? Ganz einfach! Die Level sind logisch aufgebaut.
Erst heißt es: "Hmmm. Ich glaube der Koch hatte auch einen Schlüssel." Dann wird nachgedacht.
Koch -> Küche
War ich schon bei einer Küche? Nein, aber bei einer Cafeteria. Die Küche wird dort wohl irgendwo sein. Wie komme ich von hier am besten da hin? Ich weiß nicht genau. Ahhh, die Ausschilderung!
Über soetwas denkt man in aktuellen Titeln nur viel zu selten nach.

Ich habe bereits gesagt das die Level nicht linear sind. Wer Spiele wie Deus Ex oder System Shock 2 gespielt hat, sollte sich das ungefähr vorstellen können.
Die Mod lässt den Spieler in offenen Arealen raus und überlässt jenem dann den Rest.
Dadurch gibt es auch einen schönen Nebeneffekt:
Hat sich der Charakter im Spiel verlaufen, sitzt der Spieler vor dem Bildschirm auch im dunkeln anstatt einfach nur den weiter Markiereungen zu folgen.
Des Weiteren beschränken sich die Rätsel nicht auf "Finde den Knopf".

Das Leveldesign erfordert Hirnschmalz, ist aber nicht frustrierend.

Der Umfang:
Wie gesagt ist die Mod noch nicht fertig. Es wird Pro- und Epilog und vier Kapitel da zwischen geben. Der Prolog und Kapitel 1 sind draußen. Ich weiß nicht wie lange ich dafür gebraucht habe, schätze aber so ungefähr 15 Stunden. Ja, ihr habt richtig gelesen. 15 Stunden für einen Bruchteil des Spiels.
Wie lang der Rest wird kann man noch nicht wissen. 40 Stunden insgesamt sind aber realistisch.
Das ist eine unglaubliche Länge für einen Shooter.
Wer das Ende von Kapitel 1 erreicht hat, weiß auch das es nicht langweilig/monoton wird. Dazu sage ich aber nichts, außer das das Ende von Kapitel 1 das Intro zu Kapitel 2 ist. ;)

Der Umfang ist OVER NINETHOUSAAAAAAAAAAND!!!!

Die Story:
Ich möchte hier nicht spoilern und empfehle auch jedem sich keine Zusammenfassungen durch zu lesen. Am besten auch den Trailer meiden! Generell kann man aber folgendes festhalten: Es ist weitaus mehr drin als man zunächst realisiert.
Würde man jemanden nur den Prolog spielen lassen würde er/sie die Story für simpel, gar unkreativ halten. Ließe man diese Person noch den Anfang des ersten Kapitels spielen, würde sich daran nichts ändern. "Inkonsistent" würde unter Umständen noch dazu kommen.
Irgendwann erreicht man aber den Punkt ab dem das ganze ändert. Personen und Geschehenisse die einfach nur da waren, kriegen Kontext. Dinge die man wahrgenommen, aber für unwichtig erklärt hat, waren es gar nicht. Es kommt System in das Ganze.
Ähnlich wie beim Leveldesign kann man sich extrem gut in den Spieler hinein versetzen, denn man weiß genau so "viel" wie er auch.

Die Story ist jetzt schon eine Wucht, dabei weiß man noch kaum etwas.

Etwas Besonderes:
Dieser Punkt fällt sowohl unter Gameplay als auch Story und wird deshalb nochmal gesondert aufgelistet. Man kann Underhell in drei Teile unterteilen.

Teil 1 ist das Haus.
Teil 2 sind die Träume.
Teil 3 sind die eigentlichen Kapitel.

In Teil 1 geht es primär darum Rätsel zu lösen um die Geschichte des Spielers selbst aufzudecken.
Teil 2 ist sehr abstrakt und hängt eng mit Teil 1 zusammen. Auch hier geht es um einen selbst.
Teil 3 sind die Kapitel auf deren Gameplay und Story ich schon zu sprechen gekommen bin.

Diese Mod wird garantiert nicht langweilig.

So, das wäre es erstmal. Sollte ich etwas vergessen haben oder es noch Fragen geben, einfach anschreiben.
Ich hoffe das wird den Einen oder Anderen dazu bewegen Underhell eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

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Das erste Spiel in dem sich Zauberer sein auch mal so anfühlt.
Du willst einen Fluss überqueren? Frier ihn ein!
Ein Feuer löschen? Kipp Wasser drauf!

Eine Riesenhorde 2,5M Ungetümer in Rüstungen erledigen? Ein Flammenwerfer mit 3m Reichweite ist zwar ein schickes Spielzeug,
aber wirklich effektiv ist der nicht, jetzt ist etwas mehr Kreativität gefragt....

...Kreativität die dich nicht mit in die Luft jagd! Macht euch auf sterben gefasst, sterben sterben und nochmal sterben. Aber es ist
einfach ein tolles Gefühl die riesen Gegnerhorden dann doch irgendwann besiegen zu können.

Die Steuerung erfordert locker 1 Stunde Eingewöhnung bis man überhaupt irgendwas gebacken bekommt(Aber am Anfang gibts ein gutes Tutorial). Bei 8 Elementtasten
die alleine noch garnichts tun wohl kein Wunder. Denn die muss man mischen und dann hat man nochmal zig Möglichkeiten sie zu verwenden.
 

Plermpel

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BeamNG Sandbox

BeamNG1080Screenshot.jpg

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch ein Geheimtipp ist aber BeamNG ist nich in der Alpha, es ist ein extrem cooles Rennspiel, dass absolut noch keinen Sinn macht, hat aber extrem gute Crash Physik. Es gibt erst wenig Autos und Strecken. Im großen und ganzen geht es einfach darum Autos mit einem relativ realistischem Handling zu schrotten.
Zurzeit es das Spiel noch eine relative Resourcenschleuder, aber spielbar.

Soweit ich weiß gibt es das Spiel sowie die kostenlose Demo nur hier.
 

tm98

Dreikäsehoch

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Günxmürfel
Ich weiß nicht ob es sich da wirklich noch um "Geheimtipps" handelt, aber ich würde mal die folgenden 3 in den Ring werfen:

NCG - Next Car Game: Das neue Rennspiel von Bugbear, den Flatout 1 & 2 Machern, die nichts mit dem furchtbaren dritten Teil zu tun haben. Momentan befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung, Käufer haben aber schon Zugriff auf eine frühe Version und eine Crash Sandbox.

To the Moon: Ein RPG Maker Spiel mit recht wenig Gameplay, aber einer großartig rührenden Story. Einziger Kritikpunkt sind einige unpassende Popkulturzitate, auf die ich normalerweise stehe, die hier aber kurzzeitig die Atmosphäre stören.

Dear Esther: Ist definitiv Geschmackssache. Gameplay ist nicht vorhanden, man wandert im Endeffekt über eine Insel der schottischen Hebriden. Aber auch hier hat mich das Setting und die lyrische Geschichte gefesselt. Gutes bis sehr gutes Englischverständnis ist Vorraussetzung, wobei es eine recht gelungene deutsche Fanübersetzung gibt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
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15 Juli 2013
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Dear Esther fand ich vom Look und der Atmosphäre her ziemlich nett.. hat mich davon abgesehen aber leider schon nach 5-10Min extrem gelangweilt.

Davon abgesehen schlag ich mal "Super House of Dead Ninjas" vor.. muss man aber drauf stehen.

shdn-cover.jpg
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