• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GDL Streik die 9.

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Joa. Mittlerweile schau ich mir das nur noch von außen an und frag mich wann die kein Geld mehr zum Streiken haben.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Was denn: Alle zwei Wochen arbeiten gehen, so bleibt genug Geld für die Woche Streik dazwischen. Das kann so ewig weitergehen.

Die Geschäftsleitung der Bahn geht mir langsam aber tierisch auf den Sack. Wie lange wollen die noch versuchen, ihre Forderungen noch auf dem Rücken der Pendler, Urlauber und der Wirtschaft durchsetzen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Geschäftsleitung der Bahn? Ich denke das ist so ziemlich beidseitig. Jeder hat halt den totalen Anspruch auf seine Forderungen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das Problem ist, wenn man mal die einseitige Berichterstattung der Medien außen vor lässt, dann wirkt es halt so, als ob die Bahn es einfach aussitzen will bis das neue Gesetz zur Tarifeinheit kommt. Dann haben sie die GDL nämlich mundtot und können sich wieder Tarifabschlüsse bei der EVG kaufen wie es ihnen passt.

Ist ja auch kein Problem, weil von allen Seiten nur auf die Lokführer geschimpft wird. Die paar Stimmen, die da die Bahn kritisieren, die gehen da halt unter.


Wegen der Streikkasse stand heute was in der SZ oder der FAZ, dass die Kassen noch sehr langen reichen würden, durch Rücklagen in Bezug auf Beamten. Also notfalls kann die GDL das bis zum Inkrafttreten des Gesetzes streiken, wenn sie das wollen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Here we go again. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem mich das nicht mehr interessiert. Fahre ich halt Auto. Der Bahnvorstand soll sich trotzdem gehackt legen.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich bin dabei mir ne andere alternative zu suchen.
Habe kein Bock mehr dauernd von S-Bahn abhängig zu sein. Werde wahrscheinlich umziehen und mir ne Wohnung in der Nähe meiner Firma suchen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@sharpy35:

zieh nach Nürnberg, da fährt die Straßenbahn seit 30 Jahren ohne Schaffner und Lokführer:T
Das bringt mich auch zu folgendem Punkt,
der Bahnvorstand ist zwar korrupt wie eh und jeh, ich hab aber trotzdem absolut kein Mitglied mit jedem Angestellten der Bahn der unter 40 ist,
wer in den letzten 20 Jahren nicht bemerkt hat das der Job des Zugführers KEINE Zukunft mehr hat der wäre langfristig eh Arbeitslos geworden:unknown:

>inb4 fnününü wie kaltherzig, sagt das mal den Arbeitsämtern die seit Jahrzehnten 50jährigen arbeitslosen Architekten erzählen sie sollen sich zum Bäcker umschulen lassen und dann den 17 Jährigen Bäckern das es keine Ausbildungsplätze für sie gäbe....
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Sharpy - ich will auch wo arbeiten das ich unabhängig von der Bahn bin. Wollmer ne Baugemeinschaft aufmachen und im Objekt ne Firma gründen.

1.Haus Kaufen
2.BVG Abo kündigen
3.???
4.Profit

Ich suche schon länger nen Job in meinem Stadtteil oder in der Nähe, aber hier gibts irgendwie nichts für mich.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ihr versteht das nicht, jetzt wo die Bahn auf drängen der Politiker ein privates Unternehmen ist muss sie doch mit Wettbewerbern konkurrieren, wir fahren jetzt einfach alle mit der DB Konkurrenz, die werden dann schon sehen... oh wait.
Ich will das mit ein FDP Wähler in seinem Auto mitnimmt, das wäre angemessen.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Psycho Mantis:
Haha :D deine reihenfolge kommt mir aus einer Zeichentrickserie bekannt vor SouthPark die Unterhosenwichtel? :D
 

Captain Iglo

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
14
Ihr versteht das nicht, jetzt wo die Bahn auf drängen der Politiker ein privates Unternehmen ist muss sie doch mit Wettbewerbern konkurrieren, wir fahren jetzt einfach alle mit der DB Konkurrenz, die werden dann schon sehen... oh wait.
Ich will das mit ein FDP Wähler in seinem Auto mitnimmt, das wäre angemessen.
sorry aber die DB ist mitnichten ein privates Unternehmen, das ist ein piefiger Staatskonzern mit Netzmonopol par excellence.

Zum FDP-kritisieren taugt das Thema überhaupt nicht, im Gegenteil: Den Laden muss man vom Netz trennen, damit wenigstens etwas Wettbewerb herrschen würde.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Das wär ein schönes Szenario: die streiken bis die verfassungsfeindliche Regierung ihr verfassungsfeindliches Gesetz erlassen hat und die Bullen auf die streikenden Arbeiter loslässt. Dann könnten endlich mal alle sehen, dass wir zwar mit iPods rumspielen, am Nordpol Urlaub machen und uns die Muschi rasieren aber sich sonst absolut nichts wesentliches gesellschafts-fortschrittliches seit olle Bismarck getan hat: die oben ficken die unten.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
mal sehen ob die politik beim 10. streik einschreitet.
Willst du Sklaventeiberverhältnisse wie in Amiland? dann hoffe das unsere Politik einschreitet.

Ich bin bisher durch die Streiks nur 1 mal betroffen gewesen aber nur mal so zur Info die EVG hat auch noch keine Ergebnisse die wartet ab was die GDL raus schlägt....

Und der DGB hat die GDL kritisiert hat sich einer mal gefragt wieso? Ganz einfach die EVG ist im DGB und spinnefeind der GDL, die GDL ist nicht Mitglied des DGB...... mal drüber nachdenken wieso die Presse das nicht richtig darstellt....

Edit: In den Nachrichten steht das ab 19:00 Uhr der Streik vorbei ist und die in die Schlichtung gehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Jo voll geil, sehr überraschend, dass die sich so schnell einigen konnten, aber hopefully der letzte Streik für dieses jahr :D
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ich glaub nicht denn nun fängt die EVG an
EVG droht mit neuen Warnstreiks

Der Druck für beide Seiten war gestiegen, da auch die EVG heute auf einen Tarifabschluss dringt. Dies hätte aber den Spielraum für den Staatskonzern mit der GDL stark eingeengt, da die Bahn bisher unterschiedliche Verträge für gleiche Berufsgruppen ablehnte. Die EVG hat bislang nicht gestreikt, droht aber damit, falls es heute keine Einigung gebe. "Wir werden heute entweder den Sack zumachen oder die nötigen Konsequenzen ziehen", sagte EVG-Sprecher Uwe Reitz.

An der Haltung der EVG, die für alle ihre Mitglieder und damit auch für die Lokführer einen Vertrag schließen will, habe sich nichts geändert. Möglich sei aber, dass eine Klausel eingearbeitet wird, in der auf gleiche Konditionen innerhalb der Berufsgruppen bestanden wird. Sollte also in der Schlichtung ein höherer Abschluss als mit der EVG vereinbart zustande kommen, müsste dieser auf alle Beschäftigten übertragen werden. Die Bahn hat 4,7 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 75 Euro, bei einer Laufzeit von 29 Monaten angeboten. Die EVG lehnt das ab.

Quelle http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahnstreik-217.html
 
Oben