Gaming-PC

Kontor

Neu angemeldet
Hallo Community,

ich wollte mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, der die Anforderungen aktueller Spiele (z.B. Skyrim Special Edition) erfüllt. Jedoch habe ich von der Materie nicht ganz so viel Ahnung und wollte euch um Hilfe bitten.

Mein max. Budget liegt bei 1000€ für den Rechner. Am besten sollte eine SSD mit einer Größe von 250 GB enthalten sein und der Arbeitsspeicher sollte mindestens 16 GB groß sein.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :T

Gruß Kontor

Ein mal die Fragen aus #2 der FAQ beantworten (siehe angepinnten Thread)

Und Skyrim Special Edition? Wirklich? Das Ding hat keine großen Anforderungen ;)

• Thread Starter Thread Starter
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte mir auch einen neuen Monitor (Full HD) anlegen.

Gruß Kontor

Tut mir Leid, ich dachte es wäre nur die zweite Frage gemeint :m
[1] max. 1000€ für den Rechner + max. 150€ für den Monitor
[2] Full HD wäre schön
[3] Übertakten ist nicht gewollt
[4] Spiele
[5] SSD mit 250 GB, RAM mindestens 16 GB
[6] Es sind keine alten Teile vorhanden.

Gruß Kontor

150€ nur für den Monitor? Uff. Hm.

Ich würde mich grob an der FAQ orientieren.

1
1
1
1
1
1
1
1

= ca. 900€

Upgrade Grafikkartentechnisch geht sich vom Budget nicht aus (GTX 1070 -> zu teuer).
Gehäuse auf Fractal R5 (+55€)
ggf. Mainboard (+35€) und RAM (+15€).
Oder CPU auf i5-6600 (+15€).
Oder größere SSD (480GB, +50€)

Paar Tipps habe ich dir jetzt an die Hand gegeben, was genau dir jetzt lieber ist musst du selbst wissen. Oder du lässt es und nimmst das Beispielsetting oben und kaufst dir einen ordentlichen Monitor. Der Dell U2515H kostet allerdings aktuell 320€, übersteigt also das Budget. Wenn du wirklich nur 150€ ausgeben willst, führt eigentlich kaum ein Weg an dem LG Electronics 24MB56HQ-B vorbei für ca. 125€.

Lg,

Danke für deine schnelle Beratung.

Gruß Kontor

Wenn du dir irgendeine Richtung ausgesucht hast die du bevorzugst, melde dich, auch ob das so passt von HDD Größe und ob dich Features vom Mainboard ansprechen oder ob was fehlt, du hattest ja leider nichts dazu geschrieben, dann kann man die finale Version zusammenknobeln :)

Zurück
Oben