Gaming PC

ich würde auch eher noch am MB sparen und mir ne schnellere Grafikkarte als die 380X kaufen, gerade wenn es mal in Richtung UHD gehen soll.
Ne 380X wäre mir in nem Gamer-PC zu schwach.

• Thread Starter Thread Starter
Und anstelle des E10 500W rate ich noch zum Super Flower Leadex Gold 550W, welches 3€ mehr kostet, jedoch technisch ein gutes Stück hochwertiger ist.
Was bedeutet hochwertiger in diesem Fall? Smei passiv hört sich gut an.
und mir ne schnellere Grafikkarte als die 380X kaufen
Konkrete Empfehlung?

Konkrete Empfehlungen sprengen alle dein Budget, würde nämlich in Richtung GTX 970 (ohne semi-passiv) oder R9 390X gehen.

Verstehe nicht so ganz, warum man in die bestehende Konfig nicht einfach eine 390 einbaut, er hat doch ein Budget von 1100€, Fhynn's ist bei ca. 950€ ;)

Es war mal weniger, er editiert seinen Startbeitrag recht häufig ;)

Die hat es mir angetan. Nur frag ich mich wo ich den Kühler unterbringen kann im Gehäuse.

Es war mal weniger, er editiert seinen Startbeitrag recht häufig
Das wüsste ich aber, dass das mal weniger war ;)

Wasserkühlung lohnt sich für den normalen Endanwender einfach nie. Kauf dir lieber ne 390 mit ordentlichem Kühlkonzept, das reicht ewig. Ne 390 macht ja auch nicht so viel Hitze, die man mit Lüftern nicht zum kühlen bekommen würde.

Hab mir auf die schnelle ein paar angeschaut bei vielen wird über die Lautstärke gemeckert. Mir wäre es schon wichtig das die Karte möglichst leise ist.

Wasserkühlung musst halt auch bedenken kann sogar lauter sein, nur eben deine Kühlleistung wird besser sein.

So n 80er Lüfter macht einen nervigeren Ton wie 2x 120er Lüfter.

Die 390 ist halt schon im Mid End, bis High End Bereich, die wird halt eben n bisschen lauter, von nix kommt ja auch nix. Aber was hast du überhaupt als Referenz/Vergleich? Lautstärke von ner Konsole? Die neuen Grafikkarten sind normal alle! Im absoluten Rahmen der Verträglichkeit, das ist meist meckern auf hohem Niveau.

Nachher in Kombination mit nem Schallgedämmten Gehäuse ist das eh angenehm von der Lautstärke, da wirst warscheinlich mehr Probleme mit der Lautstärke der Festplatten haben.

Dann wird dir eine normale mit Luftkühl-Konzept ewig reichen. Du wirst zufrieden sein, keine Sorge ;)

Die Radiatoren von solchen Kompakt Lösungen lassen sich eigentlich problemlos in allen modernen Gehäusen verbauen - aber die sind nicht leise. Die sind auch nicht toll von der Kühlleistung. Wenn Wasserkühlung, dann rechne mal mit 500€ aufwärts für den Grundstock, gerade Radiator(en) und Lüfter fressen einiges an Geld, genau so wie eine geräuscharme Pumpe oder die Entkopplung selbiger.

Wenn man auf geringe Lautstärke steht, Finger weg von All-In Lösungen! Damit wird man nicht glücklich.

Zum Rest habe ich ja schon was geschrieben. Wem eine R9 390 Nitro mit Semi-Passiv nicht reicht im Idle oder so empfindlich ist das er durch ein schallgedämmtes Gehäuse während dem spielen oder Filme gucken mit entsprechender Soundkulisse noch die GPU Lüfter hört, ist mit einem wahrlich genialen Gehör gesegnet.

Ok hab mal von R9 380 auf 390 geändert. Brauch ca 50w mehr Strom.

Reicht das Netzteil dann noch?

Zurück
Oben