Gaming PC passt die Konstellation überhaupt so?

regex

Neu angemeldet
Hallo, stelle zum ersten mal einen Gaming PC zusammen und weiß nicht ob die zusammenstellung so einfach passt und alles so harmonisiert wie sie sein soll? Möchte keine Wasserkühlungsystem, mehr RGB wäre nicht schlecht.

Könnt Ihr ein paar Tipps geben ob das alles so passt und was noch empfehlenswert wäre?

1.

2.
3.
4.
5.
6.
7.

Danke schonmal

lg
regex

Zuletzt bearbeitet:
2. und 6. sind doppelt gemoppelt, ausser du willst 2 Netzteiledrin haben ^^

So ne kleine CPU? bei so nem kräftigen board?! Hasu da noch was in reserve?

MfG

• Thread Starter Thread Starter
@DukeMan999

oh sorry korrigiert natürlich nur 1 Netzteil

Würde gern die CPU behalten. Du meinst das Mainboard wäre zu Pro.?

Na das Board kostet 240€ und die CPU nur 170€? Da stimmt doch was nicht ^^ Das Board kann besser mit nen 4000er Ryzen arbeiten als miten kleinen popeligen 3600 und dann noch einen der 5er reihe ... da würd ich nen bissel mehr anlegen oder nen kleineres Board holen...

Die Graka selbst kann auch nur PCI 3.0, das Board kann 4.0 bringt also auchnet so ein gewinn an leistung, ausser du willst später ne Graka mit 4.0 drauflöten. Dann würde es passen.

MfG

• Thread Starter Thread Starter
Hi @DukeMan999, die CPU würde Ich gerne behalten wollen. Ich weiß das Sie nicht der allerbeste ist aber der Preis ist halt nicht schlecht. Einen SuperDuper High End PC möchte Ich nicht. Die wird mich nämlich bestiimt über 4000,-€ kosten.

Was wäre überhaupt deine Empfehlung? Kannst du mal etwas zusammenstellen bitte?

Danke

lg
regex

Budget?

Muß es unbedingt eine Wasserkühlung sein?

Hdds/Laufwerke usw. sind ja vorhanden?!

MfG

Also erstes möchte ich sagen, dass deine Formatierungen vor den Hugo sind. Liest sich im Fluss scheisse, wenn jeder eine andere Schriftart und Größe verwendet.

Dann ist das alles irgendwie seltsam:

Möchte keine Wasserkühlungsystem
NZXT Kraken X42 140 mm - All-In-One RGB-CPU-Wasserkühlung - CAM-Unterstützung - Endlos-Spiegeleffektdesign - Verstärkte, verlängerte Schläuche - 140 mm Aer P-Radiatorlüfter (inbegriffen)

Was denn nun? Kein Wasser oder eine AIO die zwar nicht unterste Schublade ist, aber den Fehler wie die meisten macht? Sie kombiniert Aluminium mit Kupfer, was zu Korrosion führt, wenn man nicht per Kühlmittelzusatz entgegenwirkt. Was zur Folge haben kann, dass die restliche Hardware irgendwann baden geht.

GraKa/MB-Kombi ist wie schon erwähnt irgendwie verschenkt, wird aber rennen.

Gute Zusammenstellungen, die durch viele Augen gegangen sind, gestaffelt nach Preis findest du z.B. hier: Such dir doch da mal was raus, was Geldbeutel und Ansprüchen entspricht und man kann das weiter ausbauen.

Kommt auch drauf an was du zocken willst.
Ich hab mir ne Kiste für 700€ zusammengestellt, ich zock aber auch nur WoW xD aber dafür reichts.

Zurück
Oben